S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@hsvl1ve dann hätte es auch kein April update geben dürfen! Liegst da falsch!

Zuletzt bearbeitet:
Die Updates kommen meistens später! Das war bei meinem S10e Snapi bis jetzt auch so.

@Ercie82
Das Aprilupdate ist vom 27.03 für Taiwan und Hongkong und danach gibt es auch nichts neueres
Für China gab es im April und Mai noch mal was, hat aber auch nur Sicherheitsstatus April. Kann man alles nachsehen bei Samobile. Oder einfach mal googeln.

So. Bestellt. :) Ebenfalls bei T-Dimension.
Was mir gerade noch aufgefallen ist... Ich glaube die Preise haben sich - zumindest beim normalen S20 geändert. Das Pinke und das Blaue kosten weniger (719,14€) wie das Graue (723,34€). Kann mich aber auch irren. Dann ist es mir aber vorher nicht aufgefallen.
Wie auch immer … mit dem Gutscheincode "de7" habe ich auch nochmal rund 7€ gespart. (Danke für den Hinweis an axel2012, der es als erstes gepostet hat).

Werde über alles weitere berichten.

Schönen Vatertag demnächst....

• Danke
Reaktionen: axel2012
Gerade eben Tracking Nummer von T-Dimension über DHL Express bekommen. Paket ist noch in Manchester, es wurde erst ein Versandlabel erstellt. Bis jetzt läuft alles planmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feggx
Ich bin jetzt auch am überlegen, mir ein S20+ mit Snapdragon zu bestellen. Ist das Gerät beim einrichten problemlos in Deutsch einzurichten? Was ist mit dem Zoll? Fällt er an?

@mystervolvo mein T-Dimension Gerät konnte ich problemlos auf Deutsch einrichten. Playstore (Google Apps) warn auch alle verfügbar! Bei den meisten Händlern fällt so weit ich weiß kein Zoll an, da diese die Bestellung z.B. über Großbritannien abwickeln. Das sollte man aber bei den div. Händlern auch irgendwo auf der Seite finden.

• Danke
Reaktionen: mystervolvo
Nachdem ich den Thread fast vollständig durchgelesen habe, kristalliert sich für mich nur ein "Nachteil" heraus: das Netzteil, da es nur mit einem Adapter betrieben werden kann oder gleich gegen ein neues geeignetes ausgetauscht wird. Habe ich das richtig erkannt?

Richtig!
Du kannst das Netzteil mit Adapter aber auch behalten.
Funktioniert super!

Ein neues kostet nicht die Welt. Meine beim Media was von 12€ bis 16€ gesehen zu haben... Mittlerweile hat man doch aber das eine oder andere USB C kabel zu Hause rum liegen... Könnte mit dem Schnellladen Probleme geben - geht aber meistens.

@mystervolvo
Man kann aber auch jedes andere USB-C Netzteil nutzen. Bei mir zum Beispiel ist das mitgelieferte Teil incl. Adapter in der Wohnstube verbaut, mein altes vom S9 in der Schlafstube. Das vom S9 kann aber kein Superschnellladen, was mir aber egal ist, da mein S20 die ganze Nacht Zeit hat 😉

Vielen Dank für eure Antworten! Habe eben noch einen Bug im Netz gefunden: Ist das GPS-Problem mittlerweile behoben?

Zuletzt bearbeitet:
@mystervolvo hier im Forum hatte meines Wissens nach nie jemand dieses Problem gehabt (ich ebenfalls nicht)

@mystervolvo habe ein S20 Plus ich hab keine GPS Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Die einizigen Nachteile sind die fehlende ESim und 4G+ nur mit Kanal 3+7. 3+3 und 3+20 Funktionieren bei mir nicht.

@Ascidriver Wie hast du das getestet?

Mit den LTE-Bändern? Wird dir in Servicemenü angezeigt. Einfach *#0011# eingeben.

• Danke
4g+ habe ich noch gar nicht beim s20 gesehen. Bei meinem S10e Snapi aber auch nicht. Ich hoffe das die 5g Bänder wenigstens alle dabei sind.

Es sind alle Bänder dabei. Es geht um "Carrier Aggregation" das nicht in allen Varianten funktioniert.

5G spielt für mich noch keine Rolle.

• Danke
Mal doof gefragt... wozu brauch ich Carrier Aggregation?!
Für den "Otto-Normal-Verbraucher" funzt das Handy doch...?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…