SoLdieR9312
Dauer-User
- 1.509
Heyho, Samsung hat die Open Beta für Deutschland gestartet.
Somit kommt nun die S20-Serie (exkl. Fan Edition) in den Genuss von OneUI 3 und Android 11.
Hinweis: Um die Beta zu flashen, müsst ihr auf der DBT Firmware BTIJ von Oktober 2020 sein.
Wie flashe ich die Beta?
Ganz einfach. Passende update.bin für dein Gerät herunterladen, umbenennen in update.zip (nicht update.zip.bin), auf die externe SD-Karte kopieren, Handy in den Recovery Modus neustarten, und "update via SdCard" auswählen.
Falls ihr keine externe SD-Karte habt, könnt ihr auch die adb sideload Methode nutzen, dafür gibt es z.B. hier eine Anleitung.
Aus gegebenen Anlass:
Da nicht alle am Beta-Programm teilnehmen können, wäre es super, wenn verschiedene Leute für die jeweiligen Geräte die OTA-Updates catchen sobald diese als Download angezeigt werden. Damit wäre wie jedes Jahr vielen geholfen!
Wie das geht? Super einfach, und dauert nur wenige Sekunden!
1. OTA-Update pausieren
2. Diese App aus dem Google Play Store installieren
3. Packet Capture starten und auf den grünen Play Knopf (ohne die 1) drücken
4. OTA-Update fortsetzen, ca. 5-10 Sekunden warten
5. Packet Capture öffnen und auf den roten Stopp Knopf drücken
6. Auf den Eintrag mit dem aktuellen Zeit Stempel drücken
7. App: AASAservice,Android-System,... suchen und anklicken
8. Beim 1. Feld (meistens blau hinterlegt) oben auf die 3 Punkte neben dem TEXT Symbol drücken
9. Save auswählen, irgendwo speichern und die gespeicherte Datei hier hochladen
10. Freuen, dass du anderen geholfen hast!
OTA-Update Links
BTIJ -> BETA | S20 4G (G980F) | S20 5G (G981B) | S20+ 4G (G985F) | S20+ 5G (G986B) | S20U 5G (G988B) |
1. Beta | OTA BTIJ -> ZTJA Link von mir | OTA BTIJ -> ZTJA Link von pleitegeier | OTA BTIJ -> ZTJA Link von henklbr | OTA BTIJ -> ZTJA Link von hamudmeister | OTA BTIJ -> ZTJA Link von sille |
2. Beta | OTA ZTJA -> ZTJF Link von mir | OTA ZTJA -> ZTJF Kein Link vorhanden | OTA ZTJA -> ZTJF Kein Link vorhanden | OTA ZTJA -> ZTJF Kein Link vorhanden | OTA ZTJA -> ZTJF Link von sille |
3. Beta | OTA ZTJF -> ZTJN Link von mir | OTA ZTJF -> ZTJN Kein Link vorhanden | OTA ZTJF -> ZTJN Link von henklbr | OTA ZTJF -> ZTJN Link von ripper1999 | OTA ZTJF -> ZTJN Link von henkblr |
4. Beta | OTA ZTJN -> ZTK1 Link von mir | OTA ZTJN -> ZTK1 Kein Link vorhanden | OTA ZTJN -> ZTK1 Link von henklbr | OTA ZTJN -> ZTK1 Link von ripper1999 | OTA ZTJN -> ZTK1 Kein Link vorhanden |
5. Beta | OTA ZTK1 -> ZTK7 Link von mir | OTA ZTK1 -> ZTK7 Kein Link vorhanden | OTA ZTK1 -> ZTK7 Link von henklbr | OTA ZTK1 -> ZTK7 Link von RS1977 | OTA ZTK1 -> ZTK7 Link von henklbr |
6. Beta | OTA ZTK7 -> ZTKA Link von Dellon50 | OTA ZTK7 -> ZTKA Kein Link vorhanden | OTA ZTK7 -> ZTKA Link von ambasadii | OTA ZTK7 -> ZTKA Link von ripper1999 | OTA ZTK7 -> ZTKA Link von sille |
7. Beta | OTA ZTKA -> ZTKD Link von markyc25 | OTA ZTKA -> ZTKD Link von Adam1906KSC | OTA ZTKA -> ZTKD Link von RS1977 | OTA ZTKA -> ZTKD Link von ripper1999 | OTA ZTKA -> ZTKD Link von RS1977 |
8. Beta | OTA ZTKD -> ZTKF Link vonmarkyc25 | OTA ZTKD -> ZTKF Link von Adam1906KSC | OTA ZTKD -> ZTKF Link von ambasadii | OTA ZTKD -> ZTKF Link von ripper1999 | OTA ZTKD -> ZTKF Link von RS1977 |
Da es sich um eine Beta handelt, kann es natürlich auch vorkommen, dass das System nicht mehr stabil läuft. Daher rate ich allen Nutzern vom Flashen einer Beta ab, die das Gerät beruflich oder auch stark Privat nutzen, und auf keinenfall auf irgendwas verzichten möchten.
Nachteile der Beta:
Bezahldienste wie Google Pay, Samsung Pay etc. funktionieren nicht (geht wohl ohne Werksreset, habe es selbst nicht getestet)
Google Play Store ist nicht zertifiziert, alle Apps die auf eine Zertifizierung angewiesen sind, funktionieren vielleicht nicht mehr
Zuletzt bearbeitet: