S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Anbei mal ein Bild. Lichtkegel um Frontkamera und ungleichmäßiger Grünstich auf eigentlich grauem Hintergrund.

Ich denke nicht, dass das ein weit verbreitetes Phänomen ist. Ich wüsste auch nicht was das mit dem Prozessor zu tun haben soll. Wohl eher ein defektes Panel oder Software-Bug. Es hieß ja das S20 Ultra Exynos hätte dieses Poblem gehabt, welches mit einem Software-Update behoben werden sollte. Ich habe vermutlich einfach Pech gehabt. Nur nervig, da das Seal gebrochen war und das Gerät somit ja vorher schon gecheckt wurde...

Anhänge

• 20200514_093930.jpg
    20200514_093930.jpg
    1 MB · Aufrufe: 254
Ist die plus Version oder? Gucke gerade bei meinem s20 plus da ist es so wie es sein soll. Würde denen eine Nachricht mit dem Bild im Anhang schicken.

Nee, das normale S20. Bin schon in Kontakt. Die haben einen Factory Reset erbeten. Habe ich gemacht, natürlich ohne Auswirkung. Werde das Ding jetzt wohl zurückschicken müssen. Überlege sogar es dabei zu belassen. Hatte jetzt zwar nicht mega viel Zeit, aber gravierende Unterschiede sind mir jetzt nicht aufgefallen im direkten Vergleich der beiden Varianten. Wie schon gesagt, gefühlt lief der SD etwas kühler. Ich zocke jetzt aber auch keine unfassbar anspruchsvollen Spiele. Eigentlich bin ich auch recht zufrieden mit dem Exynos. Ich war nur etwas angenervt, weil der SD ja so viel besser sein sollte. Ich denke für die meisten ist der Unterschied im Alltag nicht so gravierend, es sei denn man zockt stundenlang PUBG oder dergleichen...

• Danke
Reaktionen: SAK
@Cris7ianO Das ist schon sehr ärgerlich und definitiv nicht normal. Hast du das letzte Update April gemacht? Damit sollte es doch gefixt werden. Was ist das denn für ein Bild, bei ausgeschaltetem Display? Andernfalls definitiv zurückschicken

@Cris7ianO ich zock jz zwar auch nicht PUBG halt brawl stars coc und Clash royale aber wenn der Akku nur 4 stunden hält, ist es für mich zu wenig

Der Akku wird schon etwas besser sein beim SD. Der läuft schon etwas kühler bei stärkerer Beanspruchung und ist effizienter.

Das letzte Update von April hatte ich gemacht. Darauf dann auch nochmal zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Das ist einfach exemplarisch ein graues Bild von Google gewesen, sodass ich denen das über Foto verständlich mitteilen konnte. So konnte man es gut erkennen. Ist ja eh häufig sehr schwer zu fotografieren.

Kurzes aber unwichtiges Update von meiner Seite:
Mein Iphone 11 + Vertrag liegt momentan noch in der Postfiliale und ich werde es morgen abholen, bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen und hoffen, dass es weggeht. Danach werde ich erst das S20 bestellen.

• Danke
Reaktionen: Ercie82 und Feggx
War bei euren T-Dimension Geräten eine Hülle dabei?
Meine Pitaka hängt schon seit Montag ohne Fortschritt bei DHL in Bremen...
Hab mittlerweile die Sorge, dass das Handy vor der Hülle kommt 😂

@Feggx besser als andersrum

@Feggx
Ein Case war bei meinem Ultra dabei.

• Danke
Reaktionen: Feggx
@Feggx bei meinem S20 plus war auch ein Case dabei... Habe woanders bestellt

• Danke
Bei den Hong-Kong Varianten ist wohl immer eine dabei.

• Danke
Endlich wieder zu Hause. Ich habe das S20 eingerichtet und bin soweit zufrieden. 5g wird auch angezeigt und es läßt sich auch aktivieren. Ich habe die Hongkong Version.

@axel2012 welches update hast du drauf?

Von April

• Danke
Reaktionen: Ercie82
Hi. Jetzt bin ich etwas verwirrt und muss auch nochmal nachfragen ...
Möchte mir gerne demnächst das S20 bei T-Dimension bestellen.

Da steht in der Spezifikation:
... "Snapdragon 865" mit "Octa-Core … Mongoose".
Das stimmt doch nicht! Das ist doch eigentlich eine Exynos Bezeichnung...
Normalerweise müsste doch da was von "Kryo 585" stehen!

Hi alle! Bin neu hier :p Auch ich interessiere mich für ein s20 bei T-Dimension und wollte mal an dieser Stelle hier mit eintreten in die Diskussion :)

@Buhh1977 Der Meinung war ich auch ne ganze Weile. Ich hab aber allerdings letztens auch irgendwo gesehen, dass die Mongoose Variante vom Snapdragon für die Globale/Asia Version gilt und die Kryo Variante nur für die US Version vom Snapdragon. Korrigiert mich natürlich gern wenn das nicht stimmt.

Es stimmt nicht. Die Beschreibung ist falsch.

Anhänge

• Screenshot_20200516-063745_CPU-Z.jpg
    Screenshot_20200516-063745_CPU-Z.jpg
    368 KB · Aufrufe: 167
  • Danke
Reaktionen: Buhh1977
So sieht das aus

Anhänge

• Screenshot_20200516-072752_Phone Information.jpg
    Screenshot_20200516-072752_Phone Information.jpg
    554,1 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
@Buhh1977 In den Modellen G98x0 ist immer der Snapi drin, ich habe auch bei T-Dimension bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…