S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Da ich mich v. a. hier über das S20 in der Snapdragon Variante informiert hatte, viele informative Beiträge fand und ich gerade deswegen das Gerät schlussendlich kaufte, hier ein sehr knapper Erfahrungsbericht, nach allerdings nur 12 Tagen der Nutzung:

Bestellt habe ich bei T-Dimension. Meine Erfahrung mit T-Dim ist sehr positiv. Alle meine E-Mails wurden umgehend, tw. innerhalb einer halben Stunde, von "Elaine" beantwortet. Ab der Bestellung hat es ziemlich genau 7,5 Tage gedauert, bis das Gerät bei mir per DHL Express geliefert wurde. Ich hatte mit längeren Wartezeiten gerechnet...

Bis dato hatte/habe ich ein Mate 20 Pro als Hauptgerät und ein S10e als Zweitgerät. Das S10e habe ich kurzerhand verkauft und anstelle dessen das S20 Snappy angeschafft. Nicht, dass das S10e ein schlechtes Gerät gewesen wäre, aber gegen das Mate 20 Pro kann es aus meiner persönlichen Sicht nur verlieren. Einzig der Formfaktor sprach dafür.

Da es immer schwieriger wird, ein handliches Highend-Smartphone zu finden, kam für mich - wenn überhaupt - nur noch das S20 größentechnisch infrage.

Da ich Wenignutzer bin und z.B. nicht zocke, ist für mich der Standby-Verbrauch ein Thema. Das M20Pro ist da schon eine Klasse für sich, weshalb ich gedanklich schon vor Erhalt des S20 grundsätzlich Abstriche zu machen bereit war, nach alledem, was man so an Infos im Netz insbesondere zum Exynos Gerät findet.

Der mutmaßliche und hier sowie im Netz vielfach behauptete Unterschied der Exynos Variante zum Snapdragon Pendant im Standby-Verbrauch ließ mich am Ende zum Snappy greifen.

Das für mich unerwartete, aber umso erfreulichere ist:

Bisher stelle ich überraschenderweise keinen so großen Unterschied selbst zum M20Pro fest, natürlich bei meinem persönlichen Gebrauch.

Dazu habe ich im Grunde nicht viel machen müssen, außer die Apps in Standby oder in den tiefen Standby zu versetzen bzw. vom System versetzen zu lassen.

Beim S20 bei 60 Hz ist die Laufzeit in etwa so lang wie beim M20Pro, welches ja von Haus aus nur 60 Hz "kann". Finde ich echt beeindruckend.

Mit 96 Hz verbraucht das S20 natürlich mehr, ich komme aber ohne Probleme auf über 2 Tage.

Ich teste in Kürze die 120 Hz Einstellung, gehe davon aus, dass bei mir knapp 2 Tage möglich sind.

Mein bisheriges Kurzfazit nach 12 Tagen lautet: Standby-Verbrauch des Snappys ist absolut okay, ich bin bisher sehr zufrieden mit dem S20. Ich werde zunächst das S20 SD als Hauptgerät nutzen und das M20Pro geht bis auf weiteres in den Ruhestand.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon, siram, Feggx und 3 andere
Hallo,

vielleicht für dein ein oder anderen Interessant. Für techinthebasket.de habe ich einen 20€ Coupon Code "TITBDE20 " gefunden. Habe das S20 in grau gerade so für 699,95 bestellt.

Andre

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buhh1977, Ercie82 und Stuttgart
Da könnte ich schwach werden. Haben die ne anständige Rechnung, die man einreichen kann? ☺

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@IBCHH ist eine normale Rechnung aber ohne Angabe von Steuer.

@hsvl1ve

Danke. Hab mal bestellt

@hsvl1ve

Mhh... Also wie ne normale Rechnung sieht das nicht wirklich aus. Da fehlen ja sämtliche Angaben zum Unternehmen 😂. Mal gucken, ob das durch geht 🤔

@IBCHH Woher hast du denn schon eine Rechnung? Meine Bestellung ist noch nicht mal versendet worden.

Ich hatte im Vorfeld mal nachgefragt, wie so ne Rechnung aussieht. Haben die Anfrage dann meiner Bestellung zugeordnet und mir gleich die Rechnung geschickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
wo soll das denn durchgehen ? Keine Steuer bezahlen aber geltend machen ???

