Google Chrome Suchvorschläge auf dem Galaxy S20 deaktivieren

D

derLuki

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

seit kurzem bekomme ich auf meinem S20 mit Google Chrome Vorschläge aus dem Suchverlauf. Statt wie bisher die meistbesuchten Seiten angezeigt zu bekommen, kommen nun diverse Suchanfragen an Google in diese Leiste. Die Suchanfragen liegen teilweise ewig zurück.

Wie kann man den Mist deaktivieren? Da wird man ja wahnsinnig 😱

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: nicpas
Mit Google suchen anstatt in Chrome löst Dein Problem.
 
@WolfgangN-63
Du meinst mit der Google App, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 Ja.
 
derLuki schrieb:
Wie kann man den Mist deaktivieren? Da wird man ja wahnsinnig 😱
Chrome-Browser, auf der Google-Suchseite, unten:
Einstellungen - Suchverlauf - Nicht in Web- und App-Aktivitäten speichern: Aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pagnol
Das deaktiviert aber den Suchverlauf für das gesamte Konto.
 
Ok, dann halt wieder aktivieren und so weiter:
Einstellungen - Meine Daten in der Google Suche - Mein Suchverlauf, Suchverlauf verwalten - Automatisch löschen -
Aktivitäten löschen, die älter sind als 3 / 18 / 36 Monate
 
Geh mir auch brutal auf den Nerv. Weiß nicht was sich Google dabei gedacht hat.
 
Vielleicht einfach eine andere Suchmaschine nutzen.
 
Andere Suchmaschine etc. benutzen ist für mich keine Option. Es hat ja bisher gut funktioniert.

Nur jetzt bekomme ich eben oben die meistbesuchen Websites angezeigt wie bisher, dazwischen nun neu diverse Suchanfragen die einmal vor Ewigkeiten gestellt wurden und darunter die letzten Suchanfragen.

Ich frage mich einfach wie Google auf die Idee kommt, einmalige Suchanfragen die Monate zurück liegen da hineinzumischen ?!

In den Playstorebewertungen haben es zum Glück schon einige geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ottocm Das hat ja nichts mit der Suchmaschine zu tun sondern mit der Startseite von Chrome und damit das eine eigentlich nützliche Funktion, ich nenne sie mal "autmatische Favoriten", zerstört wurde.
 
derLuki schrieb:
Ich frage mich einfach wie Google auf die Idee kommt, einmalige Suchanfragen die Monate zurück liegen da hineinzumischen ?!
Hast du denn meinen Tip aus Post #7 schon ausprobiert?
 
@Pagnol Ich denke, damit wollte er nur die Absurdität darstellen.
Es geht überhaupt nicht um den Suchverlauf und auch nicht dessen Dauer. Es geht darum, dass die Chrome Startseite nun eine sinnlose, absurde, Funktion hat, die sich nicht mal aus praktischer Sicht erklären lässt.

Es hat ja nie jemand gefragt ob man und wie man es kann, den Suchverlauf zu beschneiden oder gar abzuschalten. Dieser ist ja schon sinnvoll und praktisch, aber eben über die Adresszeile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nicpas
nicpas schrieb:
Es hat ja nie jemand gefragt ob man und wie man es kann, den Suchverlauf zu beschneiden oder gar abzuschalten.
Der Thread-Titel lautet aber:
"Google Chrome Suchvorschläge auf dem Galaxy S20 deaktivieren"
und:
derLuki schrieb:
Wie kann man den Mist deaktivieren?
Ich fasse das als klare Frage auf, wie man diese Vorschläge deaktivieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pagnol Da gebe ich Dir recht, dass ist missverständlich. Hier das Ganze mal visualisiert:
WhatsApp Bild 2023-04-04 um 10.26.25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich verstehe was du meinst. Das sind häufig besuchte Seiten. Da gehören Suchanfragen wirklich nicht rein.
Vielleicht hilft aber der Tip mit dem Löschen von alten Suchanfragen hier.
 
Eine Zeitlang waren diese nervigen Suchvorschläge weg, jetzt kommen sie wieder. Gibt es da jetzt wenigstens eine Einstellung mit der man das wegbekommt?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
413
maik005
maik005
Tratschcafe
Antworten
24
Aufrufe
740
maik005
maik005
N
Antworten
2
Aufrufe
578
nadarosa
N
Zurück
Oben Unten