S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Habe gerade auf TGY umgestellt,

Anhänge

• Screenshot_20200530-143942.jpg
    Screenshot_20200530-143942.jpg
    393 KB · Aufrufe: 150
Woher weiß ich, ob bei mir 4G+ auch funktioniert? Ich habe die koreanische Version (G986N) und habe aber das "LTE" Symbol und kein "4G" Symbol. Gibt es eine Möglichkeit das LTE Symbol zum 4G Symbol auszutauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Anzeige LTE kenne ich nur von Handys der Telekom. Bei allen anderen steht 4G im Display. Ist von der Funktion her aber identisch.

• Danke
Reaktionen: ronnysusi
@Queeky Habe eine Vodafone Sim im Handy. Das Handy hatte aber davor ein Branding vom koreanischen Provider "LG U plus", habe das Branding aber mit einem Wechsel vom CSC Code entfernt.

Jetzt auch 5g wählbar, ich wohne zwar nicht im Ausbaugebiet, aber schön zu wissen das die Option verfügbar ist

Anhänge

• Screenshot_20200530-152355_Call settings.jpg
    Screenshot_20200530-152355_Call settings.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 112
hsvl1ve schrieb:
Jetzt auch 5g wählbar, ich wohne zwar nicht im Ausbaugebiet, aber schön zu wissen das die Option verfügbar ist

Hattest du bei der BRI Version kein 4G+?

@Boou nein, bin extra dort hin wo ich wusste das dort 4+ gesendet wird. Allerdings hatte ich da bei 4g 130mbits rate

Anhänge

• Screenshot_20200530-160517_Speedtest.jpg
    Screenshot_20200530-160517_Speedtest.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 103
hsvl1ve schrieb:
Habe gerade auf TGY umgestellt,

Wie bist du vorgegangen?

Mit Samkey die CSC ändern oder kann man mit Odin flashen?

@hsvl1ve hi, habe die Bri version. Wie kann ich es ändern das bei mir auch 5G zur Verfügung steht? Ich kenne mich damit nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mit Samkey ist aber hier beschrieben. ROM muss nicht geflasht werden. Odin wird nicht benötigt

• Danke
Reaktionen: Hermes
Dann gleich mal ein paar Credits kaufen.. danke dir.

Ich habe auch die TGY Rom schon gezogen, habe aber auf Xda dann gelesen das man das nicht braucht, weil China, Taiwan und HKg der selbe CSC Bereich ist. Man braucht nur die CSC mit Samkey umstellen, das erspart die Neueinrichtenung des Gerätes.
Hat alles super geklappt, keine 5 Minuten

Bei mir passiert nach Change CSC nichts. Was mache ich falsch?

Connected bin ich..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir kommt keine Abfrage nach den Credits nach Change CSC.

Ich denke ich weiß woran es liegt. Es werden keine Credits angezeigt. Hab den Typ mal angeschrieben.

Hat mir auch gleich geantwortet. Gibt wohl einen Bug im System. Er kümmert sich drum..

Zuletzt bearbeitet:
Ich als laie verstehe nur Bahnhof 🤷‍♂️

Englisch Grundkenntnisse

Wohnt den hier jemand in der nähe von köln der zeit hat mir es eventuell einzurichten?

Ich hab dir die Anleitung mal angepasst..Ich gehe mal davon aus das auf den CSC TGY willst
  • 1 Credit für Software Samkey besorgen (gibt es bei eBay für ca. 7 Euro) Samkey Barcodeleser -3 Credits-Entsperren!!! schneller Service!!! | eBay
  • Software Samkey und Treiber downloaden (zuerst die Treiber installieren) http://www.samkey.org/SamKEY2718.zip http://www.samkey.org/SAMSUNG_USB.exe
  • Flash mit odin gemäß unten verlinkter Anleitung durchführen
  • aktuelle DBT Version von Samload laden (SamFirm / Frija)
  • danach das Gerät notdürftig einrichten. Wichtig: Alle Sicherungseinstellungen wie PIN, Fingerprint etc überspringen
  • Entwickleroptionen einschalten und USB-Debuging aktivieren
  • Gerät ausschalten, SIM raus
  • Programm starten, einloggen: (Account von eBay siehe oben)
  • Anschließend das S20 starten und anschließen (USB Debuging am Display des S20 bestätigen)
  • Kurz auf "Read Info ADB" drücken um zu schauen ob das Handy im richtigen Modus erkannt wurde
  • Bei Samkey in das entsprechende Feld TGY eingeben und Change CSC drücken und dann noch den 1 Credit bestätigen und nach einer Minute ist das ROM auf TGY
Und schau das du die Credits die du gekauft hast auch angezeigt bekommst. Bei mir standen da zuerst 0 (siehe Screenshot die rote zahl)

Anhänge

• Anmerkung 2020-05-30 191155.jpg
    Anmerkung 2020-05-30 191155.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gammon, Feggx und RealDanyo
@Hermes danke werde es mal nachher versuchen. Geht den irgednwas verloren? Die Garantie zb. Wie sieht es mit weiteren updates aus?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…