S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Instant_ Musste erstmal suchen und schauen,weil ich im Moment kein android Gerät habe.

Vielen Dank für deine Hilfe - damit hilfst du mir sehr 😊
also probiere das mal bitte -

Open up the Settings application.
Scroll down and tap the “Developer Options” menu
Tap the “OEM Unlocking” toggle to enable this option.
If this option is grayed out you either need to wait longer (for Samsung’s internal waiting period) or your device is unable to be unlocked.

Konnte ihn nach einer Warnmeldung aktivieren. War auch nicht ausgegraut oder hab länger warten müssen...Firmware ist übrigens Hongkong drauf - TGY.

Hoffe dir geholfen zu haben :)

LG

Anhänge

• photo_2020-11-30_17-12-55.jpg
    photo_2020-11-30_17-12-55.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TimSmet
@Instant_ Hammer 👍👍👍👍100 Punkte vielen vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Instant_ ehm was hast du als land angeben, wahrscheinlich germany / EU? weil zeigt mir nur an das ich über uk ordern kann - geht das auch?

Zuletzt bearbeitet:
genau, germany/EU...also ich hab das genommen, hab auch über T-Dimension bestellt, weiß ned wies bei wondamobile ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Instant_ wondamobile, EU, Deutsch,

Zur Info: Android 11 wird auch auf den SD Import Geräten wie angekündigt ausgerollt.

Anhänge

• Screenshot_20201215-145758_Software update.jpg
    Screenshot_20201215-145758_Software update.jpg
    450,8 KB · Aufrufe: 177
  • Danke
Reaktionen: Homi31 und cogelito
Danke für die Info! Habs schon seit 2-3 Tagen drauf, finde nicht, dass das Gerät jetzt besser ist. Die Nacheichtenleiste ist nun wesentlich "langsamer" geworden beim Herunterziehen, wahrscheinlich der Animation geschuldet, aber das nervt und die Akkulaufzeit auch eher kürzer als länger geworden . (zumindest subjektiv).

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich leider bestätigen 😒 Aber nicht nur bei der Snapdragon Version. Ich finde auch bei der Exynos Version ist die Akkulaufzeit gefühlt kürzer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch bestätigen, fühlt sich leider alles ein bisschen träger an.

Habe das problem gefunden/behoben ;-) , aktiviert die entwickleroptionen, geht dort zum menüpunkt "animationsfaktordauer" und gebt dort "0,5x" ein. Jetzt sollte euer galaxy gefühlt unglaublich schnell sein. Wieso? - weil meiner meinung nach durch das update die animationen alle stark verlangsamt wurden :) - das gerät ist nicht wirklich "langsamer" geworden :p

• Danke
Reaktionen: Buhh1977
Das ist ein Trick, den ich schon auf dem S8 gemacht hatte. War dort aber eher Symptome bekämpfen, als die eigentliche Ursache.

Die Frage ist, ob das Phone in seinen sonstigen Funktionen tatsächlich gleich schnell (oder vielleicht sogar schneller) als vorher ist?

Zuletzt bearbeitet:
@cogelito meiner meinung nach ist das gerät sogar schneller geworden, gerade auch das tastatureingabefeedback beim tippen und die wartezeiten beim öffnen bei basic apps wie anruf/calculator, chrome etc. sind nun gar nicht mehr vorhanden, sogar trotz energiesparmodus. Aber wie gesagt, mM.: das was gefühlt zuvor alles verlangsamt hat nach dem update, waren die hakigen animationen.

• Danke
Reaktionen: cogelito
Hallo, gibt es noch irgendwo eine zuverlässige Quelle um an ein S20 5G mit Snapdragon zu kommen? Ist momentan überall ausverkauft bei den Shops die ich hier gelesen habe :(

• Danke
Reaktionen: fat1h
Hat jemand eine funktionierende gcam?

Mal eine andere Frage, war schon mal jemand in der Verlegenheit, was reparieren zu lassen und kann halbwegs was dazu sagen? Da ja Samsung keine Garantie gibt hierzulande, was würde auf eigene Kosten überhaupt gehen weil Gleichteile zum normalen S20 verbaut sind, also bspw. Display/Backcover/Akku tauschen? Oder ist selbst, sagen wir, ein einfacher Akkutausch nirgends möglich?

@karlchen68 Genau die Erfahrung habe ich gemacht, ich konnte das Display nicht reparieren lassen bei Samsung. Suche mal hier im Thread, habe dazu ein paar Postings gemacht.

Ich habe hier und auch an anderen Stellen im Netz schon ein bisschen gelesen und bin mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach nichts bringt, sich so ein Teil im Ausland zu bestellen. Dafür überwiegen die Nachteile ganz einfach viel zu sehr. Oder anders ausgedrückt, für mich steht der Aufwand und das Risiko in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@karlchen68
Problem ist, selbst wenn das Display gleich wäre.
Passiert ein Fehler bei der Reparatur und das Mainboard wird beschädigt so kann man dieses nicht einfach nachkaufen.
Daher werden viele Reparaturfirmen von den Geräten eher die Finger lassen.?

Ja, das wird schon so sein, da kann man den Werkstätten gar keinen Vorwurf machen. Die werden sich für niemanden wegen ihres guten Willens in die Nesseln setzen. Wenn überhaupt ein Vorwurf, dann eher in Richtung Samsung. Aber das Thema ist müßig, es interessiert Samsung seit Jahren nicht, was die Nutzer sich wünschen. Und die Zahlen geben doch Samsung auch Recht. Wenn sagen wir alle sich einig wären in Europa und nur ein Jahr Samsung meiden würden, hätte sich wohl das Thema längst erledigt. Aber wirst sehen, auch mit Plastikdeckel hinten dran, ohne Speicherkartenslot, Klinkenbuchse, Nachrichten-Led etc. werden wieder genug einen fetten Preis zahlen. Mittlerweile bezahlt man schon für die weggelassenen Sachen. Es reicht dann, einfach jedes Jahr den Spaß.... äh Space Zoom einfach um den Faktor 100 zu erhöhen und nochmal 200 Euro draufzupacken. Von daher wenig Hoffnung auf Besserung. Es läuft halt für Samsung wie geschnitten Brot. Schöne neue anspruchlose Welt.

Wo kann ich aktuell das S20 mit SnapD importieren? Ist nirgendwo mehr verfügbar bzw. ist überteuert..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…