S20 Modelle 120 Hertz Display

• 134 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Ding ist ich kann die XML nicht herunterladen. Wenn ich auf 96 Hz klicke öffnet sich nur der Browser mit der Ansicht 🤔
Glaube stehe auf dem Schlauch

Anhänge

• Screenshot_20200329-112003_Chrome.jpg
    Screenshot_20200329-112003_Chrome.jpg
    778,9 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Lange auf die Datei/Link drücken -> Link herunterladen

• Danke
Reaktionen: Hooha
Oh danke, ich habs aktiviert und per UFO getestet es sind weiterhin 120 Hz. Muss ich erst in den Einstellungen auf 60 dann Tasker? Sorry und danke 👀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay, ich habe keinen Plan von Tasker. Ich habe es kürzlich auch nur gekauft um per App 120 zu erzwingen. Ich kriege 96Hz nicht hin. 60 in den Einstellungen dann Tasker Profil aktivieren > nix oder 120 eingestellt dann Profil aus ein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du musst den Profil noch den Task zuweisen und oben immer auf den ✔ drücken.

Wie gesagt bin auch nicht so der Pro mit der App, habs durch „trail and error“ zum laufen gebracht 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hooha
Ja, immer Häckchen.
Es ist ja zugewiesen > S20 Enforce 96

Naja ich komme nicht draus 🤦🏻‍♂️

Fehler war im Detail: die zweite App also Tasker Settings war bei mir deinstalliert (?) nun klappts.
Yay. @Hennessy ❤️

Natürlich gehts auch per adb, da dass S20 bzw. + und Ultra (soeben erfahren) vier Modis haben: 48, 60, 96 und 120 Hz. Wer also kein Tasker hat und jenes nicht kaufen möchte:

adb shell settings put system peak_refresh_rate 96.0

adb shell settings put system min_refresh_rate 96.0

Zum wiederherstellen einfach 96.0 ersetzen mit 60 bzw. 120 oder in den Einstellungen die Bildwiederholrate umwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und Hennessy
Hooha schrieb:
Zum wiederherstellen einfach 96.0 ersetzen mit 60 bzw. 120 oder in den Einstellungen die Bildwiederholrate umwechseln

Hatte man vorher auf 120Hz und setzt man dann die ADB Befehle so bleibt die 120Hz Option dauerhaft auf 96Hz. Hab ich eben getestet :) Ebenso beim Neustart.

Super... Vielen Dank für die Info!

Von der App gibt es aber noch keine APK oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine App.
App = Applikation
APK = App Package

Die Standardeinstellung sollte normalerweise dann so aussehen?

adb shell settings put system peak_refresh_rate 120
adb shell settings put system min_refresh_rate 60

Zuletzt bearbeitet:
Min und max 120

Hier klicken beim Pfeil zum herunterladen. Screenshot_20200330-133639_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und cappuccino500
Wenn man blind ist :) hahaha :) Vielen Dank

Hmmm ich bin ja echt neugierig auf die 96Hz... Allerdings kenne ich den Entwickler SatySatsZB nicht. Ich frage mich wie sicher der Sideload ist.
ADB ist keine wirkliche Alternative, da man immer einen PC benötigt.

Läuft das Taskerskript ohne root? Falls ja, dürfte man sich damit ja eigentlich keine Probleme einfangen, oder?

Gruß&Danke

IT

Du brauchst nur einmal den PC für die Ausführung.
Der Entwickler ist vertrauenswürdig, hat auch die Theming Engine Hex ins Leben gerufen, ich habe es gecheckt - die App hat nichts auffälliges drin.

Ja, für den Task braucht es kein Root.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Irontiger
Die Umsetzung über ADB dauert keine 5 Minuten :)
Da bist du mit der App "Tasker" länger beschäftigt.

Nachtrag: gestern hatte ich es den ganzen Tag und der Unterschied beim Verbrauch auf Screen on Time ist von 60Hz lediglich eine Stunde (kommt hin da 120 also doppelt von 60 2-3h weniger bringt).

Heute habe ich es am laufen mit mittleren Energiesparmodus d.h. -10% maximale Hellgeit und -30% CPU Leistung und bisher 50% bei 4h SOT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Funktioniert eigentlich 96 Hz und dann volle Auflösung, also WQHD+? Dann würde ich das auch mal installieren 🙂

Das das mit ADB nicht lange dauert, ist klar :) Mir ging es darum, dass ich auch zwischendurch auf 60/120 Hz wechseln können muss. Dann muss ich jedes Mal danach wieder via ADB die 96Hz setzten.

Auf 60Hz kannst du jederzeit über die Einstellungen wechseln. Die 120Hz entsprechen nach der Ausführung der Befehle nur noch 96Hz.

• Danke
OK, danke!

Hooha schrieb:
adb shell settings put system peak_refresh_rate 96.0

adb shell settings put system min_refresh_rate 96.0

Zum wiederherstellen einfach 96.0 ersetzen mit 60 bzw. 120 oder in den Einstellungen die Bildwiederholrate umwechseln.
Was passiert eigentlich, wenn man min und max unterschiedlich setzt (60 zu 96 bspw.)? Wechselt das System dann dynamischen (bspw. bei statischen Inhalten 60Hz, sonst 96Hz)?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: