S20 mit Snapdragon - wo bestellen?

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Homi31 ist leider bei mir auch so. In der Sendungsverfolgung tut sich gar nichts. Keine Ahnung ob es Corona liegt. Allerdings habe ich drei Tage später bestellt als du.

Zuletzt bearbeitet:
Spexx schrieb:
@Nuvirus
Ich hatte bisher immer über eine Bixby Routine WLAN, mobile Daten und Bluetooth über Nacht ausgeschaltet und war dann zumindest noch telefonisch erreichbar. Nun wäre die Frage ob Flugmodus + WLAN-Call mehr einspart.

Letzte Nacht habe ich letzteres ausprobiert. Habe das Gerät von ~21.00 - 8.00 Uhr nicht benutzt und dabei 11% Akku verloren. Also etwa 1% pro Stunde. Irgendwann kam aber auch eine Email rein und das AOD war aktiv (automatisch aktiviert über aodNotify).

Finde den Standby drain immer noch zu hoch, bei z.B. Huawei oder Apple ist der doch noch niedriger, oder nicht?
Ich habe hier das S20+ mit Exynos und habe auch mal den Verbrauch über Nacht angeschaut.
Letzte Nacht 8 Std. gepennt, kurz vor 23 Uhr ins Bett und vorhin kurz vor 7 Uhr aufgestanden. Ich schalte über Nacht nur das AoD aus, von 22 Uhr bis 6.30 Uhr. Alles andere bleibt an, sprich WLAN, BT, NFC, GPS, ich schalte da nichts von ab. Das Handy schalte ich nur auf "Nicht stören" und da habe ich das so eingestellt, dass mich Kontakte aus den Favoriten erreichen können.
Beim schlafen gehen war der Akku bei 92 %, beim aufstehen bei 88 %, sprich 4 % über Nacht. Das ist absolut in Ordnung, wenn ich es mit meinen Handys der Vergangenheit vergleiche. Bei 3 - 5 % lag ich da immer so.

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und bliebe
TDimension hat mich scheinbar belogen. T-dimension meinte folgendes:

The shipping company informed that the shipping time might be a little bit delayed due to busy transactions in EU countries under the situation of Coronavirus, so it may take a few more days on delivery as usual.

We appreciate your patience.

DHL wiederum meinte folgendes:

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben keine Lieferprobleme.
Leider ist Ihre Sendung noch nicht verschickt worden.
Ihre Absender hat uns zwar elektronisch Sendungsdaten angemeldet, jedoch physisch leider noch kein Paket übergeben.
Bitte wenden Sie sich direkt an den Absender, damit dieser den Transport veranlasst.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.

Okay - und was jetzt?

@Queeky Wenn das so wie beschrieben ist, wieso sollte man dann überhaupt ein Snapdragon Gerät kaufen?

@Robert1234 Also ich brauche kein Snapdragon Gerät. Hatte zwar auch kurz mal dran gedacht, aber für den ganz normalen Alltagsbetrieb, ich glaube kaum, dass man da einen Unterschied bemerkt. Vielleicht für jemanden, der gerne Spiele auf dem Handy spielt, keine Ahnung.
Wenn ich sehe, dass mein Handy nachts im Vergleich zu meinen vorigen Handys auch so im Rahmen von 3 - 5 % Verbrauch liegt, dann weiß ich für meinen Teil, dass alles in Ordnung ist.

• Danke
Reaktionen: Bazi1234 und M--G
Also dieses Video hat mich davon überzeugt, dass es ein Snapdragon sein sollte:

Ich lese hier die ganze Zeit, dass ihr eure Handys nachts nicht landet. Liegt das daran das ihr euren Akku schonen wollt oder an der Strahlung?

Ist den ein Vergleich des Standby verbrauch bzw. Allgemeiner Akku verbrauch überhaupt möglich? Jeder benutzt doch sein Handy anderst und jeder hat andere Apps installiert, jeder hat andere Einstellungen?

Es gibt eine gute Seite Anandtech glaube heisst sie, da wird der Exynos vs Snapdragon gut verglichen, man sieht da gut, dass der Exynos bei den Spielen wirklich stark drosselt, zum teil sogar mehr als noch der alte Exynos im S10. Akkulaufzeit hinkt dem Snapdragon auch ein bisschen hinterher aber laut diesen Tests so extrem nun auch wieder nicht.

ich habe ein Iphone 7 das ich durch ein S20/+ ersetzen möchte da die Kamera, Mic etc kaputt sind. Tendiere aber auch noch zwischen der Snapdragon Variante oder Exynos Variante. Der Akku meines Iphone 7 ist auch recht alt und komme so auf 3-4 DOT amtag. Allerdings wenn ich das Handy in der Nacht auf Flugmodus + Wlan aus mache verliere ich kein % an Akkuleistung über Nacht.

Habe einen Shop in der Schweiz gefunden der die Snapdragon Variante importiert (komme selber aus der Schweiz) und würde wenn ich mir ein Snapdragon S20 bestelle über diesen Shop gehen. Der gewährt mir 24 Monate Garantie und bei einem Garantiefall kann ich die Garantie über diesen Shop abwickeln und muss nicht selbst das Handy nach Honkong schicken (kostet bei der Schweizerpost um die 90€ der Versand nach Honkong). Auch hat er mir zugesichert, bei einem Displaybruch das Handy über ihn zu reparieren. Bin mir eben nicht sicher ob man die Snapdragon Variante in der EU reparien kann bei einem Displayschaden, sind die gleichen Bildschirme verbaut?

lg :)

Würdest du mal einen Link zum Shop schicken? Danke und Gruß

Die neuen Samsung Galaxy S20

Bestellversuch mit deutscher IP:

1587551520893.png

1587551971062.png

Zuletzt bearbeitet:
Strafbankkoenig86 schrieb:
Würdest du mal einen Link zum Shop schicken? Danke und Gruß

ja klar, habe den Shop kontaktiert, per Whatsapp bekommt man schnell eine Antwort. Habe noch nicht da bestellt, aber die Bewertungen des Shops auf Toppreise sind gut.

Auf der Linken Seite oben im Dropdown Menu kannst du auf deutsch umstellen, am besten mal "über Evenshop" und "Allgemeine Geschäftsbedingungen" durchlesen. Der Liefert auch nach Deutschland etc.

hier der Link: www.evenshop.ch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MuP schrieb:
Wo hast du die Snapdragon Version bei Mobilezone gefunden? 😱

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Die Preise sind allerdings noch weit von gut und böse, das s20 kostet sogar genauso viel wie das s20 Plus. Komisch.

Bei dem anderen shop konnte ich auch kein snapdragon finden. Aktuell kann mit den Preisen bei t- Dimension keiner mithalten.

Ja, das Samsung Galaxy S20+ war vorgestern noch auf 1139 CHF, wieso das nun gleich viel wie das S20 kostet habe ich mich auch gefragt. ja T-Dimension ist da wirklich günstiger. Leider aber nur 12 Monate Garantie und bei einem Garantiefall muss man es nach Honkong schicken. Da muss man halt abwägen was einem lieber ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Homi31 Ich habe am Sonntag bei T-Dimension bestellt.
Wegen dem Corona dauert es einfach um einiges länger als normal.
Ankommen wird es auf jeden Fall..

• Danke
Reaktionen: Homi31
Strafbankkoenig86 schrieb:
an der Strahlung?
Beim nachts laden?!

@Homi31
Vielleicht wird es erst an DHL übergeben wenn es in Deutschland ist?
Und vorher mit UK Paketdienst?
Oder es kommt erst aus China in die UK?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich verfolge den thread schon einige Tage und hab u.a. aus den Erkenntnissen hier bei T-Dimension bestellt.

Wie lange hatte es bei den andern, die da bestellt haben, gedauert, bis ihr eine Sendungsnr. Hattet?

Bei mir ist es seit 5 Tagen bei "processing".
Vielen Dank schon mal

Hab mein S20+ von t-dimension heute bekommen. Hatte am Ostersamstag bestellt. Sendungsnummer kam erst gestern. Der Versand von England hat tatsächlich nur einen Tag gedauert.

@Strafbankkoenig86
Hmm ja irgendwie eine Angewohnheit, dass Handy nicht unnötig lange voll am Ladegerät hängen zu lassen, in der Hoffnung der Akku wird dadurch etwas geschont. Andererseits habe ich auch Tablets die meistens über Nacht geladen werden und das bereits seit Jahren. Die funktionieren dennoch tadellos... 🙄

@Queeky
Ich wundere mich dass es bei dir weniger Akkuverbrauch ist. Macht bei mir kein Unterschied ob ich Flugmodus + WLAN-Call anhabe oder stattdessen mobile Daten und WLAN aus und nur noch telefonisch erreichbar bin. In beiden Fällen etwas 1% Akkuverlust pro Stunde... Unter Akkuverbrauch wird auch keine App aufgelistet (nur "Keine App-Nutzung"). Habe den Energiemodus auf optimiert stehen und adaptives Energiesparen aus. Hast du da was verstellt?

lebodo schrieb:
Kann jemand sagen, ob das im Snapdragon SoC integrierte FM Radio freigeschaltet ist?

Also beim S10 Snapdragon ging das, da war eine vorinstallierte App namens "Radio" vorhanden. Beim S20 mit Snapdragon kann ich leider keine App finden. Evtl. gibt es im Appstore andere Apps, welche auf das integrierte FM-Modul zugreifen können?
Evtl. hängt das auch damit zusammen, dass es beim S20 keinen Klinkenanschluss gibt (könnten die Kopfhörer als Antenne über USB-C genutzt werden?).

Zuletzt bearbeitet:
@axel2012
Habs dort vor 2 Wochen für 769 Euro bestellt. Wurde nach 7 Tagen trotz Corona von DHL angeliefert. Auch eine Sendungsverfolgung war möglich. Es ist das 5G Snapdragon Hong Kong Modell G9810 TGY mit den Frequenzen die auch in Europa üblich sind. Im Karton war noch ein Stromadapter für das US USB Ladegerät mit Kabel dabei. Ich bin mit dem Handy und dem Händler sehr zufrieden!

@mfgrellen wo hast du denn bestellt?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…