Mein Galaxy S20 vibriert dauernd?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fabi2403

Neues Mitglied
0
Mein S20 vibriert bei so ziemlich allen was ich mache egal ob ich ein snap aufmache oder ein Lied auf Spotify starte es vibriert und gibt einen Benachrichtigungston aus kann ich das abschalten das nervt mich extrem. Mein Handy sollte mich nur benachrichtigen wenn ich auch eine Nachricht hab und nicht nur weil ich ein lied auf Spotify starte etc.

schau mal eingabehilfe - bildschirmleseprogramm - einstellungen - vibrationsfeedback ob es das ist

• Danke
Reaktionen: Fabi2403
@Fabi2403
wenn es aber nur da liegt mit eingeschaltetem und ausgeschaltetem Display vibriert und piept es dann nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstellungen - Töne und Vibration - Steuerung von Systemton/-vibration
- Berührungsinteraktionen 2x ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabi2403 und ripper1999
@maik005 ne nur wenn ich etwas mache also zum beispiel Spotify etc.
Die Einstellung hat leider auch nicht geholfen aber trotzdem danke

@maik005 und es ist auch nicht nur 1 mal vibrieren sondern 2 mal kurz plus Benachrichtigungston also als hätte ich eine neue nachricht bekommen

Zuletzt bearbeitet:
ripper1999 schrieb:
schau mal eingabehilfe - bildschirmleseprogramm - einstellungen - vibrationsfeedback ob es das ist
das ist es auch nicht?

@maik005 ne auch nicht

Ich habe jetzt diese Option abgeschaltet löst zwar das Problem bei snapchat allerdings nicht bei Spotify etc Screenshot_20200731-172645_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Fabi2403 bekommst du denn Benachrichtigungen wenn du die Apps öffnest?

@maik005 ne ich würde sagen ich bekomme jedes mal eine Benachrichtigung wenn ich etwas in der statusleiste angezeigt bekomme? Also auch wenn ich WhatsApp audios abspiele das wird ja auch dort angezeigt

Fabi2403 schrieb:
ich würde sagen ich bekomme jedes mal eine Benachrichtigung wenn ich etwas in der statusleiste angezeigt bekomme?
ja.
Fabi2403 schrieb:
Also auch wenn ich WhatsApp audios abspiele das wird ja auch dort angezeigt
in dem Fall angezeigt, ja. Sollte aber keinen Ton/Vibration dabei geben

@maik005 macht es aber muss sogar den Benachrichtigungton aufstellen da er nicht nur 1 mal abgespielt wird sondern dauerhaft

@Fabi2403
seit wann macht es das?
Gerät schon mal neu gestartet?

@maik005 seit dem ich das Handy habe und ja

@Fabi2403 wahrscheinlich sind bei dir die Benachrichtigungen falsch konfiguriert. Bei Spotify sieht es bei dir danach aus, als ob die Benachrichtigungskategorie "Wiedergabe" so eingestellt ist, dass sie immer einen Ton abspielt. Ich weiß nicht genau, wie man den Ton für eine Benachrichtigung bei Samsung deaktiviert, bei mir am Google pixel geht das in der App-Info unter der Option "Benachrichtigungen". Bei Snapchat das Gleiche, da würde ich mal testweise die Benachrichtigungskategorie "Benachrichtigungen Stumm" auf lautlos stellen.

Anhänge

• Screenshot_20200801-115715.png
    Screenshot_20200801-115715.png
    126,8 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20200801-115726.png
    Screenshot_20200801-115726.png
    132,7 KB · Aufrufe: 228
@Jakob2199 Ja das funktioniert aber so bekomme ich ja gar keine Benachrichtigungen mehr

@Fabi2403 warum denn? Wenn du zum Beispiel bei Spotify die Benachrichtigung "Wiedergabe" auf "Stumm" stellst, wird die doch weiterhin angezeigt. Du sollst die Benachrichtigung ja nicht deaktivieren. Wenn ich mir deinen Screenshot von Snapchat oben anschaue, solltest du bei Spotify unter der Kategorie "Wiedergabe" die Optionen "Benachrichtigungen anzeigen" und "Benachrichtigungen Leise" aktivieren, bei Snapchat das Gleiche.

@Jakob2199 Sieht bei Spotify leider so aus

Anhänge

• Screenshot_20200801-120918_Settings.jpg
    Screenshot_20200801-120918_Settings.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 188
Dann Tipp mal auf die Option "Wiedergabe" und nicht auf den Schalter am Rand.

• Danke
Reaktionen: Fabi2403
@Fabi2403
Du musst die einzelnen Kategorien auswählen.

• Danke
Reaktionen: Fabi2403 und Jakob2199
@Jakob2199 Perfekt danke

Hast du aus einem Backup eines anderen Gerätes wiederhergestellt?