S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Warum nur müssen die Lite Versionen immer so groß sein? 🙄

Ich hoffe auch, dass die 6 GB RAM inkorrekte Leak-Information sind.
Immerhin hat das normale S20 bis zu 12 GB RAM und sogar das S10 Lite hat 8 GB.
Der Snapdragon 865 aber nur 6 GB RAM klingt schon nach einer äußerst ungewöhnlichen Kombination.
Aber die "Fan Edition" ist bei mir ohnedies schon wegen der Abmessungen aus dem Rennen.

Schade, denn z.B. von Amazon und auch noch mit 3 Jahren Garantie fühlt man sich halt schon besser als so ein empfindliches Gerät im Ausland zu kaufen.

@Bluebrain
Oha, das (74,5 x 159,8 x 8,4 mm) habe ich nicht gesehen. Das wäre für mich auch keine Option.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: sGässje - Grund: bitte vermeide Vollzitate, nutze stattdessen die "Antwort"-Funktion. Gruß, ...sGässje
Dicker und breiter als ein S20+ und nahezu genauso lang...
Noch weniger eine Option zum Import.

Zumal eine der Kernkompetenzen (das Mega Display) hier einfach nur noch Mainstream sind.
Da gibt es dann etliche andere, teils bessere Geräte am Markt.

LOL. Ob du nun beim S20 auf 1080p und 120Hz stellst oder das S20FE mit 1080p Display und 120Hz nutzt. Du wirst keinen Unterschied sehen. Ah doch einen: man hat ein planes Display ohne Farbverfälschungen am Rand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Wer sagt denn, dass ich auf FHD und 120Hz umstellen werde?
Bin kein "Hardcore Zocker" und hab beim Kurztest in den diversen Elektronikmärkten für mich keinen wirklichen Mehrwert feststellen können.

Mal sehen, wenn ich es habe und dann ein paar Tage im Alltag testen, ob es mir den höheren Akkuverbrauch überhaupt wert ist.

BTW: Es ist ja immer noch nicht ausgeschlossen, dass die 120Hz auch irgendwann für die maximale Auflösung freigeschalten werden.
Funktioniert doch beim Oneplus 8 Pro auch und das ist wohl das baugleiche Panel.

Nimm die 96Hz. Es ist definitiv besser als 60Hz!

abarteljr schrieb:
Es ist ja immer noch nicht ausgeschlossen, dass die 120Hz auch irgendwann für die maximale Auflösung freigeschalten werden.
Doch, ist es.

abarteljr schrieb:
Funktioniert doch beim Oneplus 8 Pro auch und das ist wohl das baugleiche Panel.
Ist wohl...?
Ist es oder ist es nicht?

• Danke
Reaktionen: Queeky
@maik005
Und warum ist das ausgeschlossen?

Naja, ich bin weder Mitarbeiter von Oneplus, noch von Samsung, dass ich den jeweiligen Panel Hersteller definitiv kenne.

Es gibt mindestens eine Aussage, dass das Panel eine gemeinsame Entwicklung sein soll und sich aktuell nur durch die Ansteuerung softwareseitig unterscheidet.
Quelle ist mir entfallen (hab in letzter Zeit zu viel darüber recherchiert...)

@abarteljr
Wenn das möglich wäre gäbe es das schon längst.

@maik005
Interessante Logik...
Demnach bist du kein Informatiker.

Es gibt einfach zu viele Unwägsamkeiten, die einer Freischaltung im Weg stehen könnten. Angefangen vom Powermanagement, über die Kühlung bzw. das dadurch entstehende throttling bis hin zu mismatch mit der OneUI 2.X

Wäre aus meiner Sicht denkbar, dass es mit Android 11 bzw. OneUI 3.0 freigegeben wird.

@abarteljr
Na dann hoffe du mal vergeblich weiter.
Muss dich aber enttäuschen, bin im Informatikbereich tätig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

abarteljr schrieb:
Angefangen vom Powermanagement, über die Kühlung bzw. das dadurch entstehende throttling
Das alles kann mit einem Softwareupdate ja nicht ausreichend verändert werden.
An oneUI 2.X wird es sicher nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Jeden Monat auf‘s Neue poppt das Thema wieder auf, dass es 120 Hz bei voller Auflösung ja vielleicht doch noch gibt 😂
Morgen kommt die Funktion, ganz bestimmt 😃
Vielleicht auch übermorgen.... oder nächsten Monat 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon und maik005
Das lustige daran ist ja sowieso, dass ich auf die 120Hz gar nicht scharf bin 😂

Und wenn das Oneplus 8 Pro ne Speicherkarte schlucken könnte, würde ich mich nicht mit nem Import eines Samsung herum schlagen...

@maik005
Na dann...
Wenn Powermanagement und graphische Oberfläche per Software nicht verändert werden können, dann habe ich wohl keine Ahnung.

Belassen wir es jetzt einfach dabei 😉

Einige scheinen auch den Faktor Marketing zu vergessen.
Für den Hersteller ist es immer eine Gratwanderung zwischen Support und neue Kaufanreize zu bieten.

Kennt man doch auch von vielen anderen Produkten, zum Beispiel Autos.
Weil ich es gerade weiß:
Die Mercedes A-Klasse A160, A180 und A200 haben alle den ident gleichen Motor (auch Bremsen, etc.), und trotzdem werden sie zu unterschiedlichen Preisen als unterschiedliche Modelle mit 109, 136 und 163 PS verkauft.
Der A220, A250 sowie AMG A35 haben übrigens auch den gleichen Motor. Hier geht die Range sogar von 190 bis 306 PS. (Beim AMG Modell wird es jedoch wohl auch noch weitere Untschiede bei Getriebe und/oder Fahrwerk geben)

Im BMW meiner Frau ist nur das "kleine" Navi und er hat kein DAB.
Der Navirechner ist aber der gleiche. Monitor getauscht, Antennenkabel für DAB verlegt und schon hat sie jetzt das große Navi + DAB.
Auch habe ich ihr die Verkehrszeichenerkennung freigeschaltet, die es einzeln nicht zu bestellen gibt und lt. BMW auch nicht nachgerüstet werden kann.
Die Hardware ist aber bereits da (Kamera + Steuergerät für u.A. die Kollisionswarnung, Spuhalteassistent, etc.).
Nur beim "großen" Paket, dem Driver Assistant ist noch zusätzlich ein Radar-Sensor verbaut.

Die Frage ist also SELTEN, ob etwas technisch möglich ist, sondern ob der Hersteller mit einem Update etwas herschenken möchte und damit u.U. den Verkauf der neueren Modele schmälert.

• Danke
Reaktionen: Ercie82 und Queeky
abarteljr schrieb:
graphische Oberfläche
Davon war nie die Rede.
Powermanagement kann natürlich verändert werden aber die Hardware setzt da nun mal Grenzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bluebrain
Tesla ist es ja noch schlimmer.
Es ist alles verbaut und müsste/muss nur gegen Aufpreis freigeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@Bluebrain
Tesla ist es ja noch schlimmer.
Es ist alles verbaut und müsste/muss nur gegen Aufpreis freigeschaltet werden.
Richtig! Gutes Beispiel.
Wobei bei Tesla noch hinzu kommt, dass sie sich einen ordentlichen Haufen Geld ersparen, indem sie nur einen einzigen, großen (fertigen, zugekauften) Touchscreen als einziges Bedienelement verbauen, anstatt unterschiedliche, ausstattungsabhängige Bedienpanele für Navigation, Radio, Klima, Fahrwerk, etc. und diesen schrecklichen Touchscreen auch noch als "modernes Feature" verkaufen. 🙄

Es ist ja nicht nur der Touchscreen.
Es ist ja alles schon verbaut wie Sitzheizung usw.
Wird aber erst freigeschaltet wenn du auch dafür zahlst.
Was aber umgekehrt noch viel schlimmer ist, ist das auch Dinge wieder gesperrt werden z.b. beim Gebrauchtkauf.
Gab es erst kürzlich einen Bericht dazu wo kurz nach dem Kauf einige Funktionen von Tesla entfernt wurden.

Ich hatte bisher alle Galaxy S Modelle seit dem 1er. (dazwischen noch das Note Edge und aktuell das Note 10, weil mich das S20 mit Exynos nicht interessiert)
Interessant dabei ist ja auch, wie jedes mal davon gespochen wird "jetzt geht es nicht mehr smoother" und "jetzt geht es nicht mehr schärfer".
Und wo stehen wir aktuell, im Jahre 2020? "Alles mit weniger als 4K Auflösung und unter 120 Hz ist Schrott". 🤣

Da die S20-Reihe von Samsung als Flagship-Handys verkauft werden macht es da doch weniger Sinn, irgendwelche Features zurückzuhalten. Für gewöhnlich packt man in seine Flagship-Modelle das Beste rein, um sich gegen die Konkurrenz aufzustellen.
Inzwischen jedoch ist der Zug abgefahren und man sollte langsam mal aufhören zu träumen, dass eines Tages ja doch noch dieses Feature "freigeschaltet" wird. Im Februar gehen die Nachfolgemodelle an den Start, und da wird nun seitens Samsung der Focus liegen.

wolan64 schrieb:
@RieXan ganz einfach, weil du von Paypal im Schadensfall eh kein Geld bekommst. Wenn du das jetzt nicht glaubst, googeln hilft manchmal und nicht immer andere die Arbeit machen lassen und faul rumliegen. Oder dort bestellen und schauen was passiert, selbst ist der Mann!

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte vor ca 3 Monaten von einem - übrigens namhaften Hersteller--aus Frankreich eine Bestellung für meine E-Zigarette gemacht.
Ich hatte nur Theater damit, irgendwann hat der Verkäufer (Hersteller) gar nicht mehr auf meine Emails reagiert. Habe dann Paypal eingeschaltet und den vollen Betrag zurückerstattet bekommen. Paypal hat sich um alles gekümmert.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…