Display und Touchscreen defekt - Daten auf dem Galaxy S20 retten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FANATLA

Stamm-User
160
Bei meinem alten S20 das ich meinem Sohn gegeben habe ist das Display defekt geworden (nur grün/weiß flackernd, nichts erkennbar) und ich habe es deshalb mit einem USB-C->HDMI-Kabel am TV angesteckt. Dort kommt der Hintergrund mit Uhrzeit und ein gesperrtes Schloss-Symbol. Leider reagiert es auch nicht auf den Touchscreen um es zu entsperren.
Was wären euere Vorschläge oder habt ihr das schonmal ausprobiert? Ich denke daran eine Maus anzustecken, und das ganze über einen "USB C HUB 7-in-1, USB-C HUB Multiport Adapter mit USB Typ-C auf HDMI" den ich gefunden habe und mir bestellen würde.

Ein OTG Adapter kann ggf helfen, per Maus sollte sich dein Galaxy dann bedienen lassen.
Potentiell können allerdings weitere Probleme auftreten.
Hier hilft schlichtweg nur testen.

• Danke
Reaktionen: FANATLA
FANATLA schrieb:
Ich denke daran eine Maus anzustecken, und das ganze über einen "USB C HUB 7-in-1, USB-C HUB Multiport Adapter mit USB Typ-C auf HDMI" den ich gefunden habe und mir bestellen würde.
Das ist genau der richtige Gedanke.
Du musst das Gerät mit Maus/Tastatur aber blind entsperren.
Da du die erste Entsperrung auf dem Smartphone Display machen musst, danach kannst du auf dem Monitor mit Maus/Tastatur fast alles vom Gerät nutzen/sichern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Hub hat auch einen USB-C Netzteil Eingang?
Oder hast du eine QI Ladestation?
Je nachdem wie lange das ganze dauert musst du ja ggf. das S20 nachladen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers einfach, das Teil soll morgen kommen. Ja der hat einen Netzteil-Eingang. Entsperren sollte hoffentlich möglich sein per Maus da der Touch nicht reagiert mit Pin bzw. Passwort

@FANATLA
Ja, Maus geht auch wenn der Touchscreen tot ist.
Hast du PIN, Passwort oder Muster?
Nimm am besten die SIM Karte vorher raus, damit du nicht noch blind die SIM PIN eingeben musst und nicht weißt ob SIM PIN oder Geräteentsperrung gefragt ist.