N
neitzelp
Neues Mitglied
- 0
Hi,
Ich habe ein Samsung Galaxy S20, durch einen Schaden am Backcover ist leider etwas Feuchtigkeit eingedrungen und seitdem geht die hintere Kamera nicht mehr, man hat auch die Feuchtigkeit an der Abdeckung gesehen, diese ist aber mittlerweile wieder verschwunden. Die Kamera funktioniert trotzdem nicht, wenn ich die Kamera-App öffne hängt sie sich auf, wenn ich die Kamera über andere Apps, wie z.B. WhatsApp oder Snapchat öffne, kommt die Fehlermeldung, dass die Kamera nicht verfügbar sei. Außer der hinteren Kamera funktioniert alles einwandfrei, auch die Frontkamera und es sind keine weiteren Wasserschäden erkennbar. Ein leeren des Caches und ein Löschen der Daten hat auch nicht zum Erfolg geführt.
Ich würde gerne wenn ich das Backcover ersetze die Kamera mit austauschen, meine Frage ist, ob ich feststellen kann welche Kamera genau (Hauptkamera oder Ultraweitwinkelkamera) defekt ist, um diese zu bestellen und auszutauschen. Bzw. gibt es dazu überhaupt eine Möglichkeit oder muss ich beide Kamera ersetzen oder eine ersetzen und überprüfen ob sie funktioniert.
Oder kann der Fehler auch wo anders liegen und nicht explizit an der Kamera?
Muss ich zusätzlich etwas beachten, wenn ich die Kameras austausche?
Vielen Dank und schönen Tag,
Philipp
Ich habe ein Samsung Galaxy S20, durch einen Schaden am Backcover ist leider etwas Feuchtigkeit eingedrungen und seitdem geht die hintere Kamera nicht mehr, man hat auch die Feuchtigkeit an der Abdeckung gesehen, diese ist aber mittlerweile wieder verschwunden. Die Kamera funktioniert trotzdem nicht, wenn ich die Kamera-App öffne hängt sie sich auf, wenn ich die Kamera über andere Apps, wie z.B. WhatsApp oder Snapchat öffne, kommt die Fehlermeldung, dass die Kamera nicht verfügbar sei. Außer der hinteren Kamera funktioniert alles einwandfrei, auch die Frontkamera und es sind keine weiteren Wasserschäden erkennbar. Ein leeren des Caches und ein Löschen der Daten hat auch nicht zum Erfolg geführt.
Ich würde gerne wenn ich das Backcover ersetze die Kamera mit austauschen, meine Frage ist, ob ich feststellen kann welche Kamera genau (Hauptkamera oder Ultraweitwinkelkamera) defekt ist, um diese zu bestellen und auszutauschen. Bzw. gibt es dazu überhaupt eine Möglichkeit oder muss ich beide Kamera ersetzen oder eine ersetzen und überprüfen ob sie funktioniert.
Oder kann der Fehler auch wo anders liegen und nicht explizit an der Kamera?
Muss ich zusätzlich etwas beachten, wenn ich die Kameras austausche?
Vielen Dank und schönen Tag,
Philipp