S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Kurzes Update von mir. Ich habe mich entschieden das Iphone 11 zu behalten. Aus dem Verkauf wurde nichts bzw waren die Käufer nicht vertrauenswürdig. Vielen Dank an die vielen Antworten

Mit dem iPhone 11 machst du auch nichts verkehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@axel2012 eben. Ist zwar nicht mein Wunschhandy, aber besser als das s20 exynos

• Danke
Reaktionen: Queeky
@philippderboss das ist deine exklusive Meinung. Aber auch da gibt es Tests die was anderes sagen 😷

Kurzes Update von mir
Hab inzwischen auch mein S20 Plus (G9860) mit SD-Prozessor, und es gibt viele Punkte, die ich bei der Kritik an den Exynos-Modellen nicht teilen kann:
1) Akkulaufzeit: Ich komme problemlos über 2 Tage. Teilweise mit DOT-Zeiten, die mein P30 Pro von Huawei in den Schatten stellen (heute 3 Stunden DOT und noch 80% Restakku, zwar viel Ebook-Reading und Youtube dabei, trotzdem, ein richtig starker Wert wie ich finde). 120 hz hatte ich bisher auch immer mal an, da steigt der Verbrauch allerdings genau so wie bei den Exynos-Modellen. Ist mir auch nicht wirklich wichtig und viele Apps unterstützen das eh noch nich.
2) Lautsprecher: Die Lautsprecher sind richtig gut. Im direkten Vergleich mit dem Mi 10 Pro etwas besser im Klang, der Stereo-Sound kommt gut teilweise auch mit Bass rüber und die Kritik an blechernem Ton kann ich absolut nicht bestätigen.
3) Performance: Gar kein Problem. Stundenlanges zocken, und das Gerät bleibt trotzdem temperaturmäßig absolut im Rahmen - besondere Hitzeentwicklung oder sogar Leistungsabfall? Nicht erkennbar.

Ich habe bislang noch kein Vergleichsgerät S20 Plus mit Exynos-Prozessor, um checken zu können, ob die vielen negativen Kritiken hier wirklich auch nachvollziehbar sind - aber ich bin mit der SD-Variante des S20 Plus so zufrieden, dass es mein P30 Pro nach über einem Jahr als DD abgelöst hat - und ich hätte nicht gedacht, dass das einem Samsung-Gerät gelingt :D

Mach doch

Mach doch mal morgen zweimal das gleiche Bild mit dem S20 Plus und de P30 Pro und stelle es mal zu vergleichszwecken auf.

nignagger schrieb:
Wo könnte man das S20 mit dem Snapdragon Prozessor bestellen? Gibt es vielleicht einen vertrauenswürdigen Online-Shop?
Aliexpress!? 🤓 😁
Das s20+ gibt's standartmäßig ab 890. Ich würde aber nach Schnäppchen schauen, z.B. bei Seiten wie HotUkDeals!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marseck schrieb:
Ich habe bislang noch kein Vergleichsgerät S20 Plus mit Exynos-Prozessor, um checken zu können, ob die vielen negativen Kritiken hier wirklich auch nachvollziehbar sind - aber ... :D
Den Unterschied werden auch nur User bemerken, die das s20 voll ausreizen, z.B. lange Videos drehen, während im Hintergrund fleißig andere Apps laufen (Hunderte von Instagram-, Reddit-Nachrichten, Whats äh Whatever!). Und natürlich Gamer, aber auch nur die FPS-Gamer, also Egoshooter & Co. Spieler und nicht Otto-Normalspieler! 😁 Viele zocken ja eher Hearthstone und sowas und das sind keine Spiele, die den Prozessor voll ausreizen. Hinzu kommt, dass 99% der Spiele im Playstore nicht darauf ausgelegt sind,einen Prozessor in die Knie zu zwingen, sondern sie müssen auch auf (viel) älteren Smartphones laufen (...)

Otto-Normalverbraucher surft viel, oder nutzt besondere Apps und macht natürlich viele Dinge im Hintergrund (Multitasking), die aber heutzutage auch ein Mittelklasse-Prozessor, wie im Redmi Note 8pro (Mediatek Helio G90T), sowas-von-locker packt!

Ich denke mal, deutschen Samsung-Usern reicht das Bling-Bling vom Display und die upper-Mittelklasse-Leistung, sonst könnte Samsung diese mafiöse Exynos-Masche gar nicht durchziehen (die eigenen Drogen verkaufen..^^)!
In Korea ist z.B. (Online-/PC-)Gaming noch viel stärker angesagt/verbreitet, als hierzulande. Das heißt, Koreaner (und auch die Chinesen!) sind "echte Gamer" (o. die Leidenschaft dafür ist weiter verbreitet). Sie haben sogar das schnellste Internet und gehen zu Großveranstalungen, um Computer-Spielern zuzuschauen (alleine die Liga..!). Ganz zu schweigen von den riesigen PC-Zockerbuden, wo man das Wochenende verbringt zum Zocken (in Gemeinschaft) - nicht vergleichbar mit unseren dezenten Netzwerk-Parties und ab-und-zu größere Turniere!
Das ist insgesamt ein ganz anderes Nutzerprofil, als Otto Normalverbraucher. Solche Kunden legen größten Wert auf Spiele-Leistung und das ist nunmal die Höchst-Anforderung an ein Smartphone.. So wie die Deutschen gerne Mercedes-Fahren!

Samsung will wie Apple sein, Prozessor, Zubehör-Preise, usw. (...), schafft es aber (noch) nicht!
Den SD-Prozessor gibt's wirklich nur dort, wo die Kunden am anspruchsvollsten sind in Sachen Smartphones und wir zählen nun mal anscheinend nicht dazu! (das treibt viele zu Apple, wegen der Akku- und Prozessor-Bestleistung des 11pro).

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich S20 (normal) und Farben....

Sagt mal … habt ihr eigentlich was gehört, dass es in naher Zukunft auch noch andere Farben geben soll?! In "unserem" Fall in Hong Kong / Asien? Hat sich schon mal jemand mit befasst und weis da mehr? Es gibt ja wohl andere Farben in Italien, Spanien und den USA. (Wenn ich das richtig verstanden habe). Weitere bestimmt auch noch.
Rosa fällt raus. Das Baby Blaue auch. Und eigentlich das Graue genauso. Nur dann werde ich kein S20 jemals besitzen dürfen. Zur Not würde ich halt das Graue nehmen müssen...
Bei T-Dimension werden auch nur diese Farben - wie auch hier in D angeboten. Kann / Könnte ich noch Hoffnung haben, wenn ich noch etwas warten würde? Oder einfach mal bei T-Dimension nachfragen... 🤔...

Lomir schrieb:
Ich denke mal, deutschen Samsung-Usern reicht das Bling-Bling vom Display und die upper-Mittelklasse-Leistung, sonst könnte Samsung diese mafiöse Exynos-Masche gar nicht durchziehen (die eigenen Drogen verkaufen..^^)!
Der durchschnittliche Nutzer draußen auf der Straße, der sich ein Android Handy kauft, dem ist das völlig egal ob da ein Exynos, Snapdragon, Kirin oder sonst was drin ist.
Der durchschnittliche Nutzer, weltweit, hat sich im ersten Quartal dieses Jahres ein Samsung Galaxy A51 gekauft. Quelle: Strategy Analytics: Samsung Galaxy A51 is World's Bestselling Android Smartphone Model in Q1 2020
Und da ist auch kein Snapdragon drin.

Von "mafiöse Exynos-Masche" zu reden halte ich für absolut übertrieben. Die Nutzer, denen das wirklich wichtig ist, die kennen sich auf dem Gebiet aus und wissen, dass sie bei MediaMarkt eben kein Samsung mit Snapdragon bekommen.

