Dualsim Problem seit Update - Internet nur noch bei SIM 1

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

niklasroh

Neues Mitglied
1
Hallo.
Seitdem ich das Sicherheitspatch April 2021 drauf installiert hab gestern, ging heute mein dual sim nicht.
Ich hab nur mit Sim 1 Mobiles Internet mit Sim 2 hab ich gar keine Verbindung. Ist da ein Fehler in der Software? Oder ist die neue sim Karte aufeinmal kaputt. Am Montag lief alles noch.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@niklasroh
Hast du für mobile Daten auch SIM 1 ausgewählt?

Also ich habe für mobile Daten Sim 1 ausgewählt, da hab ich dann Verbindung. Wenn ich jetzt mobile Daten auf Sim 2 stelle bekomme ich keine Verbindung
@maik005

@niklasroh
Hast du denn bei SIM2 einen Vertrag, der mobiles Internet beinhaltet?
APN Einstellungen für SIM 2 sind richtig?

Telefonieren über SIM2 geht?

@maik005
Ja hab ich. Also vor den Update hat alles funktioniert.
Am Montag hat alles noch geklappt mit mobiles Internet über Sim 2. Da ich aber bis gestern nicht unterwegs war, hab ich das erst gestern gemerkt.
Telefonieren teste ich gleich.

Welches Netz und welchen Anbieter hast du bei SIM 2 und SIM 2?

@maik005
Beide sind bei Vodafone.
Sim 1 alter 4g Vertrag
Sim 2 neuer 5g Vertrag. Hab auch zum testen nur 4g und so angeklickt nicht das da 5g Probleme macht.

Sollte telefonieren über SIM 2 auch nicht gehen, dann kannst du zum Test die beiden SIM Karten jeweils in den anderen Slot legen.
Wenn es an der SIM Karte liegt solltest du das Problem dann mit SIM1 haben.

@maik005
Okay Danke schonmal. Ich werde das nachher mal testen.

@maik005
Hab grad getestet. Telefonieren geht. Zumindest kann ich auf Sim 2 angerufen werden.
Mobiles Internet geht mit sim 2 immernoch nicht. Ich wechsel mal die simkarten Slot und teste es nochmal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Hab das jetzt nochmal getestet. Hab die simkarte gewechselt und nun kein Internet mit dwe anderen sim Karte. Also ist die simkarte kaputt vermutlich. Ich werde mich mal mit Vodafone in Verbindung setzen.

Zuletzt bearbeitet:
niklasroh schrieb:
Ich werde mich mal mit Vodafone in Verbindung setzen.
mach das.
Alternativ diese SIM Karte noch mal in einem anderen Smartphone testen.

@niklasroh wenn Du mit der anderen Sim Karte in Slot 2 kein Internet hast, dann ist wohl der Slot 2 das Problem.

@Alien100
Ich gehe davon aus, dass der TE kein Internet in SIM Slot 1 meinte.

@maik005 ist mir nicht ganz klar.