S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für was brauchst du 5G? Die Netzabdeckung ist im Moment noch ein Witz und einen sinnvollen Nutzen hat man davon auch noch nicht. Bis das mal interessant wird, gehört das S20 eh schon wieder zum alten Eisen.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und Abramovic
Ich habe letzten Donnerstag bereits ein S20 5G bei t-dimension bestellt, man hat mir versichert es wäre ein Snappy drinnen und auch in Österreich sollte alles funktionieren, keine Steuernachzahlung notwendig, 770€ inkl Versand sind daher echt günstig, für doe 5G Version wie ich finde.. Musste einen Lichtbildausweis und Rechnungskopie für die Anschriftsbestätigung zusenden, damach wurde die Bestellung bearbeitet. Bis heute ist allerdings noch keine Versandbestätigung rausgegangen..leider.. 3 Tage bis zum Versand muss man aktuell minfestens rechnen denke ich..

@Ascidriver
Hast natürlich recht, aber da ich in München in einem 5G-Bereich wohne (zumindest offiziell - ob das tatsächlich stimmt, was die Telekom-Netzabdeckungskarte anzeigt, weiß ich natürlich nicht), hätte mich ein Erfahrungsbericht/1-Zeiler halt interessiert von jemanden hier im Forum, der auch in einem 5G-Gebiet wohnt. Auch bzgl. des Wiederverkaufswerts fänd ich es interessant, ob die Snapdragonmodelle im hiesigen 5G-Netz problemlos funktionieren.

@polle ich wohne im 5g gebiet, wenn das smartphone da ist kann ich dir bescheid geben. :)

Zur info: aktuell gibts das s20 auf t-dimension mit snappy nur als 5G-Version

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: polle
Wohne auch in einem 5G-Gebiet. Wenn mein S20+ da ist, werde ich es mal zu testen.

• Danke
Reaktionen: polle
Seit 2 Wochen Wochen will ich bei T-Dimension S20+ 5G mit Snapdrag bestellen, aber jedes Mal sind die Preise wieder gestiegen, jetzt 878 €, anfangs 840 €. Bin jetzt auf techinthebasket gekommen, die ebenfalls aus UK liefert und damit Zoll nicht anfällt. Die wollen 840. Hat jemand Erfahrung mit Techinthebasket? Einige Bewertungen, die ich gefunden habe, sind ziemlich negativ bis vernichtend.

@hippolyth damit hast du dir deine Frage selbst beantwortet.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Wenn das eine China Version ist, hat es dann schon ein CE Zeichen oder? Und was liegt eigentlich für ein Netzteil bei? VoLTE funktioniert auch?

Zuletzt bearbeitet:
@Asi18

Wärst du so freundlich den link zu genau deinem Gerät mal hier zu posten?

Krass. Nicht mal auf der Verpackung ein CE Zeichen? Beim s10 war es zumindest damals noch auf der Verpackung drauf gedruckt.

Mich wundert es, dass man dann das S20 problemlos importieren kann. Ich dachte immer eine CE Kennzeichen wäre dafür Pflicht.

Und im Gerät selbst?
Auf die Suche und dann CE eingegeben? Kommt dann der Punkt CE und WEEE Kennzeichnungen?

Anhänge

• F84180FC-8925-491C-A2C6-1AE0CA387872.jpeg
    F84180FC-8925-491C-A2C6-1AE0CA387872.jpeg
    57,3 KB · Aufrufe: 204
  • 825FEC57-9D33-491E-83D2-B3FEB15E1146.jpeg
    825FEC57-9D33-491E-83D2-B3FEB15E1146.jpeg
    62,1 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
@Asi18 Hast du im deutschen oder Australischen Shop bestellt?

Wenn ich das richtig sehe, dann ist diese CE-Kennzeichnung etwas, was mit Europäischem Vorschriften zu tun hat.
Wenn man so ein Handy nun in Australien oder China kauft und nach Deutschland importiert, wieso sollten dann da ein CE-Zeichen drauf sein?
Das Handy selbst ist niemals für den europäischen Markt bestimmt gewesen. Ergo braucht da auch kein solches Zeichen drauf sein.

@axel2012 Hast du es bestellt? Hat die Bestellung geklappt bzw. gab es Probleme mit dem Zoll. Und ich habe mich gefragt, ob es sich bei dem Gerät von T-Dimension wirklich um die Snapdragonversion handelt, da beim Prozessor von Mongoose gesprochen wird, was sonst auf Exynos zurückschließen lässt. Bei Qualcomm heißen die Kerne dagegen Kryo.

@Queeky Die Frage ist eher: Darf ein Gerät ohne CE-Kennzeichnung in Europa betrieben werden?

@WolfgangN-63 Ich als derjenige, der das Gerät kauft und importiert, muss mich dann aber mit der Frage beschäftigen. Spätestens dann, wenn ich das Gerät vielleicht irgendwann mal gebraucht weiter verkaufen möchte.
Ich glaube nicht, dass sich der Händler in China oder Australien darüber Gedanken machen muss. Der weiß ja nicht was ich damit vorhabe. Vielleicht verkaufe ich es ja wieder weiter nach China und nehme es gar nicht in Europa in Betrieb.

Deshalb auch meine Bitte, ob jemand der die Snapdragon Version hat, prüfen kann, ob es eine CE Zertifizierung hat. Denn das s10 in der Snapdragon Version von t-dimension.com hatte es und es stand auch auf der Verpackung. Am Gerät selbst aber nicht. Trotzdem war im Gerät folgendes zu sehen, wenn man die Zertifizierung aufgerufen hat

Anhänge

• A836DC5F-898C-447C-8F7C-A0D91A3D764F.jpeg
    A836DC5F-898C-447C-8F7C-A0D91A3D764F.jpeg
    62,8 KB · Aufrufe: 135
@receiver wo genau finde ich diese Seite? Hab nichts entdecken können (koreanische Version)

In die Suchleiste einfach CE eingeben. Vielen Dank schon mal fürs nachschauen. Funktioniert eigentlich bei dir VoLTE mit den deutschen Netzbetreibern?

@receiver ist nicht zu finden. Somit zumindest bei der koreanischen Version nicht vorhanden. Vielleicht ist es bei der chinesischen anders.

Konnte ich seither leider noch nicht testen, da ich wohl dafür erstmal Vodafone anrufen muss da die wohl bei mir vergessen haben diese Funktion zu aktivieren...
Denn bei meinem OnePlus 7 Pro ging VoLTE mit meiner O2 SIM, mit der Vodafone SIM jedoch später nicht mehr. Deswegen gehe ich davon aus, dass beim S20 VoLTE auch funktionieren wird mit Vodafone da es schon letztes Jahr beim S10 mit Snapdragon und Vodafone keine Probleme gegeben haben soll.

• Danke
Reaktionen: receiver
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…