S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@hsvl1ve Und? Mit solchen Verzögerungen kann ich gut leben, wenn ich dafür ne bessere Akkulaufzeit kriege und weniger zahle, als hierzulande :)
Da ist es mir total egal, wenn Updates vielleicht ein paar Tage später kommen, solange alles andere funktioniert - Wir haben Anfang Mai, außer bei Samsung haben noch keine Geräte das Mai-Update bekommen, von daher...was solls.
Oder hat irgend jemand bislang Probleme/Bugs bei einer G9860 Version?

Zuletzt bearbeitet:
@Cris7ianO Ich dachte die haben ihre Geräte in GB schon "auf Lager" und versenden dann nur noch von dort :D

marseck schrieb:
Mit solchen Verzögerungen kann ich gut leben, wenn ich dafür ne bessere Akkulaufzeit kriege
Genau, "wenn". Wir haben hier auch schon Beiträge gelesen, dass der Akkuverbrauch nicht wirklich besser ist. Zumindest was den Standby-Verbrauch über Nacht angeht. Da waren Snapdragon und Exynos identisch.

Kann ich so nicht bestätigen, die Testberichte, die ich gelesen habe, zeigen schon einen Unterschied. Wenn Samsung jetzt natürlich die Leistung des SD drosselt, damit der Exynos nicht noch schlechter aussieht, als der Schrottprozessor ohnehin ist, wäre das für Kunden mit einem SD Modell natürlich fatal - ich hoffe, dass Samsung das nicht macht. Abgesehen davon hängt es wohl nicht nur bei der Laufzeit sondern auch bei der Performance - insgesamt ist der SD einfach der bessere Prozessor, Punkt. Aber dich zwingt ja keiner, ein S20 Plus zu kaufen ;)

Kann ich auch nicht bestätigen. Hab beide Geräte, das Exynos ist in der Familie geblieben.
Interressant ist ja der Vergleich bei gleichen Einstellungen und Benutzung. Das Exynos habe ich einen Monat benutzt und bin kaum über den Tag gekommen. Stanbydrain war auch höher. Ich schalte aber auch nix ab. Das Ding muss arbeiten. Nachts bleibt BT an, ist mit Fenix gekoppelt, tagsüber im Training den Edge mit dran. Abends würde teilweise nachgeladen.
Das ist mit dem SD Modell nicht mehr so. Da komm ich immer űber den Tag. Und das zählt für mich. SD Modell ist jetzt seit Ende März im Einsatz. Läuft definitiv besser. Auch die Kamera ist schärfer, aber da muss man ins Detail gehen. Ich werde definitiv kein Samsung mit Exynos mehr kaufen.

• Danke
Reaktionen: Dragon29 und marseck
@marseck "Schrottprozessor", man kann es auch übertreiben! 😂
Ich nutze das S20+ Exynos nun seit 2 Monaten und habe damit keine Probleme. Es läuft ohne Mucken und mit dem Akku komme ich gut über den Tag.
Was den Standby-Verbrauch angeht, wie gesagt, kann man hier im Thread nachlesen, über Nacht 8 - 9 Stunden, nahezu identisch, beide Varianten bei 4 %. Und über Nacht kann man den Standby-Verbrauch IMHO am besten beurteilen und vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und maik005
@Queeky Wenn es so gut ist, warum häufen sich dann die Beschwerden von Nutzern? Und warum wird in so vielen Testberichten behauptet, die SD-Variante wäre besser (sogar durch entsprechende Tests bestätigt)?

Wie auch immer, wenn du mit dem Exynos zufrieden bist, ist das ja okay - viele andere User sind es ganz offenbar nicht :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wolan64 Hast du sonst irgendelche negativen Aspekte an dem SD Modell bemerkt oder irgendwelche Unterschiede (von besserer Laufzeit und Performamce :D mal abgesehen?)

Zuletzt bearbeitet:
@marseck einziger Nachteil ist das keine esim vorhanden ist. Für mich jedenfalls. Sonst funktioniert alles was ich nutze. Koppeln mit anderen Geräten, BT übertragen, GPS, alles funktioniert einwandfrei. 5g weiß ich nicht, da hier kein 5g verfügbar ist, aber da es eh nicht wirklich was bringt zum jetzigen Zeitpunkt ist es mir egal. Und so lange Reisen nicht möglich ist brauche ich es auch nicht.

• Danke
Reaktionen: marseck
@marseck Ich sag doch gar nicht, dass die Testberichte falsch sind oder schlecht sind. Die Erfahrungsberichte, die man hier in den Foren lesen kann, sind mir da viel mehr wert. Und da gibt es halt auch solche und solche. Das ist wie mit den Testberichten, da gibt es auch solche und solche. Am Ende pickt man sich die raus, die einem am besten gefallen. Der eine mag Testberichte vom Faultier, der nächste mag Testberichte von Swagtab. Und der nächste sagt, die gefallen mir beide nicht 😉
Es ist mir egal, ob das Handy nun 8 oder 12 GB RAM hat, ob es bei Antutu mit 500.000 oder 550.000 Punkten abschneidet. Das ist für mich im Alltag völlig belanglos, da ich den Unterschied eh nicht merke. Mit dem Akku komme ich über den Tag, und die Kamera ist nicht der große Wurf, wenn man z.B. das S10+ zum Vergleich heran zieht. Das S10+ habe ich auch mit Exynos.
Wer das S20 mit Snapdragon mag, von mir aus.

• Danke
Reaktionen: marseck
Das G9860 gibts nur in China, Hongkong und Taiwan

maiersepp schrieb:
Noch ne Frage: Kann in der Kontakte App die Kontakte nicht mehr sortieren, die sortieren Option fehlt, komisch.
Egal freu mich trotzdem :)
Geht mir genauso, hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

@Cris7ianO mir hat tdimension jetzt nochmal eine persönliche mail geschrieben, es täte ihnen unendlich leid, aber mein sgs20 liege beim zoll und würde dort festgehalten, sie bieten mir an: refund or reship.. habe jetzt reship angenommen.. :)

• Danke
Reaktionen: Cris7ianO
aus welchem Grund hält der Zoll die Handys auf? Sind die falsch deklariert?

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hier mal eine kleine Erfolgsstory: Am 22.4. bei T-Dimension bestellt S20plus 5G 9860 mit 12GB Ram und snapdragon für 848 Piepen), das übliche Hochladen von Ausweisdaten (wichtig war denen nur, ob Name und Adresse stimmen). Am 25.4. Trackingnummer (DHL) erhalten und von HongKong nach Manchester geschickt (wenn überhaupt, dann wäre hier am Airport Manchester Zoll zu zahlen gewesen), dort hat DHL übernommen und von Manchester nach Leipzig am 30.April geflogen (zwischen UK und EU bis 31.12.2020 kein Zoll!!! danach weiß der Himmel). Die Sachsen haben dann aber wohl ein paar Tage gefeiert und sich bequemt, es mir heute, am 04.05. in Berlin an die Haustür zu bringen. Insgesamt also ein perfekter Ablauf trotz Virenaffaire und sächsischer Gemütlichkeit. Hier aber mal eine Frage an die community: WEISS JEMAND, WO ICH EIN DEUTSCHES NUTZERHANDBUCH FÜR
Galaxy S 20plus und 5 G RUNTERLADEN KANN? Außer Kurzanleitung mit Bildchen und chinesisch war nix dabei. Ansonsten bin ich mit T-Dimension sehr zufrieden.

Boou schrieb:
aus welchem Grund hält der Zoll die Handys auf? Sind die falsch deklariert?

lg

Da ist zumindest keine CE Logo drauf. Weder am Gerät, noch auf der Verpackung. Das könnte dem Zoll nicht gefallen, wenn die das Paket öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
@hippolyth deutsches Handbuch bei Samsung Deutschland runterladen. Ist aber für das Exynos. Der Unterschied ist aber minimal. Sonst in Englisch für die SD Variante bei Samsung des jeweiligen Landes, England z. B.

@maik005 stimmt, HKG Seite hat die SD Variante 9860 drauf. Die Pommys nur die 986b.

Sollte fürs Handbuch keine Rolle spielen.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…