S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Feggx schrieb:
Ich fahr nachher aufm Heimweg mal an nem 4G+ Standort vorbei und schau wie sich mein Taiwan s20 verhält :D
Das wäre nett.

So war eben mal testen :D

An dem Ort wo ich mit meinem P30 immer 4G+ hatte, ging tatsächlich nur normal 4G/LTE.
Allerdings waren die Geschwindigkeiten nicht schlechter. Hatte da mit dem P30 auch um die ~100 MBit/s!

Die 2 "Screenshots/Tests" hab ich jeweils an 2 unterschiedlichen Orten durchgeführt ca. 1km voneinander entfernt.

Kenn mich mit den ganzen Werten nicht wirklich aus, aber vielleicht kann ja hier jemand was mit anfangen :)

Noch zur Info: Bin direkt bei o2 und hab das SD s20 seit einer Woche in der BRI Version (Taiwan). Es gab so auch noch nie Probleme mit dem Empfang!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot 1 ist wie auf der Netzkarte zu sehen fast direkt neben der Basisstation entstanden, der 2. wie gesagt ungefähr 1 km davon entfernt.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    961,8 KB · Aufrufe: 137
  • 2.jpg
    2.jpg
    976,1 KB · Aufrufe: 133
  • o2 Netzkarte.PNG
    o2 Netzkarte.PNG
    99,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nemesis001
Der Unterschied vom P30 zum Samsung kann auch daran liegen das die Huaweis generell eine bessere Empfangsleistung wie die Samsungs haben und hier die Empfangsstärke vom Samsung nicht für 4G+ ausgereicht hat.

• Danke
Reaktionen: Queeky und Feggx
Oder eben das fehlende CA Band 3 + 20. Das würde hier ziemlich gut passen.
Gerade o2 nutzt 3 + 20 sehr oft, wenn ausgebaut. Genauso wie 1 + 20.

• Danke
Reaktionen: Feggx
Gerade hier in der Kölner Innenstadt gemessen. Was sagt ihr zu diesen Werten? Habe ein Vodafone Red L Vertrag. 20200526_145714.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Unverschämt! ich habe 20km weiter nur 1/4 davon ;)

@Ercie82 hast du ein s20 Snapi ?

Diese ganzen tollen Downloadraten sind ja alle schön und gut, auf dem Papier.
Die Gegenseite muss mir die Daten aber auch so schnell zur Verfügung stellen, wie ich sie runterladen kann 😉
Was nutzt mir eine Downloadrate von sagen wir mal 250 Mbit/s, wenn mir die Bild-Zeitung ihre Seiten nur mit sagen wir mal 90 Mbit/s zur Verfügung stellt? 😉

@axel2012 S20 Plus Snapi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axel2012
Weis eigentlich jemand, ob sich das Display vom Snappy mit dem vom Exynos unterscheidet?

@Boou Nein, was sollte sich da unterscheiden ?

Meins soll am Donnerstag geliefert werden. Tracking hat sich heute nach 6 Tagen bewegt.

Wenn es tatsächlich Donnerstag kommt wären es dann 12 Tage Lieferzeit.

Nur mal so zur Info.....
Ich hatte sie mal höflich angeschrieben, da ich seit Mittwoch nichts gehört habe.

Antwort: "Ich solle mir keine Gedanken machen. Es läuft alles wie es soll". 😅

Alles ein bißchen schleppend.... Und für den misstrauischen deutschen - wenn ich das so sagen darf- nicht das gelbe vom Ei... Aber wenn man mal nachfragt, bekommt man auch relativ schnell eine Antwort.

@ronnysusi Fragen tu ich mich deshalb, dass dann ja das Display bei einem Schaden auch hier repariert werden könnte.

