Nicht im Netz registriert, Probleme beim Anrufen

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Ich teste am Montag auf der Arbeit, gehe aber davon aus das es nicht am S20 liegt
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Und Vodafone sagte ja, das die Störung seit dem 25.02 besteht und noch länger dauert
 

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@stefan-do Das ist ja mal ne Aussage, aber ganz ehrlich, ein Witz von Vodafone. Bin bei Vertagsende da weg. Das Netz wird immer schlechter. In vielen Ecken ist O2 schon deutlich besser. Ob Telekom lohnt weiß ich nicht.
 
@wolan64 Die Dauer ist echt nicht normal, vor allen mitten in der City
 
Ein Kollege hatte auch mal Probleme damit, aber beim iPhone irgenwas, er rief den Supporr an. Die haben ihm dann die SIM getauscht und durch eine neue Generation V 2.1 ausgewechselt. Vielleicht liegt es auch an einer zu alten SIM..
 
@stefan-do In Beitrag 5 schreibst du, dass du 2 SIM drin hast. Eine von Vodafone und eine von der Telekom. Ich frage nur noch mal zum Verständnis: gibt es die Probleme nur mit der Vodafone SIM, oder auch mit der Telekom SIM?
Vielleicht mal ausprobieren, die Vodafone SIM rausnehmen und nur mit der Telekom SIM unterwegs sein und ausprobieren. Falls du es nicht eh schon ausprobiert hast. Und beide SIM Schächte ausprobieren.
Wenn die gleichen Probleme auch auftreten, wenn du nur die Telekom SIM drin hast, dann würde ich sagen, dass es wohl am Handy liegt.
Oder wie hier schon vorgeschlagen wurde, mal woanders hinfahren und testen. Was weiß ich, mal nach Eving, Mengende und dann mal runter Richtung Bittermark 🙂
 
@Queeky bin jetzt am we zu faul extra rauszufahren, aber werde ich Montag machen. Habe hauptsächlich das Problem mit Vodafone. Sollte ich auf der Firma morgen auch Probleme haben, lass ich das S20 austauschen. Werde nachher die Karten mal im s10 testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

S10 macht hier die gleichen Probleme. Also liegt an Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
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Ich habe das auch.
O2 Netz.
Telefonatabbruch
Keine Sim Registrierung
PIN neu eingeben
Aufhängen während das Telefon wählt - Telefon muss ich dann neu starten
usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem ... Rufe bei Leuten an, und das Telefon legt sofort auf ... Einzige was hilft, ist ein Neustart (Galaxy S 20 Ultra).
 
Auch nach dem letzten Update (ATCT) sind diese Probleme nach wie vor da.
Mist.
 
@every17
wie alt ist deine SIM Karte?
Hast du schon mal eine neue angefordert?
 
Wollte ich auch gerade schreiben. SIM tauschen. Und wenn das nicht hilft, dann kann es ja nur noch das Handy sein.
 
Relativ neu. Hat damit nichts zu tun.
In meinem vorherigen (S10+) lief alles.
Meine Frau hat n S8+ mit der Karte des gleichen Anbieters 6nd hat es nicht.
Es haben diverse Leute hier das Problem, wenn das O2 Netz benutzt wird.
 
every17 schrieb:
Hat damit nichts zu tun.
sagst du.

SIM Karte deiner Frau im S20 bei dir verursacht dann das selbe Problem?

VoWifi ist ausgeschaltet? VoLTE auch?
 
Wozu.
Warum soll ich was ausschalten, was man nutzt? Was man auch vorher genutzt hat?
Das ist Unsinn.
 
every17 schrieb:
um es als Fehlerursache auszuschließen!

Es gleich als Unsinn abstempeln...
Dann brauchst hier auch nicht nach Hilfe zu fragen.
 
  • Danke
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@every17 Dann kann ich auch genauso sagen: Wieso hast du zur temporären Fehlerbehebung dein Handy neugestartet? Du nutzt es doch...
So funktioniert nun mal die Fehlersuche. Dann brauchst du auch hier nicht Fragen nach Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht nach Hilfe gefragt.
Das habe ich bei Samsung! Denn die schreiben die Software.
Aber man kann natürlich auch ungefragt Hilfe anbieten.
Es sind bereits alle Fehlerquellen abgetropft. Auch mit dem Support.
Es liegt am Gerät. Respektive an der Software.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe lediglich über den unveränderten Zustand trotz Update informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
every17 schrieb:
Aber man kann natürlich auch ungefragt Hilfe anbieten.
man geht in ein Forum, weil man Hilfe sucht - oder sich einfach bloß über etwas auskotzen will.
Letzteres ist i.d.R. ungern gesehen.

every17 schrieb:
Es sind bereits alle Fehlerquellen abgetropft.
ganz offenbar nicht.

every17 schrieb:
Das habe ich bei Samsung! Denn die schreiben die Software.
und der Samsung Support - das kann dir hier jeder bestätigen - ist sche*ße.
 
Tja das sehe mit dem Support sehe ich anders.
Somit betrachte ich eher diese Äußerung als auskommen.
Ich jedenfalls habe mich nicht ausgekotzt. Sondern über einen Sachstand informiert.
Aber gut, wenn das in einem Forum nicht erwünscht ist.......
Und wenn man machen muss, was einige Wenige sagen....
Dann bin ich hier in der Tat falsch.
 

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