S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Eigentlich braucht man doch nur 1 Credit, richtig?
Wozu dann 3 kaufen? :D

Isg es jetzt empfehlenswet BRI aux TGY zu wechseln? 4G+ geht ja auch mit der BRI?

Wenn ich nach TGY wechsle ist es danach ganz normal wie bei einer TGY Version?

Meins ist TGY aber das Weiße das ich nächste woche noch von T-Dimdension bekomme wird vermutlich BRI sein.

Tgy oder bri und aif muss ich achten?

Also auch eine Umstellung auf TGY bringt mir kein 4g+ wohingegen mein S8 10cm neben dem S20 genau das hat ;)

• Danke
Reaktionen: Feggx und Hermes
Ich habe gehört, dass Samsung plant weiß für die ganze s20 Reihe anzubieten und das sogar mit dem ultra in DE bereits macht. Gibt es irgendwo eine Snapdragon s20 weiß Variante, die auch zu kaufen wäre und in Deutschland gut mit 4g laufen würde?

Schlauer bin ich immernoch nicht. Welcher shop bietet ein s20 mit snapdragon 5g und 4+?

@Stuttgart Wenn du ein Gerät willst wo 5g und 4G+ in allen möglichen Kombinationen 100-prozentig funktioniert wirst du nicht drumherum kommen ein Deutsches s20 mit Exynos zu nehmen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Konnte eben nochmal mein Snappy BRI s20 mit meinem alten P30 vergleichen (beide im gleichen o2 Netz da Partnerkarten).

Das P30 hat 4G+, Band 3 LTE-A 1800 wird angezeigt. Konnte leider nicht rausfinden wie man bei Huawei die genauen Bandinfos rausbekommt.

Mein s20 hat normal 4G ebenfalls Band 3.

In Sachen Geschwindigkeit geben sich die beiden allerdings kaum was.
Das P30 82down 7up
Das s20 78,2down 6,4up

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Auf 4g + kann ich noch verzichten. Aber auf 5g will ich nicht verzichten.

@tralax Hab ein Weißes S20+ bei T-Dimension bestellt

@Feggx Also hier bei mir in der Schweiz hab ich überall super 4g+

Mein vorgänger, Iphone 7 speedtest 22 Mb/s und das S20+ 102 mb/s

Bin zufrieden. Kenne mich mit der Netzabdeckung in Deutschland nicht aus.

@Feggx vielen dank für die info. Istnecht komplizierter als ich dachte

@Boou mir geht's aber um das kleine s20.

Wenn das s20 SD weiß eh nicht mehr kommt würde ich zur Not das graue nehmen. Ich habe die Faxen dicken mit exynos am s10e und würde sogar volle CA Bandunterstützung dafür opfern. Habe eh nur ne schäbige Netzclub Sim, die mir reicht. Dafür brauche ich keine CA. Soweit ich das sah nutzt diese bei mir Band 1, 3, 20 bei LTE. 1 und 20 bei CA. Wie ist eure Erfahrung mit o2 und diesen Bändern mit dem Teil von t dimension?

@tralax bei mir werden band 3 und 20 verwendet, so wie ich das sehe.

Aber bin halt aus der Schweiz

20200531_181614.jpg

@Boou sehe nur Band 3 bei dir. Hast du 4g+?

Und hier ist 5G sehr weit ausgebaut, aber bis das wirklich richtig kommt, werddn sicher noch 2-3 jahre vergehen... 4g+ reicht hier loooocker.. Sogar 4g.. Das zeug lädt so schnell

Die Kiste rennt 🙃

4+ läuft aber bei allen mit snapdragon oder?

tralax schrieb:
@Boou sehe nur Band 3 bei dir. Hast du 4g+?

Bedeutet hinten dran nicht das BW 20 Band 20? Kenn mich nicht aus.. Hier an der Tanstelle gerade 4G. Zuhause 4G+. Schaue nachher zuhhause nochmal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Stuttgart hatte vorhin ein Iphone 7, da hatte ich 4g. Nun mit dem s20+ gleiche Sim 4g+

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Wisst ihr ob man irgendwo an Ersatzteile kommt falls was ist? Ich meine klar, wirds dann nicht mehr top wasserdicht, aber nen Display oder Akkuwechsel kann ich auch selber machen, wenn's hier schon schon keine Garantie mehr gibt.

@Boou Deins ist auch von t-dim? TGY oder BRI?

Zuletzt bearbeitet:
@Boou Nutze nebenher mein realme x2 pro, das iohone 11.pro kommt weg, da habe ich immer 4+ will keinen Rückschritt machen, daher frag ich

@tralax hab meins von einem schweizer händler, da hab ich 2 Jahre Garantie und kanns bei ihm bzw. Seinem Partner reparieren lassen.. Ich vermute allerding, der snappy hat den gleichen Display wie der exynos.. Die Displays stellt ja Samsung her. Auch das Exynos Board und Snappy Board hat exakt die gleiche Form im Gehäuse.. Somit denke ich, ist der Rahmen genau der selben.. Auch sind im Gehäuse die mmWave Antennen aussparrungen vorhanden die in USA eingesetz werden hier einfach leer.

Habe diese frage auch mal hier im Forum gestellt, aber nie eine Antwort bekommen.

Akku wird auch der gleiche sein. Wiso sollte der sich differenzieren?

Display findest du glaub bei Aliexpress.. Ob diese aber die originalen sind, weis ich nicht.

Hab mir trotzdem eine Hülle von UAG gegönnt und das Whitestone Panzerglas

Zuletzt bearbeitet:
@tralax Ich hab mit meinem T-Dim s20 noch kein 4g+ im o2 Netz gesehen wo es eigentlich verfügbar ist. Die Geschwindigkeiten waren aber trotzdem okay :)
Mir ist es im Grunde auch egal, solange ich gleichwertig Empfang habe! Obs jetzt mal 2 Sekunden länger lädt is mir egal, dafür hab ich daheim Gigabit 😅

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…