Galaxy S20: Hitzeentwicklung bei der Neueinrichtung normal?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joeblack970

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Richte gerade das neue S20 meiner Frau ein. Apps installieren, neueste Firmware aufspielen usw.
Was ich feststellen muss ist, dass das Gerät nach 30 Minuten installieren sehr heiss wird.

Ist bei meinem Note nicht der Fall gewesen.

Ist das normal ?

Was ist denn sehr heiß? Wenn du es beanspruchst wird es heiß ja. Eigentlich völlig normal. Aber man müsste schon wissen wie heiß es wirklich ist. Also mein altes Galaxy wurde ab und zu 45 Grad heiß. Fühlte sich auch wirklich heiß an. Aber 45 Grad sind nix

Zuletzt bearbeitet:
Beim Einrichten wird viel Synchronisiert, Upgedatet, eingerichtet und gewerkelt, das kann schonmal Hitze entwickeln.

Naja, also mein Note wurde lange nicht so heiss. Ich glaube das geht wieder retour. Kamera ist auch schlechter als beim Note.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt vielleicht an der Jahreszeit. 🤔 😌

Durfte gestern noch ein P30 Pro eines Freundes einrichten. Das Smartphone wurde noch nicht mal warm. Beim S20 hatte ich das Gefühl, dass das Gerät förmlich glüht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist normal (zumindest bei Samsung).

• Danke
  • Wow
Reaktionen: ultraaslan88 und sweetNougat
Tonimaggaroni schrieb:
Ist normal (zumindest bei Samsung).
Das kann doch aber auf die Dauer, was die Lebenszeit des Geräts angeht, nicht gut gehen.

joeblack970 schrieb:
Das kann doch aber auf die Dauer, was die Lebenszeit des Geräts angeht, nicht gut gehen.

Es ist ja eigentlich auch nur einmal 🤣🙈

• Haha
Reaktionen: ultraaslan88
Würde mal sagen das ist nicht normal. Das liegt am Exynos 990. Mein S10 Plus wird auch bei höherer Belastung kaum bis gar nicht warm.

Vielleicht liegt es auch am Gehäuse-Design, dass der Exynos 990 einfach näher an der Gehäusewand liegt, als beim S10, und somit die Wärme direkter auf die Gehäusewand übertragen wird.
Alles Spekulation. Am Ende aber unglücklich gewählt von Samsung, da es den Kunden verunsichert.