S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Cris7ianO Freut mich, viel Spaß mit dem Gerät! Hoffentlich fliegt meins gleich schnell hinterher 😂 Die Versandbestätigung hast du recht spät erhalten oder? :D

• Danke
Reaktionen: Cris7ianO
Die Versandbestätigung habe ich schon am 08.05. bekommen. Alles recht zügig und wie angepriesen. Also wirklich sauberer Kontakt und sehr seriöse Abwicklung.

• Danke
Reaktionen: receiver und Feggx
Am 4.5 bestellt und heute da!

• Danke
Reaktionen: Queeky
Ich hab mich dazu entschieden, dass S20 wieder zu verkaufen. Der Mehrwert zu einem Huawei P30 finde ich persönlich eher gering, da warte ich lieber auf nächstes Jahr mit einem besseren Upgrade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte im Marktplatz des Forums, Gruß von hagex
@Shinki hättest du das nur mal etwas früher geschrieben :D Will auch vom P30 auf das S20 wechseln aber hab schon bestellt. Ist der Unterschied vom Akku her groß zwischen den beiden?

@Feggx
Ich würde sagen nein, find es ist in etwa gleich mit 120hz Display an. Beim Spielen hatte es genauso viel gezogen und der Standbydrain war bei 8h/4%, was in Ordnung ist. Tendenz geht aber in Richtung Akku vom P30.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feggx
@Hermes habe auch diese Version. Meins ist aus taiwan. 5G noch nicht wählbare aber soll mit einem Update drauf sein.

• Danke
Reaktionen: Hermes
Nochmal ne Frage an Leute, die bei T-Dimension bestellt haben: Habt ihr außer dem Invoice-Formular in der Bestätigungs-Mail noch eine andere Rechnung angefordert? Das Formular wird so ja nicht wirklich den offiziellen Vorgaben einer formgerechten Rechnung gerecht (Steuernummer...).

Ich denke du wirst bei einem Händler der ein Zoll / Steuer Schlupfloch durch das Abkommen zwischen Hongkong und Großbritannien nutzt, so etwas nicht bekommen.

Ja vermutlich. Aber vielleicht zumindest eine mit passender IMEI zur Identifikation? Mein erster Eindruck ist übrigens recht nüchtern. Habe aus Interesse mal Geschwindigkeitsvergleiche gemacht. Im Alltag wird man da keinen Unterschied spüren. Ich habe jetzt keine großen Games drauf. Mal ist der SD etwas schneller, ab und zu sogar der Exynos. Tendenziell würde der SD aber nicht so warm. Bin mal gespannt auf die Akkulaufzeit. Ich habe das Gefühl solange man kein Gamer ist, braucht man sich wirklich keine großen Hoffnungen zu machen.

Außerdem stelle ich bei niedriger Helligkeit einen Grünstich fest 🙄. Das sollte ja angeblich ein Problem des Ultra sein mit dem April Update. Kann jemand das mit normalem S20 mal checken? Ist so etwas ab 30% wahrnehmbar und nervt mich gerade total, gerade im direkten Vergleich zu dem anderen sauberen Gerät... Hat jemand denn schon das Mai Update? Der Exynos hat es, der SD noch nicht.

Edit: Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass die Frontkamera auf nicht-schwarzen Hintergründen von einer Art Lichtkegel umgeben ist... Das ist natürlich ne Katastrophe und wohl ein Fall für eine Reklamation. Das kann ja was geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0
Funcarver schrieb:
Die Trackingnummer hab ich auch schon bekommen, ich kann aber noch nicht sehen das es im Land ist und wann es zugestellt werden soll ....

Habe jetzt auch dort bestellt wegen der Rechnung, etc. Wie lange hats bei dir gedauert? Haben sie die tracking Nummer von allein geschickt?

Mein S20 Ultra mit Snapdragon von T-Dimension ist angekommen. Für alle die es interessiert, hier der Zeitablauf der Bestellung:

Freitag, 01.05. Bestellung aufgegeben
Samstag, 02.05. Bitte von T-Dimension nach einer Personenverifizierung durch senden einer Ausweiskopie oder ähnlichem - habe ich dann auch sofort gemacht
Montag, 04.05. Auftragsbestätigung durch T-Dimension erhalten
Mittwoch, 06.05. Versandbestätigung durch T-Dimension erhalten
Donnerstag, 07.05. DHL Tracking Nummer von T-Dimension erhalten
Mittwoch, 13.05. Smartphone wurde durch DHL geliefert (die DHL Tracking Nummer wurde allerdings die ganze Zeit als noch nicht im DHL System hinterlegt angezeigt). Das Phone kam aus England.

Das war nach der Bestellung des Note10+ letztes Jahr nun meine zweite Bestellung bei T-Dimension. Auch diesmal hat (bis auf die DHL Tracking Nummer...was mir aber egal ist ) alles bestens funktioniert. Kann den Laden also wärmstens empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feggx
@Cris7ianO gibt keine neueres Update (27.03.20) Seit der Markteinführung sind das erst zwei, alle im März. Die China Geräte haben im April noch mal eins bekommen.

Grünstich hat mein Gerät keinen, egal bei welcher Helligkeit

• Danke
Reaktionen: Cris7ianO
Hallo Zusammen!
Gestern ist nach 5 Wochen mein S20+ angekommen. Bestellung erfolgte am 07.04..
Es war gut und sicher verpackt und das Sigel war unbeschädigt.
Das Gerät funktioniert einwandfrei und die Updates starteten direkt nach dem ersten Einschalten.
Leider ist nur ein Ladegerät mit chinesischem Netzteil dabei.

5 Wochen 😳 Und kein Adapter fürs Netzteil dabei 🧐 Wo bitte hast Du denn bestellt?

T-dimension... habe ich schon ein paar Seiten davor berichtet.
Leider ist dieser Thread ziemlich vollgespammt und unübersichtlich geworden...

• Danke
Reaktionen: axel2012
@Cris7ianO SD oder Exynos?

Ich habe beide Geräte da. Die geschilderten Problematiken beziehen sich auf die SD-Variante. Was komisch ist, da es ja hieß die Exynos-Variante hätte Probleme mit Grünstich...

Habe E-Mail-Kontakt hergestellt. Zügige Antwort bekommen. Wurde um Factory Reset gebeten. Hat natürlich nix genutzt. Bin jetzt gespannt wie es weitergeht...

@Cris7ianO lade doch mal fotos von SD und Exyenos hoch damit wir den Vergleich sehen was du hier schilderst.

Zuletzt bearbeitet:
@Cris7ianO uff. Hoffe es ist nur ein Problem bei deinem Gerät. Versteh es bitte nicht falsch. Aber ich möchte mir die SD Variante kaufen und es wäre bitter wenn es bei jedem so wäre

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…