Erster Eindruck/Erfahrungen zum Samsung Galaxy S20

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe schon den Datencache geleert und alle Daten gelöscht. Ohne Erfolg.
Kurzzeitig gingen mal alle notifications, dann wurde wieder alles in den Schlaf geschickt.

Der Schutz vor versehntlicher Berührung ist an, scheinbar reagiert der aber nicht wenn man genau den Fingersensor trifft, was dann wohl relativ oft passiert, wenn ich diese Meldung bekomme.

Bixby funktioniert natürlich wie gewollt, nur dass es halt einfach sinnlos ist wenn diese Funktion Zeit sparen soll und dann 5 mal so lange braucht.
Man könnte meinen dass man den Befehl gibt, dann das Display aus macht und zum Auto geht und dann alles ready ist wenn man am Steuer sitzt. Aber leider wird alles abgebrochen sobald das Display aus gemacht wird.

Es geht sich halt einfach darum, dass die Programmierung ohne Sinn und Verstand umgesetzt wurde und sowas absolut nich geht bei den Preisen.

Timbo6SIC6 schrieb:
So... Das waren jetzt nur 3 Wochen Benutzung und ich frage mich ob die UI von nem Praktikanten geschrieben wurde.

Bei so einem großen Konzern mit der Menge an verkauften Geräten hätte ich so etwas absolut nicht erwartet.

Kann jemand mit UI 2.5 bestätigen, dass die Fehler noch vorhanden sind?
hmnm, liegt am Snapdragon?

@Timbo6SIC6 ich halte von dem Samsung Kram eh nichts, daher nutze ich auch wo es geht die Dienste von Google 😉
Bixby wird sicherlich eh in ein paar Jahren wieder eingestampft xD

Ve
Dustman schrieb:
Also, nach ein paar Tagen muss ich sagen, die Akkulaufzeit ist für meine Nutzung völlig zufriedenstellend, kann da überhaupt nicht meckern, komme locker durch den Tag.
Negativ ist eigentlich einzig der Empfang, definitiv habe ich an den selben Orten mit meinem iPhone sehr viel besseren mobilen Empfang, mit dem S20 oft kein 4G etc. Dieser Vergleich ist reproduzierbar.
Alles im allem ein sehr schönes Smartphone mit einer schönen UI!
Versuch es mal mit dem zweiten Simkarten Slot 😅 Ich weiss nicht warum, aber scheine damit besseren Empfang zu haben.

Erster Eindruck TOP
Zweiter Eindruck SCHNELL, SUPER BILD, AKKU HÄLT
Dritter EIndruck Fingerabdruck-Entsperrung und Gesichtserkennung funzt.
Und nach 14 Tagen : FRAGEN ÜBER FRAGEN -> Der Quantensprung von Android 6.0.1 auf Android 10 lässt mich viele Dinge nicht mehr finden ..

Wollte bei meinem neuen Wagen mal Mirror Link testen und habe festgestellt, gibt es gar nicht mehr. Hat wohl Samsung einfach bei neuen Updates weggelassen....... Echt ein Unding....

@Frank65
Würde schon vor dem S20 entfernt.

@maik005
Komisch, habe mein S20 im August gekauft, da war noch Mirror Link drauf. War erst nach den ersten Update verschwunden.