S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Oilla geht aber schnell. Paket ist schon in hannover. Da es am donnerstag bei uns Feiertag ist, wird es am Freitag zugestellt

@performation du hast das Gerät doch gerade erst bekommen. Der Akku ist in 2 Wochen viel besser. Den Unterschied merkt man schon. Aber wenn du vorher über den Tag gekommen bist hast du auch nicht wirklich viel gemacht. Dann brauchst du auch kein SD.

• Danke
Reaktionen: Feggx und marseck
@performation: Bitte berichte nochmal nach einiger Zeit, wie es mitm Akku-Verbrauch aussieht. Würde mich auch interessieren. Wenn man nichts bewusst, was den Prozessor stark beansprucht (keine aufwändigen Spiele), dürften sich die Vorteile aber wohl tatsächlich in Grenzen halten. Naja obwohl, mich nervt ja auch schon, dass laut einiger Youtube-Videos die Bildbearbeitung anders und z. T. besser sein soll, wenn man bei Kamerabildern gaaaanz nah ran geht.

Also das Exynos-Gerät war an längeren Tagen am Ende schon leer, das SD ist so um 15%, das ist schon ein deutlicher Unterschied. Kamera merke ich nicht. Klar, wenn man irgendwelche Bildausschnitte 10x vergrößert und vergleicht, sieht man vielleicht einen Unterschied, aber so gucke ich mir meine Fotos nicht an :D

Wie ist es egtl. mit dem Fastcharging? Lädt der snapdragon schneller? Und unterstützt es 40 watt anstatt 25?

@Stuttgart Da gibt's keinen Unterschied zur Exynos Version.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
Was ist egtl. wenn den charger von 20+ ultra nimmt, hat es jemand mal getestet?

Es geht trotzdem nur 25W. Wenn man sich beim Ultra die Vergleiche anschaut, spart 45W aber aus irgendwelchen Gründen sowieso nur wenige Minuten, von daher nicht so wichtig.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart und marseck
Stuttgart schrieb:
Oilla geht aber schnell. Paket ist schon in hannover. Da es am donnerstag bei uns Feiertag ist, wird es am Freitag zugestellt

Da bin ich mal gespannt. Dann hätte Dein Paket meines Überholt. 🙈
Wäre toll von Dir, wenn Du mir aufgrund der Fairness Deines übergibst. Schließlich habe ich ja vor Dir bestellt ... 🤪😂

Wie kleine Kinder zu Weihnachten. Ungeduldig und nur am quengeln.

Ich kann mich was die Akkulaufzeit angeht nicht beschweren. Das S20 macht einen guten Job. Das S20+ hatte ich in beiden Varianten hier und habe beide zeitgleich zurück gesetzt. Die deutsche Version wurde dabei extrem warm, so dass ich wirklich ungläubig beide zum direkten Vergleich in den Händen hielt und mir dabei schon richtig doof vorkam 😜

• Danke
Reaktionen: Buhh1977 und Stuttgart
gammon schrieb:
Wie kleine Kinder zu Weihnachten. Ungeduldig und nur am quengeln.

Naja. Alles andere wäre doch auch nicht normal. 😉

gammon schrieb:
Ich kann mich was die Akkulaufzeit angeht nicht beschweren. Das S20 macht einen guten Job. Das S20+ hatte ich in beiden Varianten hier und habe beide zeitgleich zurück gesetzt. Die deutsche Version wurde dabei extrem warm, so dass ich wirklich ungläubig beide zum direkten Vergleich in den Händen hielt und mir dabei schon richtig doof vorkam 😜

Noch einer mehr, der mir bestätigt, dass das Warten lohnt.

8
@Buhh1977 hängt natürlich von deinem Nutzungs verhalten ab. Bei mir hat es sich definitiv gelohnt. Hab immer noch beide Geräte in Gebrauch. Ich sehe für mich nur ein Nachteil und das ist fehlende esim.

Unabhängig davon, dass ich den Hype um die Schnappdrachen nicht verstehe und auch nicht mitmachen würde:
Ich finde es toll, dass sich erwachsene Menschen auf einen Neuerwerb freuen können wie Kinder!
Viel Spaß Euch mit Euren Geräten!

• Danke
Reaktionen: Galimali, Stuttgart und Buhh1977
hat eigentlich jemand von euch das Problem mit der Kontaktesortierung lösen können? Auf dem S20 Exyno kann man das ja in den Kontakteinstellungen ändern, beim Snappy gibt's die Option aber nicht :-(

Das wird sich nicht lösen lassen. Du könntest höchstens mal versuchen, eine "europäische" APK zu flashen. Ansonsten geht natürlich auch einfach eine andere App nutzen. Die Kontakt-App von Google z.B. ist ganz gut.

So, dann gebe ich euch auch nochmal ein Update zu meiner Situation.

Nachdem ich das Geld von T-Dimension zurückbekommen habe, musste ich mich ein paar Tage mit dem Exynos begnügen. Samsung bietet für mich persönlich dieses Jahr wieder klar das beste Gesamtpaket im Android-Bereich, jedoch ist mir wieder recht zügig aufgefallen, wie schnell das Gerät, bei wirklich simplen Tasks, heiß wurde. Einfach nur Web-Browsing, ein bisschen Social Media oder ein Video schauen. Das Gerät wird heiß. Der Prozessor ist weit davon entfernt für ein Highend-Gerät geeignet zu sein. Er drosselt viel zu schnell, da er einfach schnell überhitzt. Das schlägt sich in der Performance und im Akku nieder. Das mag jetzt der eine extremer wahrnehmen als ein anderer, mich hat es extrem gestört. Also habe ich doch noch einen zweiten Versuch gestartet, weil mir das Gerät dieses Jahr eigentlich wieder ausgesprochen gut gefällt. Ich habe mich nun für meinen ursprünglich präferierten, aufgrund des Preises aber zurückgestellten, Weg entschieden: Wondamobile. Und was soll ich sagen? Die Bewertungen trügen nicht. Von vorne bis hinten seriös. Zustellung innerhalb einer Woche, saubere Kommunikation, keine Mätzchen. Soweit eine klare Empfehlung für den Händler. Die Bewertungen sprechen auch für eine saubere Abwicklung in einem Garantiefall. Ich fühle mich gut aufgehoben.

Jetzt zum Gerät: Ich habe es jetzt einige Tage in Nutzung. Viel Social Media, Browsing, Videos und ab und zu ein kleines Spielchen. Ohne zu übertreiben, aber das erwarte ich von einem Flaggschiff. Das Gerät läuft deutlich kühler. Kein Drosseln, keine Hitzeentwicklung. Das Gerät läuft flott und flüssig und eine ganze Ecke länger. Bei meiner Nutzung musste ich das Exynos-Gerät jeden Tag zwischendurch laden. Das SD-Gerät ist bis jetzt jeden Tag mit einer Ladung durchgekommen. Ich bekomme bis zu 2h mehr Screen on Zeit. Empfangstechnisch konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. 5G ist aktuell eh noch kein Thema, da kann ich auch nichts zu sagen.

Am Ende hoffe ich, dass das Gerät bis zum Weiterverkauf (spätestens der Nachfolger) durchhält und ich es dann abgeben kann. Ich war zu Beginn auch sehr skeptisch wegen des Mehrwertes. Im Nachhinein bin ich doch sehr froh darüber, es noch einmal versucht zu haben. Ich bin mega glücklich mit dem Gerät und für mich und meine Nutzung hat der Wechsel Wunder bewirkt. Allerdings muss ich auch ehrlich sein: So ein Import soll nicht zur Regel werden. Ich würde es ehrlich gesagt einem "normalen" Konsumenten auch nicht ans Herz legen. Es gibt im Android-Bereich ja auch genügend Alternativen. Samsung soll sich einfach diese Niederlage eingestehen und in Zukunft auf den besseren Chip setzen und fertig.

P.S. Ich spreche vom kleinen/normalen S20 :)
Und sorry für den Roman, ich dachte mir ein weiterer Erfahrungsbericht kann dem ein oder anderen vielleicht helfen.

• Danke
Reaktionen: marseck, siram, WolfgangN-63 und 3 andere
Ich habe auch noch mal ein paar Daten nach ein paar Tagen vergleich (allerdings S20+): Der SD-Akku hat am Ende des Tages ungefähr 10% mehr Ladung. Er wird auch weniger warm, das würde mich aber grundsätzlich nicht stören, wenn das nicht gleichzeitig auch auf den Akku gehen würde.
Bei der Kamera merkt man es im Alltag wie gesagt meiner Meinung nach nicht. Wenn man extrem rein zoomt, hat der SD minimal bessere Bilder. Nachtmodus-Aufnahmen gehen auch ne Sekunde schneller, ansonsten merke ich bei der Geschwindigkeit der Kamera keine Unterschiede.
In Benchmarks in der SD deutlich vorne, im Alltag merkt man den Unterschied aber nur bei Spielen oder anderen rechenintensiven Aufgaben. Beim Empfang oder bei der Geschwindigkeit habe ich keine Unterschiede gemerkt.
Hauptargument für mich also im Moment der Akku. Ich glaube allerdings, dass es mir das nicht wert ist und werde das Teil zurückgeben oder weiter verkaufen (falls jemand Interesse hat...)

• Danke
Reaktionen: Feggx
Also irgendwas macht ihr falsch. Mein S20 nicht Snapdragon wird nicht heiß. Weder beim surfen ,noch bei FB noch beim Video schauen. Und ich vergewaltige es sehr. Ich verstehe nicht was ihr unter heiß versteht. Es wird maximal handwarm. Aber ganz sicher nicht heiß.

Ok, ich nutze mein S20 nicht zum spielen. Finde ich persönlich naja.Und mit meinem Akku komme ich einen Tag hin. Zu Abend geh es an die Ladestation.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Exynos?

@Fuzzy-79 ist ja auch Benutzerabhängig. Und heiß sollte man mal eine Temperatur angeben, alles andere ist...
Man kann auch sagen wärmer als SD, aber jeder hat da anderes Empfinden.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…