Erster Eindruck/Erfahrungen zum Samsung Galaxy S20

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@NMDK scheint wohl Geschmacksache zu sein. Mir gefällt das Foto vom S20 besser 💁‍♀️

• Danke
Reaktionen: llandi, b0uNz, Marc364 und eine weitere Person
Mir gefällt auch das vom s20 mehr.

Das überrascht mich jetzt 😱
Ich finde das ist in manchen Bildbereichen ein richtiger Pixel-Brei beim S20

Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das S20 Bild besser 😅

Wie sehen bei Euch die Selfies aus? Habe heute im MM-Markt ein S20 und ein S20+ getestet und musste feststellen, das die Hautbereiche bei Selfies teilweise sehr stark geglättet sind und eher wie Pixelmatsch aussehen, d.h. Poren und Falten waren teilweise nicht mehr zu erkennen. Beauty- oder andere Filter waren nicht eingeschaltet. Was noch auffiel: Wenn man die Beauty-Filter einschaltet und wieder ausschaltet, wird das erste Selfie ohne dieses Glätten gemacht, das nächste Selfie bei unveränderter Einstellung hat dieses übermäßige Glätten in der Haut wieder drin. Dieses Weichzeichnen der Haut wird am besten sichtbar, wenn man etwas ins Bild reinzoomt. Bei der Vorschau auf dem Display ist alles noch richtig scharf, man kann jede Pore erkennen...

@Jakarinato im saturn hatte ich das problem auch. Bei meinem Gerät jetz mit dem neuesten update sehen sie aber super aus

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Also ich finde das Foto vom s20 auch besser und bin mit der Kamera sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Jakarinato das ist kein Problem mehr bei den kundenexemplaren. Durch update behoben worden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Klang ist wirklich mies im Vergleich zum S10. Hat mir bisher jeder bestätigt, der es live im Vergleich gehört hat

Zuletzt bearbeitet:
@RolandMeier89 und @tralax Danke für die Info, dann bin ich beruhigt...👍👍😊

Das S20 macht die Fotos dunkler und der Kontrast ist stärker. Habe heute S10e verglichen und die Fotos beim S10e waren heller in dunklen Bereichen. Das liegt sicherlich an der variablen Blende bei S10e. Wie gesagt das Teil geht nächste Woche zurück an Samsung

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden mit der Kamera. Komme vom note 10. Vorallem fotos mit 64 Mp habens mir angetan 😁

Habe meinen Entladen & Laden Test jetzt abgeschlossen:

Gestartet mit 80%
1h 4K Video 60hz, danach: 73 % (-7%)
1h Full HD Video 120hz, danach: 62 % (-11%)
1h Full HD Video 120hz, danach: 51 % (-11%)
15 Min. Videoaufnahme 4K, danach: 44 % (-7%)
1h Full HD Video 120hz, danach: 34% (-10%)
2h Full HD Video 120hz, danach: 16% (-18%)
1h Full HD Video 120hz, danach: 5% (-11%)

Bei 5% ans Ladegerät gehängt um 21:23 Uhr.
22:34 Uhr (nach 1:11 Stunde) zu 100% geladen.

Screenshot_20200307-223750_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: andi2398
Also bin von Note 9 auf S20+ gewechselt, und ich bin Positiv überrascht. Einzigste was mir richtig Fehlt ist die LED Benachrichtigung, wenn Beispiel mein Handy auf en Tisch liegt könnte ich sehen ob ich Nachricht bekommen hab oder nicht. Beim S20 gibt es ja sowas nicht, ich weiß das es damals beim S10 extra App gab wo es um den Frontkamera so ne kreis aufgeleuchtet ist. Gibt es sowas für den S20 auch ? Habe leider nichts finden können.

Das Always On Display (dauerhaft aktiviert) mit Benachrichtigungsanzeige reicht dir nicht aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: simariq33
@NMDK
Bei mir ist AOD immer Deaktiviert hatte mich an den Benachrichtigungs LED sehr dran gewöhnt.

@pleitegeier Danke funktioniert Super =)

Kann jemand von euch bestätigen, dass die Videostabilisierung im Selfie-Modus übertrieben stark eingreift und für Warp-Effekte im Gesicht sorgt? Oder habe ich als einziger das Problem 🤔

hi, also bisher mit dem S20G sehr zufrieden, bis auf folgendes.

Ich konnte schon mehrfach beobachten, wenn ich Locations mit WLAN ( Home / Car) verlasse und WLAN weiterhin an ist, das kein 4G respektive Datenverbindung aufgebaut wird. Dann muss ich erst in Offlinemodus gehen und dann wieder in den Onlinemodus. Dann sind Symbole wieder da und es wird synchronisiert etc. Das nervt und das kennt man vom S7 ja schon... :-(

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen. Dachte es interessiert vielleicht ein paar User hier:

Apparently, as revealed by leakster Ice Universe, the Exynos and Snapdragon models of the Galaxy S20 and S20+ use different main sensors. It was revealed way before launch that the Galaxy S20 and S20+ would use a new 12 MP sensor as their main shooters. That sensor, the Sony IMX555, has a 1/1.76" physical size, and a 1.8μm pixel size. However, usage of that sensor appears to be limited to the Snapdragon models of the phones.

The Exynos models apparently use a different sensor—one made by Samsung, the ISOCELL S5K2LD. Fear not, though, as this sensor also has the same 12 MP resolution and 1.8μm pixel size as the Sony IMX555 on Snapdragon models.

Ice universe (@UniverseIce) on Twitter

• Danke
Reaktionen: Nikita0
Hab ich schon gepostet befürtchte das der IMX 555 deutlich besser ist.. 😣