A
Alien100
Ambitioniertes Mitglied
- 25
Ich war stark im schwanken ob das S20 oder S20FE.
Ich habe Testbericht um Testberich gelesen um mir ein Bild zu machen.
Ich hatte leider nur die Möglichkeit beide Geräte bei Media zu vergleichen.
Schwerpunkt für mich war, dass die Kamera ein gutes Zoom zu bieten hat.
Mir ist schon klar, dass diese nicht meine Spiegelreflex oder Systemkamera ersetzen kann.
Ich nahm mir also eine Stunde Zeit und verglich die beiden Geräte.
Die Haptik, die Displaydarstellung, die Größe, die Kamera, alles gefiel mir beim S20 besser.
Insbesonders der 64MP Sensor, da man da bei ausreichenden Lichtverhältnissen gut reinzoomen kann.
Jetzt nach 14 Tage Nutzung bin ich grundsätzlich sehr zufrieden.
Akkuleistung zum Vorgänger S7 gleich geblieben (habe vor 3 Monaten einen neuen Akku verpasst).
Kamera auch sehr gut, aufgefallen sind mir Abweichungen in der Rot und Türkisdarstellung bei Kunstlicht.
Überprüft mit meinem kalibrierten Eizo Monitor.
Da würde ich mir eine ausgereiftere manuelle Farbkorrektur wünschen, die direkt bei der Aufnahme eingreift.
Bilder S20 mit 12MP und 64MP im Anhang.
Ich habe Testbericht um Testberich gelesen um mir ein Bild zu machen.
Ich hatte leider nur die Möglichkeit beide Geräte bei Media zu vergleichen.
Schwerpunkt für mich war, dass die Kamera ein gutes Zoom zu bieten hat.
Mir ist schon klar, dass diese nicht meine Spiegelreflex oder Systemkamera ersetzen kann.
Ich nahm mir also eine Stunde Zeit und verglich die beiden Geräte.
Die Haptik, die Displaydarstellung, die Größe, die Kamera, alles gefiel mir beim S20 besser.
Insbesonders der 64MP Sensor, da man da bei ausreichenden Lichtverhältnissen gut reinzoomen kann.
Jetzt nach 14 Tage Nutzung bin ich grundsätzlich sehr zufrieden.
Akkuleistung zum Vorgänger S7 gleich geblieben (habe vor 3 Monaten einen neuen Akku verpasst).
Kamera auch sehr gut, aufgefallen sind mir Abweichungen in der Rot und Türkisdarstellung bei Kunstlicht.
Überprüft mit meinem kalibrierten Eizo Monitor.
Da würde ich mir eine ausgereiftere manuelle Farbkorrektur wünschen, die direkt bei der Aufnahme eingreift.
Bilder S20 mit 12MP und 64MP im Anhang.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: