S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Sorry wenn die Frage doof ist aber ich kenn mich im tech buiss nicht so aus 😅. Wenn ich mir bei T Dimension das S20 ultra bestelle muss ich auf irgendwas achten? Funktioniert die Version in Deutschland einwandfrei?

England ist nicht mehr in der EU. Also könnten dort auch Steuern anfallen oder nicht?

@Cwalk Bis Ende des Jahres gelten weiterhin EU Bestimmungen

Unterstützt die Hongkong-Variante die hier verwendeten 5G-Frequenzen?

Moin.

Wie verhält es sich denn mit zukünftigen Updates, wenn man das Phone aus Chine/GB bezogen hat?

gruß
phil

@Strafbankkoenig86 China Update kommt vor den Deutschen

• Danke
Reaktionen: Strafbankkoenig86
Von da habe ich meines auch, wird auch immer mal wieder für <800,- Euro angeboten. Kann mich aber gar nicht daran erinnern, eine Rechnung erhalten zu haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also was die Updates angeht, zumindest bei den S10 Snapi's kommen die so ca. einen Monat nach den Exynos Geräten dran !
Das war jedenfalls die letzten drei vier Updates so !
Die Exynos S10 sind meines Wissens auf One UI 2.1 mein S10 Snapi nicht, vermutlich erst so Mitte Mai .

edit:
Elektrogeräte ohne CE Zertifizierung dürfen in der EU nicht verkauft werden, einfach mal "googeln"!
........nicht verkauft und nicht mal in Betrieb genommen werden !

Ich behaupte aber das die S20 Snapi's CE konform bzw. zertifiziert sind das wird irgendwo im Menü erkennbar sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Jance Armstrong Mein SD s20plus hat am 1.4. den April Patch bekommen und mein EX s20plus am 3.4. EX ist aus UAE. Die Deutschen s20plus waren noch später dran. Im März auch, aber da gab es den Snappy noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Strafbankkoenig86 und Jance Armstrong
Okay dann scheint Samsung das bei den S20 geändert zu haben, super !
Mich stört das am S10 Snapi nicht weil die Updates kommen ja an nur eben mit Verspätung .

Was diese CE Zertifizierung angeht, eigentlich müsste man es im Menü sehen und zwar Einstellungen/Suche und dort dann einfach CE eingeben dann müssten diverse Suchergebnisse angezeigt werden so z.B. "CE- und WEEE Kennzeichnungen".

Ich finde das genau so wie User Receiver schon wichtig denn wenn mal doch irgendwo das S20 abfackelt und das als Brandursache ausgemacht wird, dann "werden" die das feststellen also ob Importgerät oder nicht ........z.B. in Berlin Dezernat 12 wer denkt das da nur Idioten ihren Dienst tun der irrt gewaltig das nur mal so anbei !

Versteht mich nicht falsch, eure Snapis sind richtig geile Geräte und ich gönne es euch aber all zu blauäugig sollte man nicht an die Sache gehen, der Zoll z.B. darf ohne CE gekennzeichneten Elektrogeräte erst gar nicht ins Land lassen !

Ich persönlich gehe davon aus das eure Geräte CE zertifiziert sind weil ich mir nicht vorstellen kann das T Dimension oder eGlobal es wirklich riskieren, auch hier gilt "Dummheit schützt vor Strafe nicht"!

Zuletzt bearbeitet:
Also beim S10 Snapdragon wird das im Menü angezeigt, also unter Telefon > Status > "CE- und WEEE-Kennzeichnungen". Beim S20 Snapdragon gibt es diesen Eintrag nicht und die Suche zeigt auch nichts an...

P.S.: Auf dem Ladegerät ist ein CE-Kennzeichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jance Armstrong und receiver
danke für die infos bzgl der updates, dachte auch die unterscheiden sich in irgendeiner form länderweise.

ich war mir so sicher mit einem neuen vertrag anfang mai endlich mein s20 zu holen, aber dieser prozessorsache ist ein echter killer.
wie üblich werden die preise ja relativ fix fallen in deutschland, gilt das erfahrungsgemäß auch für die geräte die auf wondermobile und t-dimension angeboten werden? weiß einer wie sich das bei anderen modellen verhalten hat?

...und kann man handyversicherungen für die snappy kriegen oder lehnen das firmen hier ab, bzw würden mir dann nur eins vom deutschen markt erstatten?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade T-Dimension und eGlobal sind ja eher günstig und ich behaupte das sie irgendwie immer günstiger sind mit ihren Snapdragon Geräten als in Deutschland die Exynos Geräte zumindest im stationären Handel !
Ich selbst "hatte" (bis zur Vernichtung) ein S10 Exynos und ein S10 Snapi (immernoch) und kann die beschriebenen Vorteile bestätigen vor allem der bessere Mobilfunkempfang sowie bessere Akkulaufzeit inkl. weniger Verbrauch im Standby und auch die Fotos sind einfach besser auf dem Snapi's !
Wenn man User Berichten hier und im Netz glauben kann dann verhält sich das bei der S20 Serie genauso !

Das mit der Handyversicherung weiß ich persönlich nicht, ich würde aber behaupten das es nicht geht weil du offiziell die Snapis in DE oder gar der EU nicht reparieren lassen kannst !
Allerdings weiß ich das zumindest in Berlin einige Geschäfte/Firmen sowas wie Displayschäden samt Rahmen und Akku evtl. auch noch andere Bauteile bei den Snapis erneuern (edit: dies aber nicht auf Garantie)!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Spexx schrieb:
Wifi-Call klappt, woran merke ich ob VoLTE auch geht?
Du bist im LTE Netz, telefonierst und hast oben trotzdem 4G oder LTE stehen und kannst die Datenverbindung nutzen.
Daran.

Ich habe es schon getan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Mohnfeld
Spexx schrieb:
Von da habe ich meines auch, wird auch immer mal wieder für <800,- Euro angeboten. Kann mich aber gar nicht daran erinnern, eine Rechnung erhalten zu haben...
Ich hatte vorab per Mail nachgefragt weil ich Vorsteuer-abzugsberechtigt bin, man hatte mir zugesichert eine Rechnung zu bekommen.... ich bin gespannt ....

CE = Communautés Européenes (Europäische Gemeinschaften) = europäischen Richtlinien

Preisfrage: Warum findet Ihr das CE-Zeichen nicht auf einem Galaxy, welches für Korea, China (Hongkong) oder Australien bestimmt ist? Na? :D

Würde es durch den Zoll gehen, dann würde es nicht durch kommen. Die Händler kaufen die Geräte, schlagen paar Euronen drauf (hier steckt der Gewinn) und verschicken es durch eine Gesetzeslücke über zwei Länder (fast immer England) zu euch. Es ist nicht versteuert bzw. könnte es sein (Herkunftsland) aber einige Händler holen sich das wieder aber in jedem Fall müsstet Ihr Einfuhrumsatzsteuer zahlen, welche 19% betragen.

Shops bieten oft DHL Express an (oft sogar günstiger) und in ein paar Tagen ist das Paket bei euch.
Gesamtsumme (Warenwert + Versandkosten), davon 19% Einfuhrumsatzsteuer und darauf die Kaptitalbereitstellungsprovision (Service von DHL) mind. 12,50€ bzw. 2%

Würdet Ihr 1000€ bezahlen (als Beispiel), dann müsstet Ihr DHL vor der Haustür 213,80€ in die Hand drücken, 190€ Steuern und 23,80€ Service an DHL, weil die das für euch vorgelegt haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Funcarver schrieb:
man hatte mir zugesichert eine Rechnung zu bekommen.... ich bin gespannt ....
Die geben dir oft eine Rechnung bzw. einen Kaufnachweis aber die 19% kannst du lange suchen, da die Händler nicht in der EU gemeldet sind.
Habe dort zwar nicht bestellt aber ist es ein China-Shop, dann kannst du zu 99% davon ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…