Welche Smartphones sind die größten Konkurrenten für das S20?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir schaut es so aus, da ich als Technik affiner Mensch halt gerne auch von anderen gefragt werde, habe da bisher im Premium Segment immer Samsung empfohlen,

momentan würde ich die Vorgänger S10 Serie empfehlen oder halt (als hochwertige Alternative) ein Iphone da auch eher die Vorgänger Modelle, hatte bisher halt immer Samsung bei Smartphones empfohlen da die deutlich günstiger waren als die Apple Geräte bei sonst gleichem Niveau.

Ich selbst bin in beiden Welten zu Hause bei Smartphones bisher eigentlich immer Samsung (nur das erste Handy war ein Nokia), bei Tablets habe ich parallel immer schon auf Apple gesetzt.

So das ich für mich selbst auch eher mal abwarte und falls doch noch ein guter Preis aufgerufen wird und / oder hier jemand ein bisher nicht bekanntes Killer Feature entdeckt ggf. doch noch beim S20 zu greife bzw. eifrig mitlese was es so an Alternativen gibt.

Bin selbst zum Glück nicht vertraglich gebunden und sehe die Situation hier auch als Weckruf an alle privaten Vetragskunden jetzt vielleicht ihr gesamtes Paket mal neu durch zu rechnen

Zuletzt bearbeitet:
Bin im Herbst aufs iPhone 12 Pro Max gespannt,falls dieses unter diesen Namen erscheint.Dürfte einer der größten Konkurrenten des S20 Ultras sein.

Und dann ist im Frühjahr 2021 das S21 der Konkurrent vom iPhone 12. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: stefan-do, W113, koho und eine weitere Person
Oppo find x2 das beste sp in diesem Jahr 🤫

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich finde auch das Galaxy S10 als großen Konkurrenten fürs S20. Erheblich billiger und von den Features (fast) gleich.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Astronaut2018, Micha B. und 5 andere
Ich schließe mich da gerne RS1977 an.

S10 - Preislich jetzt interessant und für mich persönlich der größte Pluspunkt gegenüber der 20er Serie: Klinkenstecker!

Ne Alternative zu SAMSUNG gibt's für mich derzeit nicht wirklich; von Soft- bis Hardware immer noch das beste Paket.

Wenn ich mein S9 mit meinem Dienst-Mobile HUAWEI P30Pro vergleiche, frage ich mich allen Ernstes, warum das 30er ne UPE von € 1.000,- hat... Klar, Haptik und Verarbeitung sind absolut Premium, aber softwareseitig ist das Ding meiner Meinung nach Mittelklasse. Das reißt auch Zeiss nicht raus...

• Danke
Reaktionen: Hermes und jes-aa
In der Größe vom S20 finde ich bis auf das S10 rein gar nichts vergleichbares.

Diese ganze A-Serie verstehe ich auch nicht. Da kaufe ich doch eher ein S10 aus dem Vorjahr zum gleichen Preis.

• Danke
Reaktionen: Gunther74, jes-aa und stefan-do
Preislich anfangs tatsächlich nur die iPhones. Die Google-Pixel-4 haben sich preislich ja schon ganz gut gesetzt. Und softwaretechnisch würde ich eigentlich nur Oneplus als weitere Alternative zulassen.

Pixel Akku ist auch mies und 64 GB? Nein danke Google, keine Konkurrenz zum S10.

• Danke
Reaktionen: Springteufel
Stört mich beides nicht. Stören tut mich am Pixel 4, dass es optisch und haptisch überhaupt keinen guten Eindruck macht. Der Rahmen ist irgendwie billig und es ist ein Fliegengewicht. Jedes Xiaomi, Samsung oder Huawei usw. kommt im ersten Eindruck besser weg.

Straßenpreis Pixel 4 neu von privat mittlerweile 450€. Und das nach Release vor knapp 4 Monaten für 749€.

Auf jeden Fall das S10 was ich mir heute gekauft habe. 😁

• Danke
Reaktionen: fossi33, Nikita0, M--G und 4 andere
@Astronaut2018
❓❓❓
Nix S20?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androtalk
@M--G
Nein, das einfache S10 reicht mir vollkommen aus.
Ist ja schon wieder zum S8 eine Verbesserung.
Werde es heute erstmal testen.
Und ich habe es 200€ günstiger bekommen als es offiziell verkauft wird.
Ist ein Gerät Herstellungsland Korea und DBT.
Hat jetzt 10 Stand 1.Februar drauf und erfüllt fast alle Kriterien die ich wollte. 😁

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und M--G
@Astronaut2018
Also das normale S10 ohne Plus?
Wirst du es Rooten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat ungefähr die Größe von meinem S8.
Da muss ich mich nicht groß umgewöhnen. 😁

• Danke
flyyy schrieb:
Stört mich beides nicht. Stören tut mich am Pixel 4, dass es optisch und haptisch überhaupt keinen guten Eindruck macht. Der Rahmen ist irgendwie billig und es ist ein Fliegengewicht. Jedes Xiaomi, Samsung oder Huawei usw. kommt im ersten Eindruck besser weg.

Straßenpreis Pixel 4 neu von privat mittlerweile 450€. Und das nach Release vor knapp 4 Monaten für 749€.
Genau, Google ist eben nicht so wie alle anderen. Finde ich gut, kein me-too zu sein. Google wird es auch als USP sehen.

Also ich empfand als einzige Konkurrenten das LG G8X/S und ZTE Axon 10 Pro für Samsung S10+.
Das P30 Pro war für das was es ist auch toll, hatte aber eben woanders Defizite die wiederum die beiden nicht haben.
Warum fragt ihr euch?
Es gab beide Handy zu einen Spottpreis, dafür war aber eine sehr gute Technik verbaut vor allem bei LG, was für einen Allrounder absolut ausreicht. Und heute kriegst bist du beide für 399€ Neu! Was absolut Top ist für den Inhalt.

Dazu noch eine bessere Akkuleistung.
ZTE versuchte wiederum auch im High Class mit zureden und scheint außer bei der zickigen Kamera auch alles richtig gemacht zu haben.
Und alle standen dem S10+ nichts nach.

Dieses Jahr wird es wahrscheinlich ähnlich verlaufen. Aber ja ihr habt Recht, eigentlich ist Samsung sein eigener Konkurrent, denn selbst ein Samsung Note 9 ist heute noch absolut über dem Standard wenn es um Handys geht und sei es Leistung, Kamera oder Performance.

Xiaomi hat leider immer noch das Problem das sie kaum MicroSD Karten Slots verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die haben halt leider S10+ Größe.

Das ZTE und G8X sind 6,4 Zoll groß, also genau die richtige Größe. Mit besser platzierten Power Button. :p

Für mich gab es eigentlich nur Huawai (P40 Pro) als Konkurrenz fürs S20 Ultra. Aber das hat sich durch den Googlekram erledigt.

Gibt es hier auch welche die das nicht stört?

Zuletzt bearbeitet: