S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Hallo! Hat wer in den letzten Wochen (nach Brexit) bei t-dimension bestellt? Bin aus Österreich bei Drei und überlege ein S20 Ultra um 866 mit Snappy, da mein S8+ langsam in die Jahre kommt.

Nur meine Meinung: Das ist mit Abstand einer der übelsten Threads im AH Forum. Wer etwas wirklich informatives sucht, wird zum größten Teil enttäuscht. Ganz ehrlich?...dieser "ichhabejetztinchinabestelltundkackemirgerademächtigindiebuxe" Thread ist eher ein "Betreutes Bestellen" als wirklich informativ.

Hauptsache, er hat den Beteiligten geholfen 👍... VORSICHT!...den Lesenden kann er in den Wahnsinn treiben 🤪🤭

Nachtrag: Na ja!....er hat mir auf jeden Fall auch geholfen mich zu entscheiden mimimimi....
😅😉

Zuletzt bearbeitet:
Moin, passt zwar nur so semi in den Thread, aber hoffe jemand hat eine hilfreiche Info für mich...

Hab mein Handy mit Snapdragon bei eBay verkauft mit Hinweis, dass es ein Gerät mit Snapdragon aus dem Ausland ist und auch die Modellnummer angegeben. Jetzt hab ich etwas Ärger (direkt PayPal Käuferschutz) wegen des fehlenden CE Zeichens... Hatte mich bis dato nicht damit beschäftigt... Gemäß Google Recherche kann man mit hier aber wohl nicht wirklich was vorwerfen, weil Privatverkauf mit Gewährleistungsausschluss und ich weder Händler, Importeur noch Inverkehrbringer bin und man mit wohl auch keine arglistige Täuschung vorwerfen kann... Hatte das Thema schon mal jemand und kann was dazu sagen?

@IBCHH Grundsatz zu gesetzlich verbotenen elektronischen Geräten

Wie du der ebay-Hilfsseite entnehmen kannst, hättest du das Gerät auf Grund der fehlenden CE-Kennzeichnung gar nicht auf ebay verkaufen dürfen.
Du magst Recht haben, dennoch besagt die "Hausordnung" von ebay, dass keine Geräte ohne CE-Kennzeichnung verkauft werden dürfen. Zeitgleich könnte ich mir aber vorstellen, dass man dich sehr wohl zur Rechenschaft ziehen könnte, da du dieses Gerät, ohne CE-Kennzeichnung, in weiteren Umlauf gebracht hast. Dies ist aber nur eine Vermutung(!). Daher würde ich mir die Zeit und Nerven sparen und das Handy zurücknehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buhh1977
@IBCHH Schade, wieder einer weniger mit einem SM-G9810 😆

Ich würde es auch zurücknehmen und mit deinen gemachten Hinweisen lieber über Kleinanzeigen verkaufen. 👍

Verkauft hier irgendjemand überhaupt noch was über e-bay? 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal. War über eBay Kleinanzeigen... Nutze so wenig das normale eBay, dass ich vergessen habe "Kleinanzeigen" zu ergänzen

@maik005 Komm, lass gut sein 🙄

@maik005 Jupp. Das macht mich aber per Definition nicht zum Inverkehrbringer

Mister Lon schrieb:
mit deinen gemachten Hinweisen lieber über Kleinanzeigen verkaufen.
Man darf sich gar kein elektronisches Gerät ohne CE Kennzeichnung in der EU verkaufen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
@maik005 Wenn du dir da so sicher bist, dann poste doch bitte einen Link, wo dokumentiert ist, dass ich als Privatperson keine Handy ohne CE Zeichen gebraucht weiterverkaufen darf. Das würde mir sehr helfen

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
... mal ne blöde Frage:
Woran erkenne ich bei meinem "nackten" S20 5G (SM-G981N/ KOO) . ob es CE hat oder nicht ??

@xda007
Das Zeichen muss hinten drauf sein.
Dein Modell ist ja für Korea, nicht für Europa.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
... komisch: bei meinem S20 DBT, bei uns gekauft , ist die Rückseite genausu "blank".

@xda007 Es sollte sich auch in den Einstellungen finden soweit ich weiß

@IBCHH
Unter Einstellungen - Telefoninfo - Rechtliche Informationen?
@xda007
Interessant, aber auf der Verpackung ist es drauf?

Wenn ich das so lese bin ich froh das gute Stück meinem Vater weitergegeben zu haben 😅 Ich glaube das Teil wird das Haus nicht mehr verlassen 😂

• Haha
Reaktionen: OnkelLon und Buhh1977
Zum Glück habe ich immer eine Hülle drum, damit die Zollbeamten nix sehen. Die würden es doch tatsächlich beschlagnahmen. 🤪

• Haha
Reaktionen: Feggx
@Mister Lon
... ob mit oder ohne Hülle: auf allen meinen Samsung-Smartfones ist auf den nackten Geräten nirgends ein CE-Zeichen zu sehen.
(s7, S10, S20, S20 5G)
Das S20 (Mediamarkt, DBT) und das S20 5G (Black Market, Korea) sind optisch nicht zu unterscheiden.
Nur auf der Originalverpackung des S20 ist ein CE-Zeichen, sonst nirgends.

D.h. in meinen Augen, dass man ein "Fremdprodukt" nur erkennen kann, wenn man die Angaben in den Systemeinstellungen prüft.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…