S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Muss jetzt auch nochmal bei den T- Dimension Erfahrenen nachfragen... Seit Samstag morgen steht der Status auf... Siehe Bild....
Rein rechnerisch bzw der info von t-Dimension sollte das Gerät bis Donnerstag da sein. Stand dieser nichtssagende Status auch eine zeitlang bei Euch?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Queeky

Hahaha... Treffend formuliert.

Anhänge

• Screenshot_20200602-175208.jpg
    Screenshot_20200602-175208.jpg
    471 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hab meins nur wegen der Farbe bestellt. Hätte es in D das weiße normale gegeben hätte ich das gekauft. In Österreich ist es mir leider zu teuer. Da gibt es das weiße direkt bei Samsung. Akkulaufzeit ist mir egal ich schaffe es auch mit dem Exynos durch einen Tag. Was noch ein Bonus gewesen wäre wenn der Empfang besser wäre. Da bin ich noch am testen.

Buhh1977 schrieb:
Muss jetzt auch nochmal bei den T- Dimension Erfahrenen nachfragen... Seit Samstag morgen steht der Status auf... Siehe Bild....
Rein rechnerisch bzw der info von t-Dimension sollte das Gerät bis Donnerstag da sein. Stand dieser nichtssagende Status auch eine zeitlang bei Euch?!

@Queeky

Hahaha... Treffend formuliert.
@Buhh1977
Ich kann verstehen das Du es nicht mehr erwarten kannst, bis das Handy bei Dir ist. Es kann Dir aber niemand sagen wo es gerade ist. Wer in Asien bestellt sollte lernen Geduld zu haben. Ich habe bei meiner S20 Ultra Bestellung zwar eine Verfolgungsnummer bekommen, der Status aber hat sich nie bewegt. Trotzdem war das Paket dann eines Tages bei mir. Lass T-dimension so 10 bis 14 Tage Zeit nach der tatsächlichen Auftragsbestätigung. In diesem Zeitraum sollte es dann eintreffen. Das ist nur mein Erfahrungswert. Bestellungen aus Asien können aber genauso mal einen Monat oder mehr dauern. Bei T-dimension ist der Zeitraum aber zu verkraften.

Als ich gestern in der prallen Sonne mein exynos s10e benutzt habe mit voller Displayhelligkeit und CPU Benutzung wurde das Ding so heiß, dass man es am Rahmen nicht halten konnte. Display würde dann dunkel. Alleine deswegen will ich kein exynos mehr haben. Ich weiß genau, wie es damals beim xz2 Compact von Sony mit Snapdragon mit der Hitze war. Niemals wurde der snappy so heiß wie ein exynos. Hitze ist der Tod für den Akku. Habe alles außer Adresse und Name geschwärzt auf dem Ausweis und die haben es angenommen. Jetzt heißt es warten.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema speed und Netz. Hier bei mit im D1 Netz mit 4G

Anhänge

• Screenshot_20200602-182258_Meteor.jpg
    Screenshot_20200602-182258_Meteor.jpg
    451,3 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20200602-182503_Service mode RIL.jpg
    Screenshot_20200602-182503_Service mode RIL.jpg
    411,6 KB · Aufrufe: 112
@tralax
Ob der snappy dieses Problem gar nicht hat...
Ich weiß ja nicht.

Also ich hab mir ja auch ein Galaxy S20 bei T-Dimension bestellt,
und nehme es einfach zum telefonieren, Whatsapp usw.
Ich kann alles damit machen was ich mit meinem alten Handy auch
konnte, und freue mich darüber das der Akku länger hält!
Vielleicht sollte ich ja auch mal suchen, und finde mit Sicherheit einige
Dinge wo ich mich darüber aufregen kann.
Ich lass es lieber und freue mich einfach weiter 😉

@maik005 ich habe Tests gesehen wo er 10-15°C kälter war nach Benchmarks und das passt so mit meinen Erfahrungen aus der Vergangenheit und das reicht mir. Ich Gegensatz zu vielen anderen nutze ich auch ein Smartphone zum Filme rendern und nicht nur Bildchen, Instagram und co.

Mal sehen wenn in paar Monaten ein Xperia 5 II kommt und ich das noch besser zum Filmen und Audioaufnahmen verwenden dann wird das S20 vielleicht hier im Marktplatz verkauft.

Haha ja mit exynos ist halt der akku so besch*** das samsung den letzten Platz bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß von hagex
@Stuttgart
Was soll mir Dein Beitrag sagen?

@WolfgangN-63 der Prozessor (exynos ist ein Stromfresser) war schon mit dem s10er Reihe auch so. Der Snapdragon ist dem exynos beim Akku aufjedenfall überlegen.

