Softwareproblem oder???

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jukel

jukel

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo, nun habe ich mein neues S20 5G
Freude, Freude.
Leider schein ich ein Gerät mit Softwarefehler zu haben.
Ich kann meinen Samsung Account, der irgendwie mit der Gmail-Adresse verbunden wurde
nicht mehr löschen. (Samsung Konto)
Ich habe meinen Account unter einer anderen Emailadresse und wollte das ändern.
Geht nicht, weil das System dann sagt es existiert ein Samsungkonto.
(Da ich aber alle Daten unter der anderen Emailadresse von mir habe, kann ich diese nicht öffnen.)

Anruf bei Samsung: 24 Stunden im abgesicherten Modus stehen lassen und danach soll es sich
"reparieren"???? Hat jmand so ein Problem?
 
@jukel
lösche mal alle Samsung/Google Konten vom Gerät.
Einstellungen - Konten und Sicherung - Konten.

Dann fügst du deinen neuen Samsung Account hinzu.
Danach deinen Google Account.

Geht es so?
 
Das ist ja der Witz, es lässt sich nicht löschen
Alle anderen Konten kann man löschen nur das Samsung Konto nicht. Ich lass es jetzt mal 24 Std. Im abgesicherten Modus, obwohl ich nicht glaube das es dann geht... Heul
Auch bei Samsung - ueber Tutor - die konnten es nicht löschen.
 
jukel schrieb:
Auch bei Samsung - ueber Tutor - die konnten es nicht löschen.
Samsung Tastatur?
Die kannst du nicht löschen, die ist dringend erforderlich für das System!
Frag mich besser nicht woher ich das weiß :D-old

jukel schrieb:
es lässt sich nicht löschen
welcher Fehler kommt denn?
Kannst du einen Screenshot von der Anzeige unter Konten und der Fehlermeldung machen?
Dabei natürlich deine persönlichen Daten zensieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jukel schrieb:
Ich lass es jetzt mal 24 Std. Im abgesicherten Modus, obwohl ich nicht glaube das es dann geht..
ich auch nicht.
Klingt doof, aber weil ja gerade erst neu, Werksreset?
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

Dabei wird natürlich ALLES auf dem Gerät gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du es koennte an Google liegen?
Wenn ich Google lösche, dann könnte ich Samsung auch löschen?
Wenn es morgen nach dem abgesicherten Modus nicht geht, versuche ich das.
Ich habe bei Samsung angesprochen ob es an Google liegen koennte; da meinte er in dem Fall müsste ich mich dann an Google wenden
Bin echt verzweifelt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube dann bleibt mir nichts anderes übrig habe gestern 4 Std. Handy eingerichtet heul
Werde aber morgen dann noch mal bei bei Samsung anrufen. Irgendwie glaube ich der Fehler war bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jukel schrieb:
Meinst du es koennte an Google liegen?
Wenn ich Google lösche, dann könnte ich Samsung auch löschen?
hatte dir doch geschrieben...
maik005 schrieb:
lösche mal alle Samsung/Google Konten vom Gerät.
Einstellungen - Konten und Sicherung - Konten.
Also ja, ich meine es liegt daran.
Mach das mal gleich direkt?

jukel schrieb:
Ich habe bei Samsung angesprochen ob es an Google liegen koennte; da meinte er in dem Fall müsste ich mich dann an Google wenden
die Aussage von Samsung ist aber unsinn.
 
So nun habe ich mein Google Konto gelöscht und Samsung Konto ist nicht möglich 😪
Werde wohl alles zurück setzen müssen
Wenn es dann wieder so sein sollte werde ich verrückt
Ist das probl. Nur bei mir?
 
Einstellungen/Konten und Sicherung
Da klickst du deinen Samsung Account an, dann auf Persönliche Informationen, dann oben rechts auf die 3 Punkte und Abmelden.
Fertig

So klappte es bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure liebe Hilfe. Problem:
Wenn ich dann den Samsung Account löschen will, kann ich ihn nur mit einem Passwort dazu bringen. da ich aber für den Google Mail kein Passwort habe sondern eine andere E-Mail normal benutze kann ich es auch nicht löschen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss also bevor ich es lösche meine identitaet mit Passwort haben um es löschen zu koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jukel schrieb:
da ich aber für den Google Mail kein Passwort habe sondern eine andere E-Mail normal benutze
du musst doch ein Passwort für deinen Samsung Account haben!?

Ah, moment...
Du hast ja den Samsung Account über dein verknüftes Google Konto erstellt.
Daher wäre Samsung dafür zuständig!

Kommst du damit weiter?
Samsung Account
 
Ich muss also bevor ich es lösche meine identitaet mit Passwort haben um es löschen zu koennen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
du musst doch ein Passwort für deinen Samsung Account haben!?
Ja habe ich aber nicht mit dem gmailaccount sondern mit meiner post@ jutta-....... de
 
Zuletzt bearbeitet:
@jukel
genau, hab ich gesehen.
Da hat Samsung offenbar den Fehler in der Firmware.
Die Anmeldung am Samsung Account mit dem Google Konto ist ja glaube ich noch sehr neu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jukel schrieb:
post@ jutta-....... de
das ist dein GMail Account?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja noch mein S10 da ist die gleiche ui softwaere drauf und da habe ich ein Konto mit meiner richtigen Adresse
Ich verstehe nicht wieso auf einmal gmailkonto als Samsung Account erscheint
Dafür habe ich dann natürlich auch kein passwort
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Ich habe einen Account Gmail kelju....@.gmail
Und einen post@jut.....de
Vielleicht liegt es daran?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
du musst doch ein Passwort für deinen Samsung Account haben!?
Ja habe ich aber nicht mit dem gmailaccount sondern mit meiner post@ jutta-....... de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jukel
@maik005
DANKE, habe alle Paßwörter neu vergeben und danach ging es und ich konnte meinen alten Account bei Samsung
wieder nutzen. Hatte Gott sei DANK Handy noch nicht zurück gestellt sondern NUR die Einstellungen. Die waren dann schnell wieder hergestellt.
Lieben Dank
 

Ähnliche Themen

J
  • Jabi
Antworten
5
Aufrufe
189
Christian1297
Christian1297
N
Antworten
0
Aufrufe
618
nadarosa
N
P
Antworten
10
Aufrufe
8.903
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten