S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Also, hab mein S20 von T-Dimension jetzt gut 3 Wochen, will nicht immer auf den Accu verbrauch schauen und mich dann
um 0,% freuen oder auch nicht.
Oder dies und das an- oder abschalten, die Einstellung verändern, Apps installieren wo eh nichts bringen,
Will einfach das Handy nutzen.
Bei eigentlich gleicher Nutzung und 96 Hz hält der Akku bei mir gut 1,5 Stunden länger als bei meinem Exynos.

Doch noch was über Prozente, über Nacht sind es 0,5% pro Stunde, war vorher auch mehr.
Bin bis jetzt immer durch den Tag gekommen meistens 1,5 Tage, musste nie zwischenladen.

Das sind meine Erfahrungen ohne Wissenschaftliche genauigkeit, einfach so wie ich mein Handy vorher und jetzt nutze.

Mein Fazit, bin nun zufrieden komme immer durch den Tag und das mit 96Hz.
Muß nicht immer darüber nachdenken reicht der Akku oder nicht. PASST!

Servus Sepp

• Danke
Reaktionen: wolan64, Feggx und axel2012
maiersepp schrieb:
Dann hast du die App S20 Refresh Rate Controller installiert?

Ja hab ich, und ich merke den Unterschied zu 60Hz aber auch zu 120Hz.
Bin mit 96Hz aber zufrieden.
Glaub ich wenigstens!
Servus Sepp

Ich hatte die App auch auf meinem Galaxy S20 5G (Exynos) am laufen, aber ich hab da keinen Unterschied bemerkt.
Weiss auch nicht genau, auf was man da achten soll?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade das weiße S20 plus bei T-Demension bestellt. Mit 7 Euro Gutscheincode 801,-
Bin gespannt..

• Danke
Reaktionen: Feggx
maiersepp schrieb:
Also, hab mein S20 von T-Dimension jetzt gut 3 Wochen, will nicht immer auf den Accu verbrauch schauen und mich dann
um 0,% freuen oder auch nicht.
Oder dies und das an- oder abschalten, die Einstellung verändern, Apps installieren wo eh nichts bringen,
Will einfach das Handy nutzen.
Bei eigentlich gleicher Nutzung und 96 Hz hält der Akku bei mir gut 1,5 Stunden länger als bei meinem Exynos.

Doch noch was über Prozente, über Nacht sind es 0,5% pro Stunde, war vorher auch mehr.
Bin bis jetzt immer durch den Tag gekommen meistens 1,5 Tage, musste nie zwischenladen.

Das sind meine Erfahrungen ohne Wissenschaftliche genauigkeit, einfach so wie ich mein Handy vorher und jetzt nutze.

Muß nicht immer darüber nachdenken reicht der Akku oder nicht. PASST!

Servus Sepp

Hi Sepp,

danke Dir für Deinen Bericht. Dies kommt m.E. in diesem Thread viel zu kurz. Meist wird sich über das Leben "Davor" unterhalten. Dann liest, man, dass sich jemand das Handy bestellt hat. Dann liest man, dass es lange dauert bis das Handy wirklich da ist. Dann liest man, dass es angekommen ist und man es erstmal ausprobieren müsse. Und dann ... ja dann … liest man nicht mehr viel.

Aber das wirklich interessante für die Nachwelt.... Die Frage "Hat es sich wirklich gelohnt" bleibt meist offen. Vielleicht aber auch verständlich. Will nicht meckern. Man hat sein eigenes Ziel erreicht. Fertig. Und dann ist die Priorität nicht mehr so hoch, mal einen Lagebericht abzugeben.

Hört sich wie meckern an. Soll es aber nicht sein. Nur vielleicht nochmal ein Denkanstoß für "Danach". :)

VG, Dennis
Beiträge automatisch zusammengeführt:

freshiger schrieb:
@Buhh1977 In den Modellen G98x0 ist immer der Snapi drin, ich habe auch bei T-Dimension bestellt.

Ok. Danke Dir. Man ist halt nur etwas "Aufmerksamer", wenn man sowas liest. Mittlerweile muss dene ja auch schon aufgefallen sein, dass da ein Fehler auf der Seite ist ... aber ...
Naja. Egal. Ist ja das richtige drin. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal eine Frage wg Herstellergarantie...
Wenn ich ein Problem mit dem Gerät habe, ist es doch so, dass ich es dem Verkäufer?! / Samsung?! wieder zurückschicken kann?! Innerhalb einer Frist X. Bei den Geräten aus Hongkong oder dergleichen dauert dieser Prozess halt eben, da ich es nach HongKong schicken müsste. Das ist doch das einzige Problem. Oder nicht?!

Ich meine, es ist doch nicht unbedingt so, dass "wir" auf einem Problem sitzen bleiben würden und das Geld pfutsch wäre... oder doch?!

EDIT: Gerade ein Fall aus dem Jahr 2018 gelesen. Er hatte das Gerät - genau wie wir es vorhaben / gemacht haben - aus HongKong via England bezogen. Das Problem dort war, dass Samsung HK das Gerät persönlich vorbei gebracht bekommen wollte. Versandweg haben sie ausgeschlossen...

VG. Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall muss das Gerät dort hin zurück geschickt werden für wo es bestimmt ist. Ob das dann der Verkäufer macht oder du selber ist egal. Auf jeden Fall das Gerät auf eigene Faust nach Asien schicken kannste knicken. Und da kommt es dann wieder darauf wo du gekauft hast, ob sich der Verkäufer ordentlich um die Abwicklung kümmert. Bei T-Dimension würde ich mir keine Sorgen machen, der Shop hat einen guten Ruf. Bei e-global Central z.B. würde ich sagen haste schlechte Karten. Der Shop hat einen üblen Ruf was den Support angeht.

• Danke
Reaktionen: Buhh1977
@Hermes:
Danke Dir. Das beruhigt etwas. T-Dimension scheint da echt gut drauf zu sein. Vielleicht findet sich ja auch in D eine Werkstatt, die evtl. das eine oder andere (dann allerdings auf eigene Kosten) reparieren würde.

Hallo,
Kurze Frage, die nicht zum Thema passt. Aber bei Vodafone antwortet keiner im Forum. Bei der Anschlussgebphr rückgabe in der Vodafone app was genau muss man da ankreuzen und was steht da überhaupt

Anhänge

• Screenshot_20200516-083427_Mein Vodafone.jpg
    Screenshot_20200516-083427_Mein Vodafone.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 106
@philippderboss es gibt doch sicherlich vodafone chat frag da nach... Oder anrufen und nach fragen...habe keine Ahnung was das angeht

Zuletzt bearbeitet:
@Ercie82 hab jz einfach mal nix angegeben hab einfach auf weiter geklickt. Soll anscheinend geklappt haben

• Danke
Reaktionen: Ercie82
maiersepp schrieb:
1,5 Stunden, kein Schreibfehler? Das ist alles, dafür der ganze Aufwand mit bestellen im Ausland?
Wenn du jetzt gesagt hättest, "vorher bin ich mit dem Exynos nur bis nachmittags um 15 Uhr gekommen, dann war Schluss mit dem Akku, jetzt komme ich bis 20 Uhr", dann hätte ich gesagt "wow, nicht schlecht, das hat sich aber gelohnt".
Aber bei gerade mal 1,5 h mehr im Vergleich zu vorher, da weiß ich nicht ob das jetzt so der bringer ist.

• Danke
Reaktionen: Galimali und maik005
Mir persönlich ist der Telefonempfang wichtig. Ich hatte das S20 Exynos auch vorbestellt. Benutzt hatte ich es 2 Stunden und mußte feststellen, das es wieder einen schlechteren Empfang hat.
Ich habe noch 2 S10e bei mir liegen (Exynos und Snapi) Da ist der Empfang auch sehr unterschiedlich.
Das gleiche ist bei den S20 Modellen.
Mein jetziges S20 5g aus Hongkong, hat wieder den gleichen guten Empfang wie mein S10e Snapi.
Also, nicht nur die Akkulaufzeit ist schlechter.
Euch einen schönen Sontag

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Ich wollte noch einmal eine Rückmeldung geben.

Ich habe mein S20+ Hongkong Variante vor ein paar Tagen, nach 5 Wochen Wartezeit, von t-dimension bekommen, und konnte es jetzt ein bisschen testen.

Ich bin ein "normaler" Nutzer, d.h. ich benutze das Smartphone zum Telefonieren, für Internet, E-mail, Whatsapp, Fotografieren, Onlinebanking, Kalender... ich mache keine Spiele damit.
Für mich war eine gute Akkulaufzeit und eine gute Kamera die Hauptkriterien.

Zweifelsohne ist das S20+ ein gutes Gerät. Aber ich muss feststellen das der Performanceunterschied zu meinem S7 nicht wirklich groß ist, bzw. für mich nicht festzustellen ist. Klar, die Kamera ist besser und es gibt ein paar Funktionen mehr. Aber das rechtfertigt für mich den hohen Preis überhaupt nicht. Und Snapdragon oder Exynos ist total irrelevant.

Obwohl ich es besser weiß, habe mich leider bei meinen Recherchen auch von dem Leistungshype von den ganzen selbsternannten Fachleuten bei YouTube und anderen Internetmedien in die Irre führen lassen. Schon allein die Begeisterung für 120Hz zeigt nur, dass diese Leute entweder eine sehr niedrige Erregungsschwelle haben oder aber dafür bezahlt werden.

