S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@hsvl1ve das heißt?

Endweder es wird nur auf Band 20 gesendet oder Carrier Aggregation funktioniert nicht

@hsvl1ve was ist es bei mir? Wie gesagt habe da nicht die Ahnung 🤷‍♂️

S1 und S2 werden bei mir auch nicht angezeigt.

Also 5G funktioniert bei mir anscheinend auch nicht. Bucht sich nicht ein. Trotz Abdeckung und passender SIM.

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Hier in Österreich muss man einen 5G Tarif haben, damit es funktioniert.
Aber der billigste Tarif kostet bei Magenta (T-Mobile) € 60
Für Magenta Eins Kunden (die auch Internet beziehen) kostet es € 50.
Somit für mich derzeit zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja nicht die Frage. Tarif und Abdeckung sind bei mir vorhanden.

Hallo Leute.
Zum Thema Carrier Aggregation gabs hier einen ähnlichen Fall und das obwohl es der Vorgänger ist. Vielleicht ist es tatsächlich so, dass es nur nicht angezeigt wird. Vielleicht kann das hier ein Snapdragon-Besitzer mal ausprobieren. Bin selbst daran interessiert so ein Model zu kaufen, aber ohne Carrier Aggregation lass ich das mal. :D

Samsung Galaxy S10 LTE Carrier Aggregation / 4G+

Hier sind noch ein paar Berichte zum Thema Carrier Aggregation mit dem S20 bzw. Bandsupport.

Enable carrier aggregation

Modify CSC to change Carrier Aggregation settings.

@GuguGao6: Sofern die Angaben alle korrekt sind wären für mich wichtige CA Kombinationen wohl nicht möglich. Gleichfalls gibt es Probleme mit 5G. Damit werde ich mir die SD Version nicht holen.

Sorry. Ich muss hier gerade noch mal in Eure Diskussion reingrätschen da ich nur Bahnhof verstehe.
Das hört sich alles so an, als hätten die Geräte aus HK etc. einen Nachteil. Kann mir mal jemand in einfachen Worten sagen, welcher dieser Nachteil ist?
(Dabei ist mir nicht geholfen, wenn jemand sagt, dass Band xy nicht funzt). Wäre oder ist dieser Nachteil "meckern auf hohem Niveau" (?!?) oder merkt ein normaler User diesen Nachteil nicht.
Momentan bin ich bei Congstar...ergibt sich dadurch ein bemerkbarer Nachteil? Funktioniert das Gerät?

Sorry. Für die fragerei... Aber ich habe auch bereits bestellt und lese hier parallel mit. Und mir wird gerade etwas mulmig wenn ich das lese. Bin mir aber nicht sicher, ob ihr hier gerade über ein "rauskitzeln" redet oder über ein grundlegendes Problem was das Gerät vielleicht hier in Europa unbrauchbar macht...

• Danke
Reaktionen: Galimali
Unbrauchbar sind die Geräte nicht. Es werden alle LTE Bänder in Europa unterstützt. Für Deutschland wichtig wären Band 20, 1, 3, 7 und 8. Damit sind die Geräte im LTE Netz nutzbar. 5G scheint grundsätzlich ein Problem zu sein. Da muss jeder selbst Wissen ob man es benötigt oder nicht.
Thema CA: Mittels Carrier Aggregation können verschiedene LTE Bänder miteinander verbunden werden, dadurch steigt die Datenrate zum Teil erheblich.
Je nach Band und der genutzten Bandbreite sind 50 - 150 MBit/s drin.

• Danke
Reaktionen: Buhh1977
4g+ muss aber auch ausgebaut sein, das ist definitiv nicht überall der Fall. Da gibt es erhebliche Lücken auf der Karte

nemesis001 schrieb:
Unbrauchbar sind die Geräte nicht. Es werden alle LTE Bänder in Europa unterstützt. Für Deutschland wichtig wären Band 20, 1, 3, 7 und 8. Damit sind die Geräte im LTE Netz nutzbar. 5G scheint grundsätzlich ein Problem zu sein. Da muss jeder selbst Wissen ob man es benötigt oder nicht.
Thema CA: Mittels Carrier Aggregation können verschiedene LTE Bänder miteinander verbunden werden, dadurch steigt die Datenrate zum Teil erheblich.
Je nach Band und der genutzten Bandbreite sind 50 - 150 MBit/s drin.

Ok. Super. Danke Dir für die Erklärung. Du hast mir den Tag gerettet.

Zusammengefasst könnte man sagen:
Verbindung ist da. Könnte nur sein, dass es hier und da mal etwas langsamer ist.

Zu 5G in Deutschland...?! 😂
Aber mal schauen was die Zukunft bringt.

Mit Congstar bist du doch eh im LTE Bereich im Speed beschnitten. Keine Ahnung ob das dann überhaupt eine Auswirkung bei dir hätte.

• Danke
Reaktionen: Buhh1977
5g gibt es bei mir auch nicht, die Option am Gerät sollte es aber dennoch geben, wird ja so vermarktet

Ich fahr nachher aufm Heimweg mal an nem 4G+ Standort vorbei und schau wie sich mein Taiwan s20 verhält :D

• Danke
Reaktionen: GuguGao6, receiver, nemesis001 und 2 andere
Keine Ahnung ob Euch das was "hilft"....Ich habe vorhin aus anderem Grund einfach mal eine Messung unter Mobile Daten mit der App "breitband messung" bei mir im Büro gemacht. Ich komme bei meinem S20 Ultra Snapdragon auf einen Download Wert von knapp 108 Mbit/s. Habe eine Datenkarte von MobilcomDebitel im Telekom Netz mit bis zu 150 Mbit/s. Also ich bin zufrieden. In den knapp zwei Wochen wo ich das Handy habe, hatte ich keine Probleme im LTE Netz. 5G ist für mich uninteressant.

• Danke
Reaktionen: Buhh1977 und Hermes
Also ich habe jetzt mal den Code *#0011# bei meinem S20 Exynos (Telekom 5G Gerät) eingegeben, aber ich sehe kein S1 oder S2, obwohl LTE+ angezeigt wird. Mich würde es trotzdem interessieren, wie es bei der Snapdragon Version ist.

Anhänge

• Screenshot_20200526-105010_Service mode RIL.jpg
    Screenshot_20200526-105010_Service mode RIL.jpg
    428,8 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
flojoehs schrieb:
Keine Ahnung ob Euch das was "hilft"....Ich habe vorhin aus anderem Grund einfach mal eine Messung unter Mobile Daten mit der App "breitband messung" bei mir im Büro gemacht. Ich komme bei meinem S20 Ultra Snapdragon auf einen Download Wert von knapp 108 Mbit/s. Habe eine Datenkarte von MobilcomDebitel im Telekom Netz mit bis zu 150 Mbit/s. Also ich bin zufrieden. In den knapp zwei Wochen wo ich das Handy habe, hatte ich keine Probleme im LTE Netz. 5G ist für mich uninteressant.

Es beruhigt auf jeden Fall. Danke.

• Danke
Reaktionen: flojoehs
4g+ geht definitiv. 5G kann ich einstellen, hab ich hier aber nicht. SD aus HKG.

Anhänge

• Screenshot_20200526-121453_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20200526-121453_Samsung Internet Beta.jpg
    577,5 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: Hermes und Buhh1977
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…