Samsung S20 lässt keine APK Installation zu

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pegomi

pegomi

Dauer-User
371
Durch ein Update meiner Zepp Watch-App kann ich von einer Ziffernblatt-App keine Ziffernblätter mehr auf die Uhr laden.

Es kommt der Hinweis, dass ich eine ältere Version von Zepp als APK installieren soll.

Diese habe ich runtergeladen und bei Biometrische Daten und Sicherheit die Installation aus fremden Quellen für die eigenen Dateien zugelassen.

Die Installation startet, der Balken läuft.

Dann bekomme ich die Mitteilung, dass die Installation nicht erfolgt ist.

Auf meinem alten S7 und meinem neuen S22 funktioniert es einwandfrei.

Was habe ich übersehen bzw. mache ich falsch?
 
pegomi schrieb:
Es kommt der Hinweis, dass ich eine ältere Version von Zepp als APK installieren soll.
Wieso das?
Also wieso so ein Hinweis?
Da stimmt doch etwas nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du beim S20 die neuere App vor der Installation der APK deinstalliert? Wenn nicht probiere dies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hinweis auf die Installation der älteren Zepp-Version kam von der Ziffernblatt-App gts2.
Ich glaube, ich habe es jetzt.
Ich habe Zepp deinstalliert und dann auf den Installationsbutton in der gts2 App geklickt und jetzt wurde die APK installiert.
Jetzt muss ich aber noch testen, ob die Installation anderer Ziffernblätter funktioniert.
Ich melde mich hier wieder.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, die Zepp 6.8.2 ist drauf und von der weiss ich ganz genau, dass sie mit der gts2 App hundertprozentig funktioniert hat.
Wenn ich jetzt die gts2 App öffne und ein Ziffernblatt anklicke, kommt sofort das Popup, dass ich eine ältere Version, nämlich die 6.8.2 installieren soll.
Die ist jetzt aber schon drauf.
Wenn ich diesen Hinweis ignoriere und das Ziffernblatt installiere, läuft der Installationsvorgang durch, aber das Ziffernblatt wird nicht installiert.
De- und Neuinstallation der gts2 App hat nichts gebracht.
Ich drehe mich gerade im Kreis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es hat folgendermaßen funktioniert:
Zepp und GTS2 deinstalliert.
Zuerst GTS2 installiert und aus dieser App heraus die ältere Zepp-Version installiert.
Bei Zepp angemeldet.
(Und das ist jetzt der springende Punkt gewesen): Uhr entkoppeln und wieder neu koppeln
Dann das Ziffernblatt von GTS2 auf Zepp übertragen und synchronisieren.
Ziffernblatt ist auf der Uhr.
Danach im PlayStore die Zepp App auf die aktuelle Version upgedatet.
Danach nochmal ein weiteres Ziffernblatt installiert - funktioniert.

Allen hier vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jabi
Antworten
5
Aufrufe
183
Christian1297
Christian1297
T
Antworten
2
Aufrufe
478
maik005
maik005
A
Antworten
8
Aufrufe
238
Akin
A
Zurück
Oben Unten