Updates für die Import-Versionen des Galaxy S20 (Snapdragon,SM-G9810) (USA, CHN, JPN und KOR)

Erstaunlich, dass die TGY und DTM synchron schwimmen, sprich, erst so spät kommen 🧐
 
Yo! Ich kenn' es nicht anders und habe aufgehört es zu hinterfragen 🤷‍♂️
 
Also! Es ist schon echt krass. Die Asia Snappies dürften jetzt wohl 2 Monate hinterherdödeln mit den Updates.

Da ist bei Samsung Europe echt wirklich mehr Zug in der Bude. 🙄 😆 🙄
 
@Mister Lon Ich glaube nicht, dass es den gesamten asiatischen Markt betrifft. Gibt es überhaupt außerhalb von HK Snappies. Die US Snappies hängen auch hintendran. Ist halt nicht die Kernplatform und dazu noch 2. Generation alt.
 
Hmm....soweit ich weiß, waren die S20 nur in Europa mit Exys ausgestattet...rest of the world mit Snappies 🤔
 
gerade Update August für mein S20 (SM-G981N/ KOO) per OTA bekommen. ca 670 MB
Der letzte Update war Mai, also anscheinend alle 3Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich sehe da beim besten Willen bei meinem SM-G9810 TGY kein Schema 😕

Mein letztes Update war im Juni...das Juli Update ist bei der TGY Version komplett unter dem Tisch gefallen.

Normalerweise bekomme ich die Updates sehr unregelmäßig 1 Monat später als meine Dame, die ein EU Exy Modell hat.

Anyway...Updates kommen und das ist eine gute Nachricht.....und danke für's Bescheid geben @xda007...August OTA ist auch bei mir gerade angekommen 😀👍

...mit Sicherheitspatch Juli 🙄😣😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgähn, gerade bei mir reingekommen das OTA Update vom August.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220829-091432_Software update.jpg
    Screenshot_20220829-091432_Software update.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 111
gerade Update September für mein S20 (SM-G981N/ KOO) per OTA bekommen. ca 660 MB
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@xda007 Danke für den Hinweis, dann dauerts bei meinem TGY ab jetzt noch 7 Tage😆😆👍
 
Hi... Gibt's eigentlich schon Infos oder eine Möglichkeit beim TGY die Beta auf Android 13 zu bekommen?
 
Ich glaube das kannste knicken 😂

Bzw. kannst du mal bei XDA gucken. Da gibt es einen Thread, wie man das OneUi 5.0 auch auf noch nicht freigegebene Geräte packen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: IBCHH - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@xda007 ...hab ich gesagt 1 Woche? 😆
Heute gekommen, aber ich werde echt nicht mehr schlau draus, was das jetzt für ein Update ist. Steht immer noch September 🤪 Ist es jetzt endlich das kleine Update, was hinter dem ersten September Update kam, oder was? 😅🤔

E G A L !
 

Anhänge

  • Screenshot_20221013-080506_Software update.jpg
    Screenshot_20221013-080506_Software update.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon ,
Du hast recht, die Updates kommen irgendwann und die Dinger funktioniren auch ohne aktuellste Updates einwandfrei.

Ich benutze beide S20 /S20 mit Snappy 1 zu 1 parallel (Multicard)
Mir ist aufgefallen dass der Snappy im Vergleich wirklich einen Tick flotter ist. (beide 4G)
Weiterhin sind die App-Updates, die ich alle 2 - 3 Tage mache, recht unterschiedlich.
bei beiden regelmässig ein paar Updates, dann bekommt plötzlich das S20 Snappy einen größeren Batzen ( heute 20 Updates !!)
???
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Eeeeeeeeendlich....das zweite (kleine) Oktober Update auf meinem TGY 🙄 😁😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

....und Gleichstand habe ich auch seeehr selten 😆 😅
 

Anhänge

  • Screenshot_20221026-171704_Software update.jpg
    Screenshot_20221026-171704_Software update.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 96
  • Screenshot_20221026-172157_Settings.jpg
    Screenshot_20221026-172157_Settings.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, bin jetzt ein stolzer Besitzer eines SM-G9810 (BRI) mit einem Snapdragon chip. Blöd aber ist das ich kein Netz bekommen weder mit Telekom noch Vodafone Netz. Lässt sich die CSC vielleicht per Samkey auf TGY ändern, um mein Gerät zu retten? Anbei habe ich ein paar Screenshots angehängt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221103-233101_One_UI_Home[1].jpg
    Screenshot_20221103-233101_One_UI_Home[1].jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20221103-233132_Call_settings[1].jpg
    Screenshot_20221103-233132_Call_settings[1].jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 88
  • setting1.jpg
    setting1.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 88
@chockwai Hmm...mir schleierhaft, warum du mit der Taiwan Firmware hier Probleme hast. Hast du nicht oder kannst du nicht auch die deutsche Sprache auswählen?

Ist bei der Hongkong Firmware überhaupt kein Problem. Auch die deutschen SIM Karten funzen ohne Probleme.

Schau mal für eine CSC Änderung hier in diesen Thread

[Anleitung][S20/S20+/S20U - 4G/5G] CSC-Code Änderung (De-Branding) mit SamKey
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon Sprachumstellung ist kein Problem, aber bei meinem S20 werden keine deutschen Netze erkannt. Die SIM-Karten werden problemslos erkannt aber habe keine Chance mich mit einem Telefonmast zu verbinden.. tote Hose. Das Einzige was bei mir funktioniert ist Native Voice over Wi-Fi („VoWiFi“). Hier kann ich Anrufe tätigen und SMS-Nachrichten empfangen.

CSC Änderung geht nur via Samkey richtig? Mein Bootloader ist locked
 
@chockwai Klingt für mich alles irgendwie abstrus. Deine SIM Karte wird erkannt, kann sich aber nicht mit einem Telefonmast verbinden, aber Voice over Wlan funzt mit deinem Anbieter???🤔

Bevor du an der CSC schraubst, versuch doch erst lieber nochmal die üblichen Tricks.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s20-serie/csc-länder-code-ändern-s20fe/td-p/4659614#.Y2cvwuo2L4c.mailto
(...der letzte Beitrag)

Leider (...oder zum großen Glück 😉) bin ich aus der ganzen Flash/Root/Bootloader Thematik raus und kann dir da absolut nicht weiterhelfen, aber hier sollten sich ein paar fähige Junx finden.

Also falls die Normalo-Tricks nicht helfen, auf jeden Fall im CSC Thread nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade Update Android 13, UI 5, 1. Oktober, für mein SM-G981N/ KOO bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
587
switchgott
S
T
Antworten
2
Aufrufe
241
maik005
maik005
F
Antworten
4
Aufrufe
413
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten