S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@hsvl1ve Was heißt den echtes 5G Modem? Dien 5G Fähigkeiten bringt doch der Snapdragon oder?

wenn jetzt mein S20 mit SD runterfallen würde (Display kaputt) könnte ich es trotzdem zu einem "handy doktor" bringen bzw den akku tauschen nach einiger zeit? oder müsste ich es trotzdem einschicken?

@IBCHH mmWave mal so als Stichwort

@hsvl1ve klingt interessant aber hat das für die durchschnittliche Nutzungszeit eines aktuellen Handys aktuell wirklich eine Relevanz?

@IBCHH das kann ich dir nicht sagen,
Bei mir geht Lte mit Geschwindigkeiten da war 3g schneller. Also 4g plus wäre schon mal gut. Aber sicher ist das von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Vodafone scheint es da nicht so eilig zu haben. 5g wird wohl zur Zeit in D noch nicht auf mmWave Basis realisiert

Zuletzt bearbeitet:
leider finde ich trotz suche keine Antwort. Fehlen der SD-Version LTE Bänder, die die Exynos Version hat?

Nach zwei Tagen Nutzung kann ich sagen, dass die Akkulaufzeit deutlich besser ist als bei der Exynos Variante. Das Handy wird auch längst nicht so heiß.

Kann mir jemand sagen, was folgende DHL Benachrichtigung bedeutet? Ich verstehe den Sinn nicht....

PS: Handy ist noch nicht da.

Anhänge

• Screenshot_20200707-152010.jpg
    Screenshot_20200707-152010.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 178
Das Handy wurde in England abgegeben bzw. eingeliefert. Der Status wird sich jetzt täglich ändern.

• Danke
Reaktionen: Buhh1977
Super. Danke Dir. Dann wird es ja doch noch was mit meinem Handy. 😍

Ja, mit bisschen zu Glück ist das Freitag da.

Mahlzeit!
Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier unterwegs, nachdem ich mir dringend ein neues Smartphone besorgen musste.
Mein User login wurde sogar scheinbar gelöscht...
Naja...

Bestellt habe ich gestern bei Techinthebasket für 685€ (G9810 mit "TITBDE20" 20€ Gutschein ), nachdem ich meinen Vertrag widerrufen habe, als ich von dem Prozessor Besch*ss gelesen habe.
Eigentlich will ich Samsung gar nicht mehr mein Geld in den Rachen werfen für diese Aktion.

Also 54 Seiten Informationen sind heftig.

Ich habe heute bei XDA rein geschaut aber muss sagen, dass ich einfach zu lange aus dem Thema bin.
Was mich stutzig macht, ist dass dort jemand sagt er habe eine Meldung bekommen, dass sein Bootloader unlocked wurde,
obwohl er nur von BRI auf TGY umgeschrieben hat.
Eine Antwort darauf hatte scheinbar niemand.

Kann mal jemand zusammenfassen was man tun sollte, um das Ding möglichst optimal zum laufen zu kriegen?

Also... Eine Art To-Do Liste wenn man sich das Ding besorgt, evtl. sogar mit Shops und Gutscheinen, die am besten irgendwo angepinnt werden könnte, würde sicher einigen Leuten helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Timbo6SIC6 schrieb:
Kann mal jemand zusammenfassen was man tun sollte, um das Ding möglichst optimal zum laufen zu kriegen?
Einschalten, nach den persönlichen Vorstellunge einrichten, Apps installieren, die man so braucht, und dann das Handy einfach nutzen. So einfach kann das sein.
Oder was erwartest du jetzt? Dass dir einer eine Anleitung schreibt "schalte dies und das ein, und schalte das, das und das aus"? Die Patentlösung gibt es nicht.
Probiere es doch erstmal selber.
Der eiine mag das Display mit 60 Hz und QHD+ Auflösung, der andere sagt vielleicht, ich mag lieber 120 Hz und dafür nur FHD Auflösung. Gleiches gilt für den persönlichen Geschmack, was die Display-Einstellungen angeht, ob Natürlich oder Lebhaft. Was willst du da für Anleitungen haben?
Und für das Thema Akku hat sowieso jeder seine eigenen Ansichten.
Hier im Thread geht es eigentlich um das "wo bestellt man am besten die Snapdragon Variante", und nicht um die Erstinstallation und Einrichtung des Handys.

Zuletzt bearbeitet:
Wie man ein Handy einschaltet und einrichtet ist mir bewusst, danke..

Ich dachte da eher an die BRI/TDY Geschichte und wie man am besten welches Band bekommt, worüber hier auch schon diskutiert wurde.
Die kleinen Hinweise die hier in dem ewig langen Thread unter gehen.

Und ja, eine solche Liste wäre sicherlich nützlich für viele die gerade erst in das S20 Thema einsteigen, also warum keinen Sammelpost für diese tiefer gehenden Tips anpinnen?

Dass es hier schon lange nicht mehr nur um das "wo bestellen" Thema geht sollte wohl bereits vorher aufgefallen sein.

Aber danke für die nette Antwort.

@Timbo6SIC6
Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden 🙂

kann man das S 20 mit dem SD Prozessor z.b bei MediaMarkt den akku bzw das Display reparieren lassen ? oder würde ich dann probleme bekommen?

@dansde wieso solltest du das nicht tauschen lassen können die Hardware von Akku und Display ist ja die Gleiche ...

Habe heute eine Mail von Techinthebasket bekommen.
Sie meinen dass das G9810 eine internationale Version ist, die auch in Europa ohne Einschränkungen läuft.
Wie kommts dass hier manche irgendwelche Bänder nicht erreichen?

Funktionieren und voll umfänglich alle Funktionen nutzen zu können sind doch ganz unterschiedliche Dinge.
"Nur" die 5G Bänder werden hier nicht oder nur teilweise unterstützt. Alle anderen Funktionen sind gegeben, Google Pay zum Beispiel nutze ich täglich und läuft wunderbar.

Es wird wohl ein Samsung Galaxy S20 Fan mit SoC von Snapdragon als S10 Lite Nachfolger geben. Zudem wird Samsung wohl keine Unterscheidung zwischen dem US- und dem weltweiten Modell machen. Wenn, sonst die Ausstattung noch stimmt werde ich mein jetziges S20 vorzeitig in Rente schicken😛.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…