Zusammenfassend kann ich sagen, ich werde mir nie wieder ein solch teures Smartphone kaufen.
Bei t-dimension würde ich wieder bestellen, da die Preise unschlagbar sind, und das Verhalten, vor allem, wenn es wie in meinem Fall nicht reibungslos läuft, war sehr gut.

Gruß Munro

• Danke
Reaktionen: Queeky, Galimali und Wickerman99
MunroLrd schrieb:
Zweifelsohne ist das S20+ ein gutes Gerät. Aber ich muss feststellen das der Performanceunterschied zu meinem S7 nicht wirklich groß ist, bzw. für mich nicht festzustellen ist. Klar, die Kamera ist besser und es gibt ein paar Funktionen mehr. Aber das rechtfertigt für mich den hohen Preis überhaupt nicht. Und Snapdragon oder Exynos ist total irrelevant.

Hi,
ich habe nun nach 3 Jahren auch vor von meinem S7 umzusteigen. Gründe für das S20 sind für mich:
- besserer Kamera (Weitwinkel und Tele) als S7
- Stereo Sound und lautere Lautsprecher
- Bessere Akkulaufzeit (mein S7 hält mittlerweile nur noch einen halben Tag)
- Bluetooth 5 statt 4 beim S7
- Größeres Display
- Handlich (sogar schmaler als das S7 aber länger)

Meinst du denn, es lohnt sich in diesem Fall nicht oder soll ich lieber 250 Euro weniger in die HAnd nehmen und das S10 holen? Aktuell gibt es ja bei Amazon noch die Trade In aktion, da würde ich noch 150 Euro für das alte S7 bekommen und hätte so 620 Euro für ein neues S20 bezahlt.

Ich denke das ist auch immer eine Persönliche Ansichtssache. Jeder nimmt z.B. den Unterschied zwischen 60 und 120hz anders wahr. Für mich allein ist dieser schon ein guter Grund zu wechseln.
Ob einem das jetzt schon X € mehr Wert ist, muss klar jeder selbst entscheiden.

Wenn man besagtes S7 mit dem S20 vergleicht macht für mich allein das Aussehen / Haptik schon viel aus. Aber da legt eben jeder selbst fest wie viel einem das Wert ist.

Für den einen hört sich 1,5h mehr SOT vielleicht nach nicht viel an, aber für manchen ist das trotzdem der Unterschied das Gerät direkt nach der Arbeit, etc. anzustecken oder nochmal auf nen "Abstecher nach draußen" mitzunehmen.

@Wickerman99 an deiner Stelle würde ich trotzdem zum S20 greifen (soweit es das Budget natürlich zulässt) allein schon wegen dem längeren Update Support!

Mag sein, dass das hier jetzt nicht sehr ausführlich argumentiert war. Aber will damit einfach grundsätzlich ausdrücken dass jeder seinen eigenen Mehrwert daraus zieht!

Zuletzt bearbeitet:
Das zur Zeit weltweit meist verkaufte Android-Handy ist das Samsung Galaxy A51. Finde ich auch sehr interessant, und ist auch ganz neu. Vielleicht lohnt es sich auch das mal anzuschauen, wenn es nicht unbedingt immer das Spitzenmodell sein muss, wie S10 oder S20.

• Danke
Reaktionen: Feggx
@Wickerman99 wie schon angedeutet, würde ich das Geld nicht mehr ausgeben.
Das S10 kenne ich nicht, aber ich denke, für die 250 Euro findest Du eine bessere Verwendung, also würde ich das S10 nehmen.
Wenn ich das S20 mit dem Huawei P30 pro von meiner Frau vergleiche, kommt das S20 auch bzgl. Kamera und Akkulaufzeit schlechter weg. Und das Gehäuse ist auch besser. Das wäre mein Favorit.

@Feggx "Ich denke das ist auch immer eine Persönliche Ansichtssache", mit so einer Eröffnung lernt man auf den AfD-Kaderschulen die Aussagen anderer zu relativieren. :)
Ich muss hier kein Feedback abgeben, ich mache es, weil es verlangt wurde, und weil ich es auch in so einem Forum erwarten würde.

Dass die Flaggschiffe immer weiter an Boden verlieren, ist ja ein Trend der seit Jahren anhält. Demnach nichts Neues.

Wenn ich nicht so Technik verliebt wäre, würde es für mich auch keinen Grund geben so viel Geld auszugeben.

Wenn man bei dem Wechsel vom S7 auf das S20 nur wenige Unterschiede erkennt, dann empfehle ich hier auf jeden Fall das Geld zukünftig zu sparen.

Auf YouTube gibt es ein paar spannende Videos in denen alle S Modelle von Samsung miteinander vergleichen werden was die Geschwindigkeit und die Kamera angeht. Das fand ich recht spannend.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…