Während Telefongespräch unbeabsichtigte Displayeingaben

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Manu.munich

Ambitioniertes Mitglied
15
Wie es der Titel schon sagt, kämpfe ich seit Beginn an mit unbeabsichtigten Displayeingaben durch meine Backe auf dem Display. Es nervt mich zunehmend, diese Probleme hatte ich mit keinem der Vorgängermodelle! Hat sonst niemand das Problem? Gibt es vielleicht eine Einstellung, die ich übersehen habe, die dieses Problem behebt? Danke sehr!

@Manu.munich
nutzt du eine anderen Displayschutz als den der ab Werk drauf ist?
Hattest du das S10 und damit keine Probleme?

Manu.munich schrieb:
Gibt es vielleicht eine Einstellung, die ich übersehen habe
Gibt es, auch in Kombination mit anderen Einstellungen.
Wenn du aber keine Informationen zu den existierenden Einstellungen preisgibst, kann dir wohl niemand auf die Schnelle helfen.

MuP schrieb:
Gibt es, auch in Kombination mit anderen Einstellungen.
welche sollten das sein?
Da gibt es keine.
"Schutz vor versehentlicher Berührung" greift ja z.b. nur wenn man das Display anschaltet und auf dem Sperrbildschirm ist. Dafür muss der Annäherungssensor aber richtig funktionieren, was er hier offenbar nicht tut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hier vom S10.
Aber ohne Lösung
Annäherungssensor beim Telefonieren

Zuletzt bearbeitet:
@Manu.munich Das Problem hab ich nicht nur bei Telefongesprächen, aber und vor allem stört mich das beim Abhören/Aufnehmen von Sprachnachrichten auf Telegram.

Der Trick, der hier für mich funktioniert: der Annäherungssensor sitzt ja rechts von der Kamera, also halte ich das Smartphone nicht genau mittig ans Ohr, sondern leicht nach links versetzt. So hab ich diese Probleme nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Manu.munich
maik005 schrieb:
welche sollten das sein?
Da gibt es keine.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hier vom S10.
Aber ohne Lösung
Annäherungssensor beim Telefonieren

Danke, das habe ich mich auch gefragt, was ich hier verheimlicht haben könnte.

Ich habe mir jetzt die 16 Seiten zum S10 durchgelesen und bin wenig hoffnungsvoll, denn meine Probleme sind identisch. Ich werde jetzt mal diverse Einstellungen aus dem Thread ausprobieren - danke für den Hinweis!

Edit: @
SgtChrischi

Werde mal versuchen meine Handhaltung Samsung konform zu verbessern (unfassbar, dass nach so vielen Modellen so ein Bug auftauchen kann)

Zuletzt bearbeitet:
@Manu.munich Naja, ist vermutlich eher der Tatsache geschuldet, dass der Sensor unter dem Display sitzt. Ist ein bisschen nervig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, geht es eigentlich.

Ich vermute das Problem könnte bei dieser Sensortechnik auch durch Brillenbügel ausgelöst werden. Dadurch ist immer mehr Abstand zur Wange als bei nicht Brillenträgern. Dennoch ist es sehr störend, denn bei allem meinen Handys bis zum S9 hatte ich NIE Probleme, trotz Brille!

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi