Nicht im Netz registriert, Probleme beim Anrufen

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
every17 schrieb:
Dann bin ich hier in der Tat falsch.
Nutzer helfen Nutzern.
Dann behalte dein Problem 😁😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

every17 schrieb:
Das habe ich bei Samsung! Denn die schreiben die Software.
wenn der Samsung Support fähig wäre, hätten die dich sicher gebeten testweise VoLTE + VoWIFI auszuschalten.
Haben sie offenbar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Haben Sie!
Es sind alle Möglichkeiten, welche ohne Werkstatt geprüft werden können abgefrühstückt.
Ich selbst bin technisch nicht unerfahren.
Deswegen hatte ich ja bereits gesagt, dass alles vorab bereits geklärt ist.
Aber es wird hier ja klar gemacht, dass von Samsung keiner Ahnung hat.
Dazu zähle ich natürlich auch.
Somit sind alle unfähig. Nur ihr nicht

Na, das kann man doch akzeptieren!
Mache ich hiermit dann auch.

Hackt alle weiter auf Samsung herum und beschimpft alle die nicht das machen, was ihr für richtig haltet.
Und vor Allem, bleibt dabei: Alle sind dumm und niemand ist so gut wie ihr.

Zuletzt bearbeitet:
@every17
klar - verstehst natürlich alles falsch. Super!
ich hatte nun schon oft Kontakt mit dem Samsung Support und andere hier auch - da hast wohl gerade mal einen der wenigen guten erwischt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

every17 schrieb:
frage mich wen du mit IHR meinst - aber hey... auch egal 🙃
Thema ist erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Jungs,
lassts bitte dabei.
Eine sachbezogene Hilfeleistung ist auf dieser Basis eher unmöglich.

Gruß von hagex

Ich versuche mal zusammenzufassen.
Die SIM ist relativ neu und zusammen mit dem S10+ gab es die Probleme nicht. Unter relativ neu würde ich jetzt mal max. 2 - 3 Jahre verstehen. Die SIM würde ich dann mal ausschließen.

Um das Netz von O2 ausschließen zu können, sprich die Funkzellen, die man so um sich rum hat, könnte man mal ein paar km weiter weg fahren und dann dort mal testen, ob dort die gleichen Probleme auftreten. Pauschal kann es eigentlich nicht das Netz von O2 sein, also das O2 Netz als solches, denn dann müsste man hier eigentlich haufenweise von solchen Problemen lesen.

Was bleibt über? Das Handy. Man könnte ja nun mal noch ein S20 irgendwo online bestellen, testen, und dann innerhalb der Rückgabefrist wieder zurück schicken. Oder behalten, wenn man feststellt, dass es mit dem Handy keine Probleme gibt.

Ich tippe auf das Handy. Die SIM funktioniert entweder, oder nicht. Aber selbst eine SIM ließe sich ja neu bestellen um auch diese Fehlermöglichkeit auszuschließen.
Ich würde mit dem preiswertesten anfangen, um Fehlerquellen auszuschließen. Sprich in einer anderen Funkzelle testen ob dort die gleichen Probleme auftreten.
Falls ja, SIM austauschen. Und wenn es dann immer noch auftritt, Handy.