• Danke
Reaktionen: SAK
Also ich bin vom deutschen S9+ auf das S20+ mit Snapdragon umgestiegen. Den "Wow" Effekt hab ich da auch nicht verspürt. Es hat sich im Detail aber doch vieles Verbessert. Vor allem die Akkulaufzeit und der Empfang. Auch die Gesichtserkennung zum Entsperren funkioniert wesentlich schneller und zuverlässiger. Nur ein Beispiel, wo man die Performance auf jeden Fall merkt.

Die 120Hz hab ich aber auch wieder deaktiviert. Sieht zwar schön aus, aber einen echten Nutzen sehe ich darin nicht.

• Danke
Reaktionen: marseck
Hab gerade mein S20 ohne Plus von T-Dimension bekommen.
Diesmal in absoluter Rekordzeit!
10.05.2020 bestellt und heute um 08:30h geliefert.
Ergo 5 Werktage

Samsung Siegel war unbeschädigt, dennoch waren Fingerabdrücke auf dem Gerät und die Schutzfolie hat Einschlüsse bzw. Flecken darunter. Echt ärgerlich, da ich die Samsung Folie wirklich mag und nur extrem ungern abziehen will

gammon schrieb:
Samsung Siegel war unbeschädigt, dennoch waren Fingerabdrücke auf dem Gerät und die Schutzfolie hat Einschlüsse bzw. Flecken darunter. Echt ärgerlich, da ich die Samsung Folie wirklich mag und nur extrem ungern abziehen will

Ich wollte eigentlich auch irgendwann nochmal bei t-dimension bestellen und eigentlich die Folie drauf lassen.

Ist das bei jedem so, der dort bestellt hat

Zuletzt bearbeitet:
Mein am 9.5 von T-Dimension bestelltes S20 ist tatsächlich eben schon angekommen! 😍
Am Donnerstag (14.5) hab ich die Versandnachricht bekommen und gestern (17.5) die DHL Tracking Infos
Und heute ist es schon in meinen Händen! Ist die BRI Version

Also T-Dimension kann ich somit nur wärmstens empfehlen, das ist echt ne super Leistung 😅

Jetzt geht's erstmal ans Einrichten 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: receiver
@receiver
Nein, bei meinem S20+ war alles perfekt mit der Folie.
Liegt aber wohl eher an Samsung und nicht am Händler

• Danke
Dann bin ich mal gespannt wie es bei mir läuft. Samstag morgens bestellt und gestern Mittag meine Adresse mit einem Dokument bestätigt.

receiver schrieb:
gammon schrieb:

Ich wollte eigentlich auch irgendwann nochmal bei t-dimension bestellen und eigentlich die Folie drauf lassen.

Ist das bei jedem so, der dort bestellt hat
Habe bis dato zweimal bei t-dimension bestellt. Immer war die Original Samsung Folie perfekt drauf.

• Danke
Ich plane auch, ein S20 Plus mit Snapdragon bei T-Dimension zu ordern; sorry wenn ich nochmal dumm frage, aber ich habe ein wenig den Überblick verloren - welche Version sollte ich nehmen? Korea, China, ... ? 5G brauche ich eigentlich nicht, aber wenn es denn mit an Bord ist, ok. eSIM geht generell NICHT, habe ich das richtig verstanden? Und hat sich nochmal der Bug gezeigt, dass die Kontakte in der Kontakte-App nicht sortiert werden können? Ging es dabei um die Samsung- oder um die "native" Android-Kontakte-App? Fragen über Fragen... 🤨

Danke euch trotzdem 🙂

G9860
Such mal danach ;)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Queeky und carzl
Ahh ok, lag ich doch ganz richtig beim Suchen. Danke. Dass mit der Sortierung der Kontakte würde mich dennoch interessieren...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…