S20 Serie hat noch einen physischen Homebutton wie S8+S9?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
maik005

maik005

Legende
43.682
Hallo,

hat die S20 Serie tatsächlich einen physischen Homebutton wie beim S8/S9?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe
What is the pressure sensor featured on Galaxy S20, S20+, S20 Ultra, and Z Flip?

crazyphil1986 schrieb:
Interessantes Stichwort. Bei der Suche bin ich auf folgendes gestoßen:
Hard Press Home Button

Also zumindest die S20 Reihe hat demnach noch den "Fake-Button". Ich habe leider kein S20 zum testen. Kann jemand was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Den Punkt in den Einstellungen gibt es nicht und auf Druck reagiert das Display auch nicht..

• Danke
Reaktionen: maik005
Alle Antworten (19)
@maik005 das ist derselbe Link wie der, den ich gepostet habe?!

@crazyphil1986
Ja 🙂

Edit: Nevermind! Hab nicht gesehen, dass dies ein anderer Thread ist =D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Frage hier im S20 Forum gepostet.
Hier kann das sicher jemand Beantworten

Wobei es mich wundern würde, da meines Wissens nach diese Funktion seit dem S10 gestrichen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Den Punkt in den Einstellungen gibt es nicht und auf Druck reagiert das Display auch nicht..

• Danke
Reaktionen: maik005
Worauf bezieht sich der Artikel denn? Gab es die Funktion mal oder ist sie vielleicht für die Zukunft wieder geplant und der Artikel ein versteckter Hinweis?

maik005 schrieb:
einen physischen Homebutton

Ein physischer Homebutton müsste dann auch physisch (körperlich) vorhanden sein. Nur durch Druck aufs Display, wäre das kein physischer Button.

Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
Nur durch Druck aufs Display, wäre das kein physischer Button.
naja doch schon.
Du siehst ihn nicht weil er unter dem Display ist, kannst ihn bei eingeschaltetem Gerät aber jederzeit und in jeder App nutzen.

crazyphil1986 schrieb:
Worauf bezieht sich der Artikel denn?
Galaxy S20, S20+, S20 Ultra, and Z Flip
Direkt ein Artikel auf der Samsung Homepage.
Schon seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Wenn Du auf den Ultraschallsensor anspielst, dann wäre das ein Softbutton, kein physischer Button den man drücken kann (wie beim S8, S9 oder iPhone 6).

@Dr.No
spiele ich nicht.
Das S8/S9 hatte ja einen extra Drucksensor im Bereich des Homebuttons

Diese Grundsatzdiskussion was ein Button ist und was nicht ist ja eigentlich unnötig. Der Artikel sagt nach meinem Verständnis ganz klar, dass die S20 Reihe die Option hat, über einen kräftigen Druck im Bereich des Homebuttons jederzeit auf den Homescreen zurückzukehren. Wenn diese Funktion in der Realität nicht gegeben ist, was genau bedeutet dann der Artikel? Ist er einfach nur veraltet? Oder haben wir was übersehen?
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Funktion beim S20, welches gerade erst ein paar Monate auf dem Markt ist, schon wieder per Softwarepatch entfernt wurde...

@crazyphil1986
eher nie hinzugefügt?
Vielleicht hat man sich spontan entschieden diese Funktion gar nicht einzubauen/zu aktivieren, da war der Artikel aber schon geschrieben?
Wird ja wohl kaum nur beim US Modell vorhanden sein?

Mein S20 Ultra SM-G988B/DS hat da nichts Druckempfindliches.
Und die Option aus der Beschreibung "To adjust the sensitivity of the home button, navigate to the Settings menu > Display > Navigation bar > Hard press Home button. Slide the bar to make it more or less sensitive." gibt es in den Einstellungen ebenfalls nicht.
Screenshot_20200703-172540_Settings.jpg
Sind also Fake News.

• Danke
Reaktionen: crazyphil1986, maik005 und Galimali
@WolfgangN-63
Fake News kannst du streichen.
Ist ja direkt ein Artikel auf der Samsung Homepage.

Frage mich was da falsch gelaufen ist.

@maik005
Wahrscheinlich genau wie du gesagt hast: Eine Abteilung wusste nicht, was die andere macht und es gab keine vernünftigen Absprachen. Ich mach mir bei Gelegenheit mal die Mühe und werde ne Mail an Samsung schreiben. Berichte dann.

@maik005
Fake News war in diesem Fall sicher nicht die richtige Formulierung. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der Artikel nicht zutreffend ist.
Ich bin bei @crazyphil1986 und teile seine Vermutung.

Ich hab Antwort von Samsung bekommen. Anscheinend wurde meine Frage nicht richtig verstanden, dennoch hier die Antwort:
Guten Tag Herr Phil,
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Homebuttons im Always on Display.
Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass seit einem unserer letzten Update diese Funktion leider entfernt wurde.
Den Artikel auf unserer Homepage werden wir zeitnah anpassen.

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass die Funktion jemals vorhanden war. Kann jemand das Gegenteil bestätigen?

• Danke
Reaktionen: hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…