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
@hsvl1ve

🤔

Firmenhandy. BYOD. Kann die Rechnung einreichen und bekomme dann anteilig Geld zurück. Allerdings gibt es halt so ein paar Anforderungen an eine Rechnung, die hier nicht so wirklich erfüllt werden. Naja... Ist halt kein deutsches Unternehmen.

@IBCHH a so

Hatte schon jemand 5g im Telekom Netz?

_Bateman schrieb:
Hallo,

vielleicht für dein ein oder anderen Interessant. Für techinthebasket.de habe ich einen 20€ Coupon Code "TITBDE20 " gefunden. Habe das S20 in grau gerade so für 699,95 bestellt.

Andre

Hi Andre,

hat sich bei Dir Versandtechnisch schon was getan? (Außer "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt"). Ich habe einen Tag später bestellt. Rechnerisch könnte das Gerät Anfang Juli kommen.

VG Dennis

Leider nein, habe aber von @IBCHH gelernt, dass die Handys erst aus Asien nach England kommen. Auf dem Weg befindet es sich wohl gerade. Das DHL Tracking funktioniert dann erst auf dem Weg von England nach Deutschland.

Denke nächste Woche kommt das irgendwann.... hoffentlich. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas gebrandmarkt. Hatte vor über 5 Wochen bei T-Dimension bestellt und der DHL Status ist seit dem unverändert. (Habe aber auch schnell das Geld zurückgesendet bekommen. Topp Reaktion von T- Dimension). Wo das Handy geblieben ist, weiß keiner.
Hoffe jetzt auf mehr Glück.

Ich habe auch per Mail mal gefragt wieso sich denn im Tracking nichts tut und wann das Handy wirklich verschickt wird. Das ist die Antwort:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre Trackingnummer: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Ihre Bestellung ist schon ausgeliefert und wird vorraussichtlich in 5-6 Tage zugestellt.

Wir haben die Sendung schon an den Agent weitergeleitet und der leitet die Sendung an DHL weiter.
DHL wird den Status erst aktualisieren, wenn DHL die Pakete vom Agent erhalten hat.
Es kann einige Tage dauern, bis DHL den Sendungsverlauf aktualisiert.
Falls der Sendungsverlauf nach einigen Tagen immer noch kein update hat, bitten haben Sie keine Sorge, es passiert sehr oft, dass der Sendungsverlauf am Tag vor dem Eintreffen des Artikels aktualisiert wird.

* Lieferfristangaben sind nur geschätzte Werte. In dem Fall, dass unvorhersehbare, außergewöhnliche Umstände, wie Wetter, Streik und Aussperrung, Transport und Zollüberprüfung vorkommen, kann es zu einer Verzögerung bei der Lieferzeit kommen. TechInTheBasket.DE ist nicht haftbar für eine solche Verzögerung der Lieferung oder daraus entstehende Verluste.

Mit freundlichen Grüßen,
Techintheabsket.de
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Danke
Reaktionen: Deckimbal
Dann bin ich ja mal gespannt. Obwohl ich auf solche Mails nicht viel gebe...

_Bateman schrieb:
Ich habe auch per Mail mal gefragt wieso sich denn im Tracking nichts tut und wann das Handy wirklich verschickt wird. Das ist die Antwort:

Guten Tag,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre Trackingnummer: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Ihre Bestellung ist schon ausgeliefert und wird vorraussichtlich in 5-6 Tage zugestellt.

...

Ich hatte sie 2 Tage nach Bestellung angeschrieben und ebenfalls diese Mail 1:1 (inkl. aller Schreibfehlern, MEINER Trackingnummer UND des genannten Zeitfenster von 5 bis 6 Tagen) erhalten. 😉

Wie auch immer. Aus Erfahrung anderer KÖNNTE es diese Woche was werden. 🥂
Es bleibt spannend...

Update von meinem S20 Plus 5G. Heute habe ich ein update auf 5G bei meiner Taiwan Version bekommen. Jetzt ist 5G bei mir auch aktivierbar.

• Danke
Reaktionen: Feggx
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…