Mein S20 ist gestern auch angekommen. Bestellt bei Wondamobile. Leider hat sich alles wegen dem Zoll verzögert. Am 05.05 wurde es verschickt. Bestellt am 03.05. Dann sollte Das Handy am 11.05 aus England zu mir verschickt werden mit UPS. Am 12.05 wurde ich informiert, dass es sich die Auslieferung wegen Zoll um 2 Tage verzögert. Ich hatte dann Wondamobile 15.05 geschrieben, dass das mir doch zu lange dauert. Die hatten sich entschuldigt und meinten die schicken es mir noch mal zu direkt aus China per DHL Express am 18.05. So ist es auch gekommen. Ich bekam am Montag DHL Paketnummer. Es wurde am gleichen Tag abgeholt und nahm seinen weg. 22.05 war das Handy in Deutschland. Ich habe Paypal Kaufbeleg an den Zoll geschickt. Es wurde Samstag verzollt. Dienstag wurde es verschickt. Ich hatte es Dienstag. Musste die Umsatzsteuer vorstrecken. Rechnung bei Wondamobile eingereicht und paar Stunden später hatten die mir alles erstattet.

Ich würde dort immer wieder bestellen, denn der Support ist einfach fantastisch. Auf jede Email wurde nach wenigen Stunden geantwortet. Manchmal vergingen sogar nur Minuten. Es wurde mir von Angang an versichert, dass egal welche Zusatzkosten anfallen werden, ich alles erstatte bekomme. Ersatzlieferung hätten die auch nicht machen müssen. Wurde aber gemacht. Top.

Ich werde wohl passen bei dieser Serie.

Positiv:
Snapdragon 865 für bessere Laufzeit und Performance

Negativ:
-Beschnittene 5G Frequenz Bänder:
Insbesondere für den ländlichen Raum N28 (700 MHz) (Stichwort Zukunftsfähigkeit)
- teilweise fehlende CA Aggregation
- beschnittene Garantie durch Import

Die meisten Sachen sind Stand heut noch nicht relevant oder kaum bemerkbar, aber bei mehr als 700 EUR gibt es in Deutschland bessere Alternativen, bei denen man sich bezüglich der negativen Punkte weniger Gedanken machen muss.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Buhh1977 schrieb:
Nur mal so zur Info.....
Ich hatte sie mal höflich angeschrieben, da ich seit Mittwoch nichts gehört habe.

Antwort: "Ich solle mir keine Gedanken machen. Es läuft alles wie es soll". 😅

Alles ein bißchen schleppend.... Und für den misstrauischen deutschen - wenn ich das so sagen darf- nicht das gelbe vom Ei... Aber wenn man mal nachfragt, bekommt man auch relativ schnell eine Antwort.

Ja, "No worries" am laufenden Band. No worries, dein Display mit Lichtkegel und Grünstich ist normal. Meine Rücksendung ist schon gestern Morgen angekommen. Sie haben aber noch keine Info ihrer UK-Kollegen erhalten, aber no worries. No worries hier, no worries da. Ich hoffe ich bekomme zeitnah mein Geld zurück. Rückversand wurde übrigens nicht übernommen, man will mir ernsthaft weiß machen das sei kein defekt, es sei nicht zu beanstanden... Habe den Versand aber innerhalb weniger Tage von PayPal erstattet bekommen. Wie immer ein Service-Genuss.

Ich werde mein finales Fazit ziehen, wenn der Fall durch ist. Ich muss aber sagen, wenn alles glatt läuft, scheint so ein Import ja ganz nice zu sein, sollte es aber irgendwelche Komplikationen geben, hat man nur noch Ärger (mein konkretes Beispiel bezieht sich auf T-Dimension). Das ist die Sache wohl kaum wert. Ich will nicht wissen, wie der Service aussieht, wenn nach ein paar Wochen oder Monaten ein Garantiefall eintritt. Da kann man noch so zügig eine Antwort per Mail mit dem Inhalt "no worries" erhalten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Cris7ianO
Echt ätzend!

Ich dachte, dass wenn ich ein Gerät welches ich ein paar Tage getestet habe gebraucht verkaufe, ich den Leuten einen Gefallen tue in dem ich diese Probleme ausschließen kann.
Auch einen möglichen Ärger mit dem Zoll wäre vom Tisch aber die meisten Interessenten wollten lieber eigene Erfahrungen sammeln ;)

Mein weißes S20 plus ist heute von T-Dimension nach 12 Tagen geliefert worden. Verpackung war versiegelt, es ist die BRI Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ercie82, receiver und Feggx
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…