• Danke
Reaktionen: GuguGao6 und WolfgangN-63
flojoehs schrieb:
@Buhh1977
Ich kann verstehen das Du es nicht mehr erwarten kannst, bis das Handy bei Dir ist. Es kann Dir aber niemand sagen wo es gerade ist. Wer in Asien bestellt sollte lernen Geduld zu haben. Ich habe bei meiner S20 Ultra Bestellung zwar eine Verfolgungsnummer bekommen, der Status aber hat sich nie bewegt. Trotzdem war das Paket dann eines Tages bei mir. Lass T-dimension so 10 bis 14 Tage Zeit nach der tatsächlichen Auftragsbestätigung. In diesem Zeitraum sollte es dann eintreffen. Das ist nur mein Erfahrungswert. Bestellungen aus Asien können aber genauso mal einen Monat oder mehr dauern. Bei T-dimension ist der Zeitraum aber zu verkraften.

Das war zwar nicht meine Frage - aber danke Dir trotzdem für einen Teil Deiner Antwort.
T-Dimension ist noch voll im Soll. Alles gut. HKG - FRA kann ein paar Stunden dauern... Das sollte jedem Bewusst sein. (Selbst mir 😉).
Die DHL Angaben können sie (DHL) sich nur sparen. Kann man nur als Nachweis nehmen, dass irgendwas, irgendwann kommt.

• Danke
Reaktionen: flojoehs
CA wird so angezeigt. Hier auf dem Tab S6 mit Band 3 + 3

Anhänge

• 20200603_093248.jpg
    20200603_093248.jpg
    195 KB · Aufrufe: 120
@tralax @maik005 Die Probleme mit der Hitze hatte ich schon beim Galaxy S7 mit Exynos beobachtet. Wenn man das S7 in praller Sonne verwendet, kann es passieren, dass das Gerät mit einer entsprechenden Überhitzungs-Meldung für eine Weile gesperrt wird, bis es sich wieder abgekühlt hat.

Kein Prozessor mag Hitze. Ich habe aber ebenfalls den Eindruck, dass der Snapdragon in dieser Hinsicht effizienter ist.

Danach hatte ich übrigens kein Samsung mehr und würde mir auch nur noch eins mit Snapdragon kaufen. 😉 Ich kann mich aber erinnern, dass die Exynos-Prozessoren vor einigen Jahren sehr gelobt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
@Buhh1977 Trackst du das Paket über die internationale DHL Page? Dein Foto zeigt, dass das Paket noch nicht in UK angekommen ist und so noch nicht von dort auf den Weg nach D gebracht wurde. Bei mir hat sich der Status aktualisiert als es von dort auf dem Weg nach D war. Das Paket war dann sehr zügig da. Wenn es einmal in UK ist, wird es in 1-3 Tagen bei dir sein.

Noch ein kleines Update meinerseits (T-Dimension): Nachdem meine Retoure mit defektem Gerät schon ein paar Tage in deren Händen war, habe ich auf erneute Nachfrage endlich eine Bestätigung für die Erstattung bekommen. 2 Tage später war diese dann auch in voller Höhe da. Immerhin... Insgesamt war das alles sehr langwierig. Klar war es ein Import aus Fernost, dennoch alles etwas mit einem Hauch Unseriösität versehen. Ich bleibe dabei: Wenn die Geräte in Ordnung sind, mag sich ein Import auszahlen, ich will nur nicht wissen was eben in einem Garantiefall passiert. Da liest man bei den meisten Händlern nichts Gutes. Wondamobile scheint da, laut massig guter Bewertungen, eine Ausnahme zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buhh1977
In der prallen Sonne überhitzt jedes Smartphone früher oder Später.

Hab meins vorgestern bei T-Dimension bestellt und noch kein Mail bekommen.

Jetzt kam diese Nchricht naja bestell ich halt woanders

Thank you for the email. Regarding the order, the team checks that the item has a small defect and needs to return it to the vendors for a new replacement.

However, the vendors said there is no stock at the moment and there is no estimated time of arrival.

Don’t you mind if we cancel the order and issue a refund to you first?

Please accept our apologies for any inconvenience and look forward to your reply.

Wo könnte ich es noch bestellen? Wondamobile ist sehr teuer geworden. Tradingshenzen hat nur china versionn

Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart Gibt theoretisch noch Techinthebasket. Die haben halt nicht die besten Bewertungen. Allerdings haben einige hier dort bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

Vielen dank probier mein glück mal da hoffe ist die hongkong version

@Feggx hast recht sind verschiedene Meinungen zum shop 😂

Zuletzt bearbeitet:
Cris7ianO schrieb:
@Buhh1977 Trackst du das Paket über die internationale DHL Page? Dein Foto zeigt, dass das Paket noch nicht in UK angekommen ist und so noch nicht von dort auf den Weg nach D gebracht wurde. Bei mir hat sich der Status aktualisiert als es von dort auf dem Weg nach D war. Das Paket war dann sehr zügig da. Wenn es einmal in UK ist, wird es in 1-3 Tagen bei dir sein.

Hi. Ja. Das ist die internationale Seite der DHL. Danke Dir für die weitere (negative) Info. (Negativ weil Du mir damit bestätigst, dass es noch dauern wird 😭). Somit weiß ich aber Bescheid, dass sich evtl noch was im Status tun wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…