Galaxy S20 (S11) Spekulationen/Gerüchte

• 706 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Custom-Rom schrieb:
Warum ein Always On Display, welches nur 5 min anbleibt, und für burn in Effekte bei OLED Displays sorgt?
Bei Samsung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Samsung ist unverhältnismässig teuer bei Reparaturen, sogar bei Modellen die seit zwei Jahren auf dem Markt sind(selbst mit meinem Note 8 erlebt, 400€ bezahlt, die Displayreparatur sollte mitte 2019 noch 360€ kosten!)
Smart Repair Service

Zuletzt bearbeitet:
@DigiDirk_75 bin ich der einzige, der burn in bei OLED nicht zwanghaft leugned?

Auch bei 5 min Always on, auch bei Bewegung etc. etc. Treten bei OLED Displays burn in Effekte auf!

Z.B beim S8, das war bereits die dritte Generation dual Edge Displays: Galaxy S6 edge war das erste, das S7 Edge das zweite, somit S8 das dritte.

Man möchte meinen, das seit dem S1 diese Technologie doch 8 S-Generationen wohl frei von Burn in ist!

Nein- siehe S8, und S9 besitzer werden das auch
haben. Und S10 auch.

Oder die ganzen OLED TVs. Der hohe Verschleiß kommt jeden Hersteller grad Recht!

Ich meine klar, wenn ich 1000€ für das neuste Samsung zahle, würde ich diese Fakten auch leugnen, damit ich, mich nicht von mir selbst verarscht vorkomme...

Aber bei meinem Mate 9, mit LCD Display, hatte ich nach 2,5 Jahren keinen Verschleiß. Es sieht immernoch so aus, wie am ersten Tag.

Vor paar Tagen habe ich einen Samsung QLED TV gesehen, neben dran ein OLED Konkurrent.

Natürlich war der OLED bisschen Kontrastreicher, aber eben nur ein Quäntchen! Wirklich, ein unbedeutender Unterschied.

Also für mich muss es kein perfektes Schwarz sein, schade, dass kein Smartphone die QLED Technik nutzt, für alle die den unterschied nicht kennen: QLED ist eine LCD Technik von Samsung, welche wirklich sehr extrem nah, an die Qualitäten eines OLED kommen.
-> Nur eben als LCD.

Aber so Sachen wie 3 Kameras, will ich nie wieder missen!

Eine normales Kamera, dazu ein Weitwinkel und ein 2x oder 3x Optischer Zoom hat sich beim Mate 20 sehr bewährt!

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann....

• Danke
Reaktionen: Sparky81, LA_GTI und androtalk
Was soll die bescheuerte Unterstellung???

Ich habe das S6 edge, das Note 8 sowie das S10 gehabt. Ich hatte noch nie (!!!) einen Burn-In. Und das kann ich wohl deutlich besser beurteilen als du. Lächerliche Behauptung, ich würde es leugnen

• Danke
Reaktionen: maik005
Geschmackssache.
Ich hatte beides schon lang genug und würde keines mit LCD mehr kaufen wollen.
Alleine schon wegen der Schwarzwerte von Amoled, da ich den Darkmode nutze harmoniert das sehr gut.
Custom-Rom schrieb:
bin ich der einzige, der burn in bei OLED nicht zwanghaft leugned?
Mein letztes Smartphone das Probleme mit Einbrenneffekten hatte war das LG G5.
Und das hatte ein LCD-Panel.
Selbst mein 7 Jahre altes Galaxy S3 zeigt keinerlei Probleme in der Hinsicht.

• Danke
@DigiDirk_75 ja wie lange hattest du das S6 Edge, Note 8 und das S10 bis jetzt?

Bist du (damit meine ich deine Handys) 100% aller jemals gebauten Einheiten?
Oder hast du eine 100% gleiche Nutzung, eines jeden Smartphone users? Wie hoch ist deine Screen On Time so am Tag? 10 min zum morgens Zeitung lesen?

Diese denkweise, finde ich wiederrum lächerlich ;).

@Marcel mein Vater hat ein S3 und meine Mutter ein Galaxy J5 2016- das S3 zeigt kein Bild mehr und beim J5 sieht man wirklich einiges. Z.B die Tastatur.

Ihr wisst, das sieht man z.B bei weißen Flächen, den Burn in?

Zuletzt bearbeitet:
@Custom-Rom
Trolle du mal woanders.
Oder zeig mal ein eingebranntes AOD.

• Danke
Reaktionen: Sparky81, LA_GTI und androtalk
Aber du sprichst für alle und bist der Weisheit letzter Schluss?

Denk mal nach, könntest selbst auf die Antwort zu deiner Frage kommen. Aber ich helfe dir: S6 > Note 8 (ca. 2,5 Jahre), Note 8 > S10 ca. 1,5 Jahre, S10 ca. 9 Monate

Wenn dem so wäre wie du behauptest müssten die Foren voll sein von diesem überwältigenden, massenhaft auftretenden Problem (Achtung Ironie)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Und bitte, was zur Hölle ist mit euch los?

Kann man nicht seine Meinung hier Kund tun, ohne gleich als lächerlich usw. bezeichnet zu werden?

Ich kenne einige S8 und S7 besitzter, die Burn in schon haben... Und bei der Meinung bleibe ich! Mir gefällt LCD mehr, Punkt.

Obs euch fanatischen S10 oder Note 10 Besitzern nun passt, oder nicht.

Samsung baut ja wirklich gute Smartphones, aber sie decken einfach nicht meine Bedürfnisse.

Ihr seit ja kaum besser, als Apple Fanboys.

Wenns euch zufrieden stellt, ich habe keine Lust mehr, just for fun, mich einfach mal über Smartphones zu unterhalten.

• Danke
Reaktionen: jens6765
@DigiDirk_75
Wir sind uns aber denke ich einig das Burn In möglich ist.
Wenn man es wirklich darauf anlegt.
Maximale Helligkeit. Automatisches ausschalten des Bildschirm deaktivieren, statisches Bild...

Gerade deswegen ist der Dark Mode ja auch gut, dunkle Pixel werden auf Lebenszeit des Gerätes eher nicht einbrennen.
Ich wüsste hier im Forum nur von ein/zwei S8, was eingebrannt war.
Da war "permantent" das selbe Spiel offen und Helligkeit manuell auf max was sich dann nach 1m5 Jahren ca. deutlich eingebrannt hat.
Wurde von Samsung aber ohne Probleme auf Garantie gewechselt.

Custom-Rom schrieb:
aber sie decken einfach nicht meine Bedürfnisse.
Was machst dann hier? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DigiDirk_75
So BITTE benehmt euch und behandelt einander mit Respekt.
Ab jetzt unterlasst Unterstellungen und akzeptiert die Meinung anderer.

Danke! Mfg HCD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hufnagel, Skyliner, Julian23 und 3 andere
Custom-Rom schrieb:
Auch bei 5 min Always on, auch bei Bewegung etc. etc. Treten bei OLED Displays burn in Effekte auf!
Wie eben schon erwähnt.
Zeige das bitte mal.

Was hat das jetzt alles mit Spekulationen zum S11 zu tun?

• Danke
Reaktionen: rossy, SnoX, koho und 5 andere
Astronaut2018 schrieb:
Das ganze Design wird bei jedem Modell schlechter.

Stimmt, dass Note ist derart hässlich, man kann kaum hinschauen. Deshalb wird man auch von anderen Leuten öfter mal angesprochen, was das für ein Telefon ist. 😉
In meinen Augen ist das so ziemlich das schönste Gerät momentan und das S11 scheint sich ja daran zu orientieren. Die Rückseite interessiert mich nicht und der dieser Kamera Hype geht mir auch auf den Senkel.
Nächstes Jahr werden wir dann die ganze Zeit darüber diskutieren, welche Rückseite die überflüssigen Kameras schöner beherbergt und ob das Mate 40 Super Edge, das IPhone 12 Super Retina Double I Plus Max oder das S11 drei oder vier Pixel im Weltall besser aufnimmt und nach drei oder vier Monaten Grabruhe, bessere Selfies aus dem Sarg macht, wo es vollkommen finster ist.
Wahrscheinlich lassen sich zu diesem Zweck das Technikcash Tier und Swag Apple extra in gesponserten Särgen beerdigen, um das herauszufinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wenn das S11 sogar in Südkorea mit dem S865 auf dem Markt kommen wird, dann muss Samsung auch so konsequent sein und diesen Mist mit den 2 Prozessoren in unterschiedlichen Regionen einstellen. Erst recht, wenn die Snapdragon-Version wieder bessere Akkulaufzeiten liefert.

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Klinke und LED fande ich schon immer sehr praktisch bei Smartphones, dazu die doppel Belastung am USB Port wenn man viel Kopfhörer benutzt..

Ich noch noch nie.
Beim IPhone XR haben auch alle erzählt, wie super die LCD`s neuerdings sind. Ich finde sie einfach nur blass, milchig und wenn ich das dunkelgrau sehe, was schwarz darstellen soll, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Selbst die besten LCD`s, die meiner Meinung nach von Sony kommen, sehen im Vergleich zu OLED bescheiden aus.
Das mit dem USB Port sind doch konstruierte Probleme, die niemals auftreten. Fast alle Leute die man jetzt sieht, haben BT Kopfhörer.
Und beim Rest wird dieser das schon aushalten. Der Port meines S8+ sieht heute noch aus als käme das Gerät frisch aus der Verpackung.
Da ist nicht mal die Beschichtung abgeplatzt, kein Kratzer, nichts...

JustDroidIt schrieb:
Samsung ist unverhältnismässig teuer bei Reparaturen, sogar bei Modellen die seit zwei Jahren auf dem Markt sind

Die Technologie ist teuer und kann nur unter großem Aufwand verbaut werden und dasselbe gilt für die IP Zertifizierung, die nach einer Fachreparatur noch gegeben sein muss. Deswegen ist es so teuer.

JustDroidIt schrieb:
warum kein hochwertiger Kunststoff/Kunstleder usw.!?

Weil alle jahrelang nach hochwertigen Materialien geschrien haben?
Besonders Samsung wurde doch immer für seine "Plastikbomber" verspottet. Es ist wirklich ein Euphemismus wenn jetzt dieselben Leute wieder danach rufen. Und Kunstleder, ehrlich? Oh bitte.

• Danke
Reaktionen: HCD und maik005
Sorry falls ich mich in der Wortwahl vergriffen haben sollte aber auf haltlose Unterstellungen reagiere ich allergisch. Werde den User ignorieren und versuchen, zukünftig entspannter zu reagieren

• Danke
Reaktionen: HCD
Samsung macht genau das, was die User nicht wollen.
Ich weiß nicht was bei Samsung passiert ist, ob die Designer an Geschmacksverirrung leiden?
Bis zum S5 Neo hat Samsung alles richtig gemacht.
Das S6 war schon ein Flop.
Akku fest eingebaut und keine Micro SD Karte zur Speicher Erweiterung.
Daraus hatten die wieder gelernt und das S7 wieder besser gemacht und das S8 auch noch okay. Ab dem S10 geht's wieder bergab, keine Klinke und keine LED mehr.
Das Wetteifern mit der Handycamera ist absolut übertrieben und ein Handy sollte ein Handy bleiben.
An meine Spiegelreflexkamera mit Objektiven und Stativ kommt so oder so kein Handy mit.
Kein Samsung und auch kein IPhone!
Aber so kann man auch ganz schnell Kunden verlieren.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
@Astronaut2018
Schön das der Markt ja noch Handies hat.
So findest auch du etwas, der keine Eierlegendewollmilchsau haben will.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, koho und androtalk
Astronaut2018 schrieb:
Samsung macht genau das, was die User nicht wollen.
Ich weiß nicht was bei Samsung passiert ist, ob die Designer an Geschmacksverirrung leiden?
Bis zum S5 Neo hat Samsung alles richtig gemacht.
Das S6 war schon ein Flop.
Akku fest eingebaut und keine Micro SD Karte zur Speicher Erweiterung.
Daraus hatten die wieder gelernt und das S7 wieder besser gemacht und das S8 auch noch okay. Ab dem S10 geht's wieder bergab, keine Klinke und keine LED mehr.
Das Wetteifern mit der Handycamera ist absolut übertrieben und ein Handy sollte ein Handy bleiben.
An meine Spiegelreflexkamera mit Objektiven und Stativ kommt so oder so kein Handy mit.
Kein Samsung und auch kein IPhone!
Aber so kann man auch ganz schnell Kunden verlieren.
Solltest dich bei Samsung bewerben, wenn du meinst besser zu wissen was die Massen wollen. Ach und mein S10 hat einen Klinkenanschluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.