Fotos auf dem Galaxy S20 verschwunden?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

FANATLA

Stamm-User
160
Beim S20 meiner Frau sind im DCIM/Camera-Ordner auf dem internen Speicher nur noch die letzten 15 Fotos (da letzte von gestern 11:27) vorhanden. Wie kann das sein? Im Papierkorb ist auch nichts vorhanden. Ich finde sie auch nicht in anderen Ordnern wo sie eventuell verschoben worden wären. Gibt es eine Möglichkeit sie zurückzuholen?

Empfohlene Antwort(en)
Ja hab im Ordner geschaut und auch im Papierkorb von der Galerie. Nein, es hat niemand versucht sie auf den PC zu kopieren. Ich weiß nicht wie sie es geschafft hat.

Edit: ok hat sich erledigt. Hätte zwar nicht damit gerechnet, aber ein simpler Neustart und die sind wieder da. Jetzt wird gesichert und automatischer Sync aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
@FANATLA
Nutzt du Google Fotos?

Nein, also auf ihrem Google Account sind keine drauf. Aber das kann doch nicht sein. Alle Unterordner auf DCIM inkl. Fotos sind da. Nur die anderen fehlen und im Papierkorb sind auch nur die, die sie absichtlich gelöscht hat. Leider weiß ich nicht wie viel interner Speicher bei ihr normalerweise frei is, es sind 25,4 von 108GB frei laut Windows Explorer. Es können doch nicht aufgrund eines Fehlers alle Dateien von EINEM bestimmten Ordner bis auf die letzten 15 verschwinden. Leider finde ich auch in der Samsung Cloud nur die alten bis 2019 bzw. einen Ordner mit der Sicherung vom letzten Jahr vom Vorgängergerät aber trotzdem.

@FANATLA
hast du mal direkt auf dem S20 geschaut im Ordner?
Sind sie vielleicht im Papierkorb einer Galerie?

Hattest du versucht die Fotos über USB auf den PC zu kopieren und danach waren sie weder auf dem PC noch auf dem Smartphone auffindbar?

• Danke
Reaktionen: rene3006
@maik005
Vlt sogar mit verschieben?

Ja hab im Ordner geschaut und auch im Papierkorb von der Galerie. Nein, es hat niemand versucht sie auf den PC zu kopieren. Ich weiß nicht wie sie es geschafft hat.

Edit: ok hat sich erledigt. Hätte zwar nicht damit gerechnet, aber ein simpler Neustart und die sind wieder da. Jetzt wird gesichert und automatischer Sync aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Synct Sie mit onedrive? Der "verschiebt" die Bilder in die cloud.

Edit.
Zu spät gesehen das es sich erledigt hat

Zuletzt bearbeitet:
@FANATLA
hast du zufällig beim Medienspeicher die Daten gelöscht?
Das löscht den Index, dadurch ist die Galerie erstmal leer bis der Index neu aufgebaut wurde.

Nein es waren ja auch im Windows Explorer die Dateien nicht da als ich es angesteckt hatte. Irgendwie komisch aber naja, bin froh dass die wieder da sind.

@FANATLA
Sind sie glaube ich auch nicht bei gelöschten Medienspeicher (Index)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…