S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
meins war von T-Dimension auch mit FedEx Mittwoch bestellt, Dienstag in der Schweiz.

Kam direkt aus Honkong

auch über Frankreich wie bei dir

Zuletzt bearbeitet:
@protonic1 echt krass hätte ich das gewusst dann täte ich auch da bestellen

ja, das hätte ich auch nie gedacht, dass es so zügig gehen kann. habe bspw. bei aliexpress was an ostern bestellt, das ist bis heute noch nicht da :-(...

Was ich nicht verstehe ist das aus Husten ein Gerät aus Asien Versand wird, wo es in der USA ja SD Geräte gibt mit richtiger 5G Technik

@hsvl1ve komisch

@protonic1 Kamen denn da noch irgendwelche Gebühren drauf? Ist ja worldwide...Steuern oder so?

Interessant auch, dass der Verkäufer mit Standort USA über ebay Schweiz verkauft.
Das kann doch nur was mit steuerlichen Gründen zu tun haben, oder? Oder mit Haftungsgründen?
MIr wäre das nicht so ganz geheuer 🙂

@hsvl1ve
Das Problem ist, dass die US-Variante von S20 kein einziges der 5G-Frequenzbänder in Europa unterstützt. Sprich, das Telefon kann man wirklich nur in US nutzen und nicht mal dort für jeden Carrier (meines Wissens gibt es dort sowas wie CDMA Netz neben dem GSM-Netz). Daher verkaufen die wohl die Import-Version und wie in der Verkaufshistorie zu sehen ist, haben wohl da schon viele Amis das Gerät auch bezogen.

@marseck
Nein, Zoll kam erstaunlicherweise nicht dazu. Vermutlich schaffen die es gar nicht, jedes einzelne Paket am Zoll anzuschauen (habe mal gehört, dass nur ca. 1% aller Import-Pakete überhaupt beim Zoll landen

@Queeky
das ist nur eine landespezfische Anzeige. Du findest das Geräte auch bei ebay.com.

• Danke
Reaktionen: Queeky
@protonic1 Hatte mit FedEx in die Schweiz auch keinen Zoll für das zweite Gerät, dass ich von T-Dimension gekauft habe für ein Kumpel. FedEx meint, da wird noch eine Rechnung kommen mit den 7.7% MwSt und evt. noch bearbeitungsgebühren.

Mein Snappy S20+ hab ich hier von einem Händler in der Schweiz gekauft, da war das natürlich inkl. MwSt.

protonic1 schrieb:
@hsvl1ve
Das Problem ist, dass die US-Variante von S20 kein einziges der 5G-Frequenzbänder in Europa unterstützt. Sprich, das Telefon kann man wirklich nur in US nutzen und nicht mal dort für jeden Carrier (meines Wissens gibt es dort sowas wie CDMA Netz neben dem GSM-Netz). Daher verkaufen die wohl die Import-Version und wie in der Verkaufshistorie zu sehen ist, haben wohl da schon viele Amis das Gerät auch bezogen.

@marseck
Nein, Zoll kam erstaunlicherweise nicht dazu. Vermutlich schaffen die es gar nicht, jedes einzelne Paket am Zoll anzuschauen (habe mal gehört, dass nur ca. 1% aller Import-Pakete überhaupt beim Zoll landen

@Queeky
das ist nur eine landespezfische Anzeige. Du findest das Geräte auch bei ebay.com.
Auf Smartphones über 150€ gibt es kein Zoll. Nur Mehrwertsteuer. Jedenfalls in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
@Boou : gut zu wissen - dann habe ich mich wohl zu früh gefreut :-(...habe aber gedacht, dass die Mwst immer gleich vor Ort kassiert wird, und ansonsten kriegst du die Ware nicht?

Bin mir wirklich langsam unsicher, ob der Snapdragon wirklich so krass besser ist, wenn ich das hier so lese. Er ist natürlich noch besser, aber ob das so krass ist? In diesem Bericht ist sogar teilweise der exynos besser. Ich glaube aber das liegt daran, dass Samsung ihn schnell drosselt. www.androidauthority.com/galaxy-s20-plus-snapdragon-vs-exynos-battery-life-1099060/
Vielleicht hat sich mit den Updates mitlerweile was geändert. Ich spiele keine Spiele auf dem Handy. Mir ist gelegentliches Rendern von Filmen wichtiger und gute Standby-und SOTzeiten. Vor allem glaube ich sind die Standbyzeiten gleich ohne aod. 0,5%/h. Wie sind da eure Erfahrungen? Lohnt sich der Verlust von CA und Garantie vor Ort für sowas?

@tralax Ich hab den Snapdragon und würde im nachhinein jetzt nicht mehr dazu greifen. Beim Exynos hat sich wohl einiges getan laut einigen Nutzern hier im Forum. Vermutlich ist der Snapdragon immer noch ein Tick besser und man erreicht eventuell besser Laufzeiten ohne groß was umzustellen, aber Garantie ist mir im Endeffekt vielleicht doch wichtiger

• Danke
Reaktionen: Galimali
@ronnysusi Hast du Links dazu? Wer hat das gesagt? Die Frage ist, wie viel besser er ist. Wenn das am Ende nur ne halbe Stunde mehr Laufzeit ist ohne Spiele zu spielen dann ist mir das egal. Dafür lohnt sich das nicht.

@tralax im akku Thread hat man das öfters gelesen. Es gibt natürlich aber immer noch einige Ausreißer mit nur 4h DOT. Die Frage ist, ob das dann wirklich am Handy liegt oder ob eine App dafür verantwortlich ist.

• Danke
Reaktionen: marseck
Ich hatte letztes jahr ein s10e mit exynos und ein s10e mit snapdragon. Hab es oft verglichen und es kamen auch einige Updates jedoch war der exynos was akku und Empfang betrifft immer schlechter. Hab am Abend immer 15 bis 20 Prozent mehr akku beim snapdragon gehabt und empfang war meistens mit ein strich manchmal mit 2 Strichen vorraus.

• Danke
Reaktionen: axel2012, Feggx, Buhh1977 und 2 andere
@Stuttgart Die "Feldstärke"-Anzeige kann man getrost ignorieren solange reibungslos telefoniert werden kann.

@WolfgangN-63 bei einem Smartphone geht es nicht nur darum zu telefonieren, da geht es um Datenempfang und da ist die Anzeige schon aussagekräftig

@WolfgangN-63 bei mir im Geschäft ist das sehr wichtig mit dem s10e exynos hab ich kaum empfang gehabt

Hallo, mal eine Frage von mir. Stehe auch vor der Entscheidung, mir ein Snapdragon-S20 zu holen - entweder das oder gar keins, nach zwei Tagen intensivem Auswerten von Internet-Erfahrungen mit dem Exynos will ich die europäische Version echt nicht mehr.

Hier oder in einem anderen Thread ist die Frage nach dem "CE"-Zeichen aufgeworfen worden und ich finde sie nicht unberechtigt, da ja eigentlich Handys und Smartphones ohne dieses Zeichen bzw. Kompatibilitätszusicherung von Samsung nicht in den EU-Raum importiert werden dürfen.

Deshalb meine Frage an alle, die sich das Handy (egal ob US- oder HK- oder irgendwas -Version) ausm Ausland haben zuschicken lassen: Hat irgendjemand wirklich Probleme mit dem Zoll deswegen gehabt, abgesehen davon, dass es dort eine Zeitlang gelegen hat?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…