Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20

• 640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mainstream85 oder direkt über Samsung Smart Switch.. Wird für DBT offiziell angeboten

• Danke
Reaktionen: Mainstream85
Es ist schon komisch, dass Samsung es nicht schafft, die Updates auch für andere Länder Zeitgleich raus zu bringen?
DBT ist raus, ATO (Open Austria) noch nicht!

Ich hätte auf meinen Enkel hören sollen und auf iPhone 11 umsteigen sollen, war sogar billiger, als das Galaxy S20 5G.

Naja, vielleicht tausch ich es um, mit jemandem.

Zuletzt bearbeitet:
@Galimali Es gibt seit Jahren die Möglichkeit bei Ungeduld die Updates als volles Image zu laden und manuell zu flashen. (Sogar ohne Datenverlust) Wenn es einem diesen "Aufwand" von 5 Minuten nicht wert sind, kann man sich immernoch für ein paar Euro mit Samkey die passende CSC umschreiben und gut ist.

Ständig die Aussagen hier im Android Forum zu lesen, ich hätte mir besser nen Eiphone gekauft, fangen an zu nerven. Vorallem weil 90% nach 1-3 Monaten wieder zurückwechseln, weil es dort keinerlei Vorteile gibt. Auch da, werden Updates in Wellen ausgerollt. D.h. es kann auch dort bis zu 3 Wochen dauern, bis alle Geräte das Update erhalten.

Damit will ich Samsung nicht in Schutz nehmen, aber seit dem S10 gehts mit den Updates schon relativ zügig. Das war definitiv auch mal anders.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und absolut nicht auf dich persönlich bezogen! Wollte es nur mal generell loswerden.

Und ja, bin seit mehr als 20 Jahren Apple Gegner ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu.munich, baizer und Tonimaggaroni
SoLdieR9312 schrieb:
Auch da, werden Updates in Wellen ausgerollt. D.h. es kann auch dort bis zu 3 Wochen dauern, bis alle Geräte das Update erhalten.
Ich fürchte da bist du schlecht informiert.
Wenn Apple ein Update rausgibt, dann steht das allen zeitgleich zur Verfügung. Nach deutscher Uhrzeit geschieht das immer gegen 19.00 Uhr. 5 Minuten später kannst du in die Einstellungen deines iPhones gehen und dir das Update runterladen. Da kann man sich drauf verlassen, und anders habe ich das noch nie erlebt.

• Danke
Reaktionen: mr bo und Galimali
@SoLdieR9312 ,
Ich wohne in Österreich, hab die CSC von MAX (T-Mobile) auf ATO (Open Austria) geändert.
Glaube das sollte genügen.

Komischerweise gibt es das Mai Update für T-Mobile (G981BXXU2ATDD_G981BOXM2ATDD_MAX-2020.05.11) schon, aber für A1 und 3at nicht!

Ich habe