S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Stuttgart ich kann das mit dem S10e nur bestätigen. Ich habe beide Geräte. Am meisten ärgerte mich beim S10e exynos der schlechte Empfang.

• Danke
Reaktionen: Stuttgart
@OlYellowEyes deswegen liefern die meisten HKG Händler über England um den Zoll zu umgehen

tralax schrieb:
Bin mir wirklich langsam unsicher, ob der Snapdragon wirklich so krass besser ist, wenn ich das hier so lese. Er ist natürlich noch besser, aber ob das so krass ist? In diesem Bericht ist sogar teilweise der exynos besser. Ich glaube aber das liegt daran, dass Samsung ihn schnell drosselt. www.androidauthority.com/galaxy-s20-plus-snapdragon-vs-exynos-battery-life-1099060/
Vielleicht hat sich mit den Updates mitlerweile was geändert. Ich spiele keine Spiele auf dem Handy. Mir ist gelegentliches Rendern von Filmen wichtiger und gute Standby-und SOTzeiten. Vor allem glaube ich sind die Standbyzeiten gleich ohne aod. 0,5%/h. Wie sind da eure Erfahrungen? Lohnt sich der Verlust von CA und Garantie vor Ort für sowas?

sehe ich mittlerweile genauso. Ich habe mir die Snapdragon Variante wegen der intensiven, unangenehmen Wärmeentwicklung des Exyno geholt. Leider musste ich aber, nach nur 3 Tagen, feststellen, dass der Snapdragon da nicht wirklich besser ist.
Und dann das riesige Theater um die Frequenzen und den Empfang und noch weitere Kleinigkeiten wie bspw. die nicht nach Nachnamen sortierbaren Kontakte.
Denke, das Problem liegt eher an der S20-Reihe ingesamt: das scheint wohl leider ein totaler Fehlgriff seitens Samsung zu sein. Lustigerweise gewinnen sie damit aber dennoch fast jeden Test. Vermutlich ist die Konkurrenz also noch deutlich schlechter...(habe überlegt, mir ein Oppo zu holen - wenn ich aber sehe, was die da für Preise ausrufen, dann doch besser das Samsung).

Die fehlende Garantie kann man übrigens über "Garantieversicherungen" abdecken, sofern es das braucht (zumal ja Handys heutzutage eh Wegwerfprodukte sind).

Ich habe mein iPhone 11 pro verkauft damit ich mir ein s20 mit snapdragon hole. Da ich auch ein realme x2 pro habe konnte ich mich mit dem Display vom iPhone nicht anfreunden. Es kam mir alles so langsam vor. Das oneplus 8 pro ist mir zu gross und ein samsung mit exynos kommt bei mir nicht ins Haus. Daher ist die Beste Lösung für mich das s20 mit snapi.

protonic1 schrieb:
… weitere Kleinigkeiten wie bspw. die nicht nach Nachnamen sortierbaren Kontakte. ...

Was hatte ich hier verpasst?! Ist das Problem noch aktuell da? Kann nirgends was finden dazu...

OlYellowEyes schrieb:
Hallo, mal eine Frage von mir. Stehe auch vor der Entscheidung, mir ein Snapdragon-S20 zu holen - entweder das oder gar keins, nach zwei Tagen intensivem Auswerten von Internet-Erfahrungen mit dem Exynos will ich die europäische Version echt nicht mehr.

Hier oder in einem anderen Thread ist die Frage nach dem "CE"-Zeichen aufgeworfen worden und ich finde sie nicht unberechtigt, da ja eigentlich Handys und Smartphones ohne dieses Zeichen bzw. Kompatibilitätszusicherung von Samsung nicht in den EU-Raum importiert werden dürfen.

Deshalb meine Frage an alle, die sich das Handy (egal ob US- oder HK- oder irgendwas -Version) ausm Ausland haben zuschicken lassen: Hat irgendjemand wirklich Probleme mit dem Zoll deswegen gehabt, abgesehen davon, dass es dort eine Zeitlang gelegen hat?
Du wirst keine Probleme bekommen, da du nichts mit dem Zoll zu tun hast. Das Gerät kommt auch China nach England. Und von England zu dir. Wenn der Zoll es in England beschlagnahmt ist es nicht dein Problem, sondern vom Händler, da die alle damit werben, dass man keinen Zoll oder sonstiges zahlen muss.

Meins wurde beim Zoll in England aufgehalten, die haben mir dann einfach eins direkt aus China geschickt ohne Umweg. Musste dann nur Mehrwertsteuer nachzahlen und bekam alles sofort erstattet. Meins kam per Express und Zoll hat es erst gar nicht aufgemacht. Musste nur nachweisen was drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich am Status nichts getan. Seit Donnerstag steht dass es elektronisch übermittelt wurde 😪

Jup bei mir das gleiche

@Stuttgart das ändert sich auch erst wenn es an die DHL übergeben wird. So richtig verfolgen konnte man erst ab Hannover. Bei techinthebasket

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Stuttgart schrieb:
Bei mir hat sich am Status nichts getan. Seit Donnerstag steht dass es elektronisch übermittelt wurde 😪

Dieser Status steht so bei mir unverändert seit dem 30. Mai.
Sprich: Seit gut 10 Tagen.

T-Dimension "schiebt es" auf die Europäer in Einklang mit Corona. Klar.

Freitag oder Samstag hatte ich DHL angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten.

Kurzum: Ich möchte Euch weniger die Hoffnung nehmen, dass es doch schnell gehen kann. Aber.... (!!!)... es kann halt dauern - und das ohne jegliche Informationen, was ich persönlich fast noch schlimmer empfinde.
Bei andern ging es schneller. Bei uns halt nicht. So ist es halt.

Kleiner TIPP: Über die DHL Seite kann man sich Benachrichtigen lassen, wenn sich was am Status ändern tut.

Grüße.

• Danke
@Buhh1977 jetzt hast mir den Tag versaut😂

Hahaha

... Aaaaber....

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und
Glaube versetzt Berge.
Und
Wunder gibt es immer wieder.
Und
.....

• Danke
Ooo bei mir hat sich was getan "Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert"

• Danke
Reaktionen: marseck
@Stuttgart wann hattest du bestellt?

Letzten mittwoch gegen 16 Uhr

Strange ich auch.. Bei mir ist noch nix neues

@marseck kommt bestimmt heut noch

protonic1 schrieb:
sehe ich mittlerweile genauso. Ich habe mir die Snapdragon Variante wegen der intensiven, unangenehmen Wärmeentwicklung des Exyno geholt. Leider musste ich aber, nach nur 3 Tagen, feststellen, dass der Snapdragon da nicht wirklich besser ist.
Und dann das riesige Theater um die Frequenzen und den Empfang und noch weitere Kleinigkeiten wie bspw. die nicht nach Nachnamen sortierbaren Kontakte.
Denke, das Problem liegt eher an der S20-Reihe ingesamt: das scheint wohl leider ein totaler Fehlgriff seitens Samsung zu sein. Lustigerweise gewinnen sie damit aber dennoch fast jeden Test. Vermutlich ist die Konkurrenz also noch deutlich schlechter...(habe überlegt, mir ein Oppo zu holen - wenn ich aber sehe, was die da für Preise ausrufen, dann doch besser das Samsung).

Die fehlende Garantie kann man übrigens über "Garantieversicherungen" abdecken, sofern es das braucht (zumal ja Handys heutzutage eh Wegwerfprodukte sind).

Hatte heute in einer Schlucht schlechter Empfang und das Handy hat sich ins Band 20 eingeloggt.. also funktioniert. auch 5g funktioniert. Wärmeentwicklung keine Spur. Mein A51 mit Exynos wird da richtig warm. Empfang Top. Akku halt richtig gut. Hatte noch nie so ein genaues GPS

weis nicht was ihr habt :)

• Danke
Reaktionen: wolan64, axel2012 und Buhh1977
@marseck und hat sich status geändert bei dir?

Ich habe ein S20+ bei WandaMobile bestellt. Ging super, Versand aus UK hat insgesamt nur 4 Tage gedauert. Ich finde allerdings, dass sich die Vorteile sehr in Grenzen halten. Akku hält zwar schon länger, aber der hat bei mir auch beim Exynos für einen Tag gereicht. Ansonsten merke ich keinen Unterschied, ich benutze allerdings auch nichts, was den Prozessor extrem auslastet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…