S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich habe gestern bei TechintheBasket bestellt. T-Dimension liefert nicht.Am 4.5 bestellt. Am 5.5 die Sendungsnummer erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich die SD Variante auch die eSIM Funktion? Das soll variieren je nach Modell.
Ich habe vor ein Monat mir das S20 mit Exynos gekauft. Hauptsächlich wegen des größeren Akkus habe ich mir etwas mehr versprochen, aber so viel länger hält das Gerät auch nicht. Der einzige Vorteil ist das man über 25 W Netzteil sehr schnell wieder aufladen kann.

Wie schon hier so oft erwähnt wurde, hat das Hongkong Modell keine ESIM-Funktion. Evtl. Kommt das noch mit einem Update.

Homi31 schrieb:
@Cris7ianO mir hat tdimension jetzt nochmal eine persönliche mail geschrieben, es täte ihnen unendlich leid, aber mein sgs20 liege beim zoll und würde dort festgehalten, sie bieten mir an: refund or reship.. habe jetzt reship angenommen.. :)
@Homi31 bei mir das selbe, habe mich auch für reship entschieden.
t-dimension bemüht sich wirklich, und die Kontakte sind freundlich und sachlich, vor allem beantworten sie jede Anfrage spätestens am nächsten Tag. Ich denke, ich (wir) habe einfach nur Pech gehabt.

Gruß Munro

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich von euch jemand ein Ultra in der Snapdragon Variante bestellt? Wenn ja, wo habt ihr denn bestellt?

Ich konnte es jetzt auch nicht mehr lassen. Habe jetzt bei T-Dimension bestellt. Das S20 für knapp unter 740. Jetzt heißt es Daumen drücken 🙈

• Danke
Reaktionen: Feggx
hippolyth schrieb:
Hier mal eine kleine Erfolgsstory: Am 22.4. bei T-Dimension bestellt S20plus 5G 9860 mit 12GB Ram und snapdragon für 848 Piepen), das übliche Hochladen von Ausweisdaten (wichtig war denen nur, ob Name und Adresse stimmen). Am 25.4. Trackingnummer (DHL) erhalten und von HongKong nach Manchester geschickt (wenn überhaupt, dann wäre hier am Airport Manchester Zoll zu zahlen gewesen), dort hat DHL übernommen und von Manchester nach Leipzig am 30.April geflogen (zwischen UK und EU bis 31.12.2020 kein Zoll!!! danach weiß der Himmel). Die Sachsen haben dann aber wohl ein paar Tage gefeiert und sich bequemt, es mir heute, am 04.05. in Berlin an die Haustür zu bringen. Insgesamt also ein perfekter Ablauf trotz Virenaffaire und sächsischer Gemütlichkeit. Hier aber mal eine Frage an die community: WEISS JEMAND, WO ICH EIN DEUTSCHES NUTZERHANDBUCH FÜR
Galaxy S 20plus und 5 G RUNTERLADEN KANN? Außer Kurzanleitung mit Bildchen und chinesisch war nix dabei. Ansonsten bin ich mit T-Dimension sehr zufrieden.
Das ist schön, dass es bei dir so gut geklappt hat. Sieht wirklich so aus, als ob die trotzdem bei jeder Bestellung dann aus Hongkonk über uk verschicken. Komisch ist nur, dass du zeitnah auch deine Tracking Nr erhalten hast. Ich warte seit 25.4 drauf. Scheint so als ob gerade die normalen S20 in Hongkong vergriffen wären...

Btw Leute, wie macht ihr das mit den Adapter? Es wird ja einer für für EU mitgeliefert, ist der aber ohne Probleme zu gebrauchen? Hab schon mal bei Amazon geschaut:

Hama sieht wie immer solide aus:
Hama Reisestecker zum Anschluss ausländischer Geräte (z.B. UK,USA,China,Italien,Schweiz,u.v.m.) an deutsche Schutzkontakt-Steckdosen (auch für Spanien,Frankreich,u.v.m.) Reise-Adapter schwarz:Amazon.de:Elektronik

Der billige Adapter von Brennenstuhl hat auch gute Bewertungen:
Brennenstuhl Reisestecker / Reiseadapter (Reise-Steckdosenadapter für: Euro Steckdose und England Stecker) Farbe: schwarz:Amazon.de:Elektronik

Hab keine Probleme mit dem Adapter. Was anderes kaufen halte ich für unnötig. Da kauf dir lieber gleich das richtige Ladegerät, wenn sich das stört

Anhänge

• 1588699336054396083745277284424.jpg
    1588699336054396083745277284424.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris7ianO
Cris7ianO schrieb:
Btw Leute, wie macht ihr das mit den Adapter? Es wird ja einer für für EU mitgeliefert, ist der aber ohne Probleme zu gebrauchen? Hab schon mal bei Amazon geschaut:

Ein Adapter hat kein Innenleben. Da ist keine Platine drin oder so. Der leitet den Strom 1 zu 1 durch, nur eben auf Runde Stecker. Das wars. Du kannst auch einen für 50 Cent nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris7ianO
Danke an wolan64 und maik005 für die Hinweise für Benutzerhandbuch. Mit der Mischung amerikanisch,Hongkongenglisch und deutsch kommt man gut klar. Nun fiel mir aber gleich beim Handbuchstudium auf, dass es ein Dilemma mit dem Double Sim-Slot gibt. Ich wollte extra eine Doppel-Sim, da ich oft im nicht-Europa-Ausland bin und mir immer gerne eine lokale Simkarte reintue. Nun sehe ich, dass man entweder nur 2 Simkarten in den Slot bekommt oder eine Simkarte und eine Micro-SD. Und genau diese Micro-SD möchte ich auch unbedingt nutzen, da die vorhandenen 128 GB relativ endlich sind. Also kann es wohl nur so gehen, dass ich meine 2. Sim reintue und damit vorübergehend die Micro-SD mit allem was drauf gespeichert ist, rausnehmen muss. Bei den leicht verlierbaren Minidingern muss man die auch immer gut verpacken. Ich find das blöd und frag mich, warum man unbedingt einen SD-Slot unabhängig von den Sims sparen wollte. Oder bin ich mit meiner technischen Debilität einem Irrtum aufgesessen? Gibt es überhaupt ein Gerät mit Double Sim und extra Mini SD? Von Apple weiß ich, dass die sogar den zusätzlichen Speicher nur im Gerät anbieten und sich extrem teuer bezahlen lassen. Ansonsten macht der neue S20+ Snapdraon schon richtig Spaß: Schnell, überhitzt nicht, Akku hält ziemlich lang. Natürlich hat das Gerät kein CE-Zeichen drauf (war stattdessen in Originalpackung narrensicher versiegelt), aber mir ist das absolut schnuppe. Die EU hat auch in ihrem Wahn millimetergenaue Maße dafür, wie eine Salatgurke zu sein hat, und wie der maximale Krümmungswinkel zu sein hat. Wenn das nicht paßt, geht die Gurke in den Müll, obwohl viele hungern. Finde daher die ganze bisherige CE-Diskussion "leicht am Leben vorbei". Klar, man kann sich diese Scheinsicherheit teuer europäisch im Laden um die Ecke kaufen - aber ansich ist man doch gern auch globaler. Zur Zeit allerdings, und daher schränke ich meine flapsige Bemerkung ein, machts wohl doch auch Sinn, im Laden um die Ecke mehr Geld auszugeben, wenn man denn hat, da viele am Abnippeln sind. So wars aber aus cosmopolitischer Sicht zuvor nicht unbedingt gedacht.

@hippolyth Dualsim + Micro SD gibts extreeeem selten. Und wenn, komischerweise eher in der Mittelklasse

Zuletzt bearbeitet:
Dual-Sim mit SD-Karte geht beim deutschen S20 mit einem E-SIM-Profil

• Danke
Reaktionen: elektriker2011 und ronnysusi
@hippolyth das ist halt der größte Vorteil des Exynos Modell. Die esim. 2.Sim rein und sd Karte zusätzlich nutzen. Das vermisse ich noch nicht am SD Modell, aber sobald es mit dem Reisen wieder losgeht werde ich es vermissen. Auf die SD Karte möchte ich nicht wegen der 2.Sim verzichten. Aber auf das SD Modell auch nicht.

Hallo Leute, ich habe am 27.04 bestellt und am 04.05 war mein S20 plus 5G SD 9860 bei mir.
Ich habe über TechInTheBasket bestellt und bin von Bestellvorgang über die relative schnelle Bestellbestätigung sehr zufrieden. Die Sendungsnummer kam nach 2 Tagen somit konnte ich das Gerät verfolgen wo und wann es da ist. Es kam 1 Tag früher als erwartet und wäre nicht der 1 Mai dazwischen gewesen dann wohl noch schneller. Ich habe eine Frage bezüglich der Mobilen Netzwerke wo normalerweise 5G stehen muss bzw das man es wählen kann leider gibt's das nicht wisst ihr ob ich irgendwas freischalten muss? Ich habe ein Vodafone Vertrag und bei meinem Note 10 Plus 5G war dieses Zeichen da das man 5G Auswählen konnte.

Mfg

@Ercie82
siehe...
5G Version - keine entspr. Einstellungen – Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum
Beiträge automatisch zusammengeführt:

noch keine Lösung, liegt wohl an der Snapdragon Firmware oder auch an den 5G Frequenzen.
Vielleicht ist auch 5G beim Snapdragon je nach Aufenthaltsland deaktivert weil es sonst auf Frequenzen senden würde, die im jeweiligen Land nicht zulässig sind?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 hmm ok dann heisst es erstmal warten was sich so ergibt. Danke für deine Antwort und Hilfe.

Homi31 schrieb:
@Cris7ianO mir hat tdimension jetzt nochmal eine persönliche mail geschrieben, es täte ihnen unendlich leid, aber mein sgs20 liege beim zoll und würde dort festgehalten, sie bieten mir an: refund or reship.. habe jetzt reship angenommen.. :)
Hi Homi31, habe jetzt auch seit 05.05 meine Sendungsnummer, jedoch ebenfalls noch nicht übergeben. Wie lange wird das denn dauern? Du wartest doch jetzt schon seit ca. 1 Monat und keiner weiß wie's weiter geht. Zudem purzeln die Preise. Überlege zu stornieren und bei thechinthebasket zu bestellen...

@freshiger Bei techinthebasket schrecken mich die Bewertungen trotzdem irgendwie noch ab 🤔 War da auch schon kurz davor zu bestellen 😅 Der Preis ist mit dem neuen Gutschein für ~722€ fürs SD s20 aber echt sehr attraktiv!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…