Display des Galaxy S20 hat einen Grünstich?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@numanoid Vergas nicht das Klappern der Kamera zu erwähnen beim Schütteltest 😇😀

@numanoid Zu deinem Edit: willst damit etwa behaupten Apple hätte bessere Spaltmaße als Samsung? Nicht das die Horde jetzt auf die losgeht 🙊 Nebenbei behaupte ich mal, dass ich deutlich mehr Android-Geräte im Gebrauch hatte als der Durchschnitt und wahrscheinlich auch mehr als du. Opferst du dein Dasein eigentlich Android oder eher direkt Samsung, sonst müsstest du ja auch die ganzen Low-Budget Hersteller vor Kritik bewahren.

@numanoid Naja Lichthöfe waren auch nicht gerade toll. Daran gibt es nix zu leugnen, vorallem abends hat das gestört.

Also ich habe so etwas nicht unten am Bildschirm.
Allerdings habe ich bemerkt, dass wenn der Dark Mode aktiviert ist.der Farbverlauf des Hintergrundes nach oben links leicht heller und grünlich wird.
Ist das von Google so gewollt im Dark Mode?

Nein, was soll das mit Google zu tun haben? Du hat’s wahrscheinlich einfach das selbe Problem.

Hätte ja sein können das es das Hintergrunddesign ist.

kannst dir auch ne Display Test App runterladen. Wenn du da Farbverläufe siehst wo keine sein sollten, hast du Gewissheit.

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Ich sehe an meinem Display bei dunkler Umgebung und einem dunkelgrauen Bild nur einen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz.
Bei 60Hz ist alles sehr gleichmäßig.

Die Ausleuchtung ist prima und auch keinen Farbverlauf. Schalte ich auf 120Hz so sehen ich am unteren Rand etwa 1-2cm einen rötliche, waagrechten Verlauf und über die ganze Fläche mehr leicht rötliche Flecken. Stört mich aber soweit nicht.
Es stört mich derzeit eher, dass wenn man von 60Hz auf 120Hz switcht, dass dann die Farbkalibrierung des Displays leicht grünlicher wird.

Im Tagesbetrieb mit hellem Theme seh ich gar keine Verläufe und ich bin echt empfindlich :)

Jap sehe ich auch beim Wechsel, die leichte Farbänderung.

• Danke
Reaktionen: cappuccino500
Also ich bilde mir ein ,daß mein Farbverlaufproblem mit dem letzten Update besser wurde. Samsung hat da am Dark Mode nachgebessert. Wo vorher grau war ist jetzt schwarz

@mareis1973 Nenne mal nen Beispiel wo sich das geändert hat. Ich sehe weiterhin graue Hintergründe in den verschiedenen Menüs.

Zum Beispiel wenn ich die Statusleiste runter ziehe. Der Hintergrund bei den Quick Tiles war vorher nicht so schwarz eher dunkelgrau

Gleetch schrieb:
Hallo zusammen,
habe seit gestern das S20 4G in Grau und musste feststellen, dass das Display leider einen Grünstich hat, vorallem im unteren Drittel und zum Rand hin wird es mehr.
Besonders zu sehen auf sehr dunklen Hintergründen.

Hat noch jemand das Problem?

Jetzt mit dem neuen Update sollte das gefixt sein

Anhänge

• FOTO_20200428_132540.jpg
    FOTO_20200428_132540.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 189
Dieses wird jedoch keinen Farbverlauf beheben.

@Galimali
Ja, plötzlich scheint alle Welt ein Grünstich-Problem zu haben.
Ich habe hier ein iPhone 11 Pro und ein S20. Bei beiden Handys sind die Bildschirme in Ordnung.

Jetzt weiß ich endlich was mit meinem LG Display vom m20p passiert ist, was gegen Boe getauscht wurde. Ist einfach in ein s20 eingebaut worden. 😁

• Haha
Reaktionen: Queeky und maik005
Ich glaube, dass das zwei verschiedene Probleme sind. Das Problem mit dem iPhone, ist wohl das selbe, was du ein Update bei der S20-Reihe behoben wurde, da es ja erst mit einem Update dazu kam, also eindeutig ein Software-Problem. Mein Gerät hatte allerdings keinen homogenen Grünstich, sondern eher ein Verlauf der an den Rändern stärker ausgeprägt war, wie ich es auch damals vom Mate 20 Pro gekannt habe.

Gleetch schrieb:
Ich glaube, dass das zwei verschiedene Probleme sind.
ich auch und werden es auch sein.

Gleetch schrieb:
keinen homogenen Grünstich
das lässt sich auch mit einem Softwareupdate nicht beheben, höchstens ein wenig abschwächen