S20 oder S20 FE besser?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jabi

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

da mir mein Pixel 6a gestohlen wurde und ich jetzt nicht viel Geld ausgeben will, überlege ich mir ein S20 oder S20 FE gebraucht zu holen.

Bin auf die Idee gekommen da man ein S20 vielleicht für 100€ gebraucht kriegt, was preislich okay wäre und weil mir wichtig ist, dass ich alle Apps installieren kann und daher eine möglichst aktuelle Android Version auf dem Smartphone haben will. Das S20 hat meines Wissens nach Android 14 drauf, womit schätze ich alles an Apps funktionieren sollte.

Das S20 kriegt zwar keine Android Hauptversion und Sicherheitsupdates mehr, aber ich denke dass das unerheblich ist? Beim Online Banking ist ja alles sehr abgesicherte. Kann mir nicht vorstellen dass da durch fehlende Sicherheitsupdates irgendwas passieren kann? Mir kommt vor dass Sicherheitsupdates eher Marketing sind. Wenn man als Benutzer nicht auf irgendwelche Tricks einfällt oder Mist runter lädt, sollte Banking auch ohne Sicherheitsupdates sicher sein da es ja Passwörter gibt? Es müsste dann ja durch das fehlende Sicherheitsupdates jemand Zugriff auf die Eingaben meiner Tastatur bekommen um da irgendwelche Kennwörter abzufangen. Ich halte das nicht für sehr plausibel?


Aber zur ursprünglichen Thematik hier zurück: Würdet ihr mir eher das S20 oder S20 FE empfehlen?

Es gibt das S20 FE mit 3 verschiedenen Modell Nummern, was sind da die Unterschiede dass es 3 Modell Nummern gibt? Schätze der interne Speicher? Ich werde recherchieren.
 
S20 würde ich nur als FE Variante mit Snapdragon kaufen. Der Exynos wird dir im normalen FE oder dem S20 einfach die Akkulaufzeit vermiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: MissStyria
Was schätzt du denn wie lang der Akku bei nem S20 mit Exynos hält im Vergleich zu S20 FE mit Snapdragon. Wenn ich es richtig verstehe, hat hier zu Lande nur das S20 FE 5G. Also nicht das S20 FE, sondern wirklich nur mit Zusatz 5G den Snapdragon drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Tensor des bisherigen Pixel 6a ist eng mit den Exynos verwandt. Der prognostizierte Akkuschock dürfte somit ausbleiben.
 
Gut zu wissen.

Ich kam mit dem Google Pixel 6a gut zurecht, dann sollte es mit dem S20 wohl auch gut klappen? Ja, der Akku vom Pixel 6a könnte schon länger halten, aber es hat immer gereicht.

Ärgert mich auch immer noch sehr, dass es mir gestohlen wurde. Hätte es vermeiden können.
Ich bin am Bahnhof in einem McDondald's für maximal eine Stunde eingeschlafen. Wollte eigentlich nicht schlafen, aber hatte die Nacht nicht geschlafen, es war ca. 6:30 Uhr, hab mich da hingesetzt, eigentlich nicht geplant zu schlafen, aber bin dann eingeschlafen. Und da ichs Handy nicht verstaut hatte, es lag auf dem Tisch, konnte es mir einer klauen. Ärgert mich sehr, weil ich hätte es ja nur in meine Jackentasche stecken müssen, dann hätte ich es heute noch. Und das alles kurz vor Weihnachten am 22.12.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
1000038845.png

Im synthetischen Test von GSMArena sieht man die Unterschiede immer sehr gut.

Das Pixel 6a hat zwar nicht so einen effizienten SoC aber das Display ist klein und sparsam. Dadurch ist die Akkulaufzeit dort nicht Mal schlecht.

Bei allen S20 darf man auch nicht außer acht lassen dass die Akkukapazität aufgrund des Alters nicht mehr 100% seien wird und die Ergebnisse noch schlechter ausfallen werden.

Im Vergleich grob 50% mehr Laufzeit beim webbrowsing und doppelte Laufzeit bei Video Playback und zumindest auch eine deutlich längere Telefoniezeit gegenüber dem Standard S20 finde ich nicht unerheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
279
Akin
A
K
Antworten
2
Aufrufe
548
BB12B
B
Tratschcafe
Antworten
24
Aufrufe
1.113
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten