Videos beim Anschauen mit dem Galaxy S20 an gleicher Stelle fortsetzen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sternitzky

Sternitzky

Neues Mitglied
0
Wie kann ich das einrichten, dass früher angeschaute Videos an der selben Stelle, an der ich aufgehört habe, fortgesetzt werden?

Ich bin das nämlich von meinem alten Galaxy S8 so gewohnt (habe jetzt das S20 FE 5G). Und das ist auch sehr praktisch, wenn Videos sehr lang sind, weil wer merkt sich denn die exakte Stelle und scrollt sich dann einen Wolf auf der Zeitleiste?

Änderungen hin oder her, ich finde das generell ein Unding, wenn man seine individuellen Vorlieben nicht benutzerfreundlich in den Einstellungen umändern kann. Zum Beispiel musste ich versteckte Menüs über Gallery Labs aktivieren, damit ein in der Samsung Gallery angeklicktes Video auch gleich direkt im Samsung Video Player startet. Beim S8 hatte man noch kein abartiges Clickfest gehabt.

... mit MX Player geht das wunderbar

@Sternitzky Hallo, das ist nicht von deinem Gerät als solches abhängig, sondern von der App, mit der du Videos schaust.

Der VLC-Player kann das auch beispielsweise. Du kannst aussuchen, ob du immer an der letzten Stelle fortsetzen möchtest oder dich jedes Mal fragen lassen. Siehe Screenshot.

VLC for Android - Apps on Google Play

Anhänge

• Screenshot_20220709-105006_VLC.jpg
    Screenshot_20220709-105006_VLC.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Not habe ich mittlerweile auch schon den MX Player Pro installiert. An sich macht der soweit auch keinen schlechten Eindruck. Was mir an diesem Player nicht gefällt ist, dass ich keine so freie individuelle Ordnersortierung durch Drag'n'Drop wie in der Samsung Gallery habe (habe es jetzt auf A-Z-Sortierung gestellt), und dass es sämtliche Ordner einzeln anzeigt und die ganzen Ordner Groups, die ich in der Samsung Gallery habe, nicht in der Ansicht übernimmt. Ich habe die Ordner nicht umsonst thematisch in Gruppen sortiert, weil ich schlichtweg viele Videos habe. Was auch einfach der Grund ist, warum ich mir das S20 FE 5G und kein S22 angeschafft habe. Weil man einfach für 1TB Speicher das noch größere Ultra (meine Hand tut jetzt schon weh) zu Wucherpreisen kaufen müsste. Da nahm ich doch lieber das S20 FE 5G mit SD Card Slot.

Natürlich hat Samsung das auch noch so eingestellt, dass man sämtliche Videos aus der Samsung Gallery heraus nur mit dem Samsung Video Player öffnen kann. Weshalb ich den MX Player auch noch separat starten muss.

Ich habe schon im Samsung Store eine ausführliche 1000-Zeichen-Bewertung geschrieben, damit die ihrem eigenen Player wieder die Features spendieren, die der schon auf dem S8 hatte. Vielleicht werde ich ja erhört...

Zuletzt bearbeitet: