S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ja ich finde schon dass der Akku etwas länger durchhält, man darf aber keine Wunder erwarten. Es ist jetzt nicht so, dass sich die Laufzeit verdoppelt hat, aber letztendlich muss man nicht mehr ganz so oft laden.

• Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
Ok. Wie viel Screen on Time hat man damit dann ca? Und ist es möglich, dass die Exynos Geräte durch ein Update noch "besser" gemacht werden?

Ich kann mir nicht vorstellen das Samsung ein Update raus bringt was die Akku Leistung so verbessert das man es merkt, ein Staubsauger mit 1000w braucht nun mal 1000w...

den größten Effekt erhält man wohl beim Standby Drain und bei Nutzung mit mobilen Daten wenn man häufige Funkzellen Wechsel (Auto oder Bahn) hat.
Was mich mal interessieren würde wie der Exynos vs Snapdragon Standby Drain ist wenn man daheim auf Flugmodus schaltet und nur WLAN aktiviert und somit uneigeschränkt dank VoWifi weiter telefonieren und erreichbar sein kann.

Das kann ich nachher mal testen, ich lasse über Nacht nur WLAN an und schau dann morgen früh, wie viel Akku verbraucht wurde.

ich betreibe daheim mein Handy eigl immer so da es eben keine Nachteile hat bisher, eher den Vorteil das es hoffentlich weniger strahlt und sparsamer ist.
Bei meinem Note 9 hatte es funktioniert, das ging aber wegen Akku und paar Kleinigkeiten trotzdem zurück.

receiver schrieb:
Funktioniert eigentlich bei dir VoLTE mit den deutschen Netzbetreibern?
Hab mir die Funktion Wifi Calling und VoLTE jetzt freischalten lassen bei Vodafone. Also beim koreanischen Modell funktionieren beide Funktionen problemlos mit Vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver
@Nuvirus
Ich hatte bisher immer über eine Bixby Routine WLAN, mobile Daten und Bluetooth über Nacht ausgeschaltet und war dann zumindest noch telefonisch erreichbar. Nun wäre die Frage ob Flugmodus + WLAN-Call mehr einspart.

Letzte Nacht habe ich letzteres ausprobiert. Habe das Gerät von ~21.00 - 8.00 Uhr nicht benutzt und dabei 11% Akku verloren. Also etwa 1% pro Stunde. Irgendwann kam aber auch eine Email rein und das AOD war aktiv (automatisch aktiviert über aodNotify).

Finde den Standby drain immer noch zu hoch, bei z.B. Huawei oder Apple ist der doch noch niedriger, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
Ich bin eigentlich Apple User, deshalb finde ich 11% auch noch bisschen viel. Und das ist ja der Snapdragon. Dann möchte ich nicht wissen, was ein Exynos im Standby verbraucht. Für mein bestelltes Snapdragon Gerät, habe ich heute die Sendungsnummer bekommen. Müsste also auch bald ankommen.

bei meinem Oneplus 7 Pro komme ich meist so auf 0,5-0,6% im Flugmodus aber WLAN aktiv, Display blinkt halt kurz auf wenn was rein kommt.
Dabei habe ich aktuell wirklich viel Zeug drauf und wenig optimiert was Energiesparen angeht da einfach keinen Bedarf gehabt bisher.

mobile Daten aus verhindert vor allem nicht das die Handystrahlung verringert wird selbst wenn es kaum was bringt von der Energie her aber ich gehe schon von aus das es mehr bringt wenn alles übers wlan läuft gerade bei Exynos

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier keiner einer Benchmark App? Ich würde gerne mal vergleiche, bin selbst mit der Exynos Version unterwegs.

Was haltet ihr vom oneplus 8/pro als Alternative.

zu groß im Vergleich zum S20.
Das S20 ist wohl das letzte 'Flagschiff', das man noch in die Hosentasche stecken kann.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und bliebe
Glaub ich auch hahahah, ich hoffe die bauen noch ein paar Tweaks mit den Gesten ein, benutze nämlich One Hand Operation Modus von Zeit zu Zeit mal, wenn ich mit meinen Fingern die Statusbar nicht erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hab heute auch meine Trackingnummer bekommen. Bin gespannt, wie lange es dauert.

Die Trackingnummer hab ich auch schon bekommen, ich kann aber noch nicht sehen das es im Land ist und wann es zugestellt werden soll ....

Meine trackingnummer habe ich vor tagen bekommen und es ist noch immer auf "versandinformationen eingegangen". Bestllt habe ich am 8.4. Tdimension ist schon seriös oder? Haha.

Kann jemand sagen, ob das im Snapdragon SoC integrierte FM Radio freigeschaltet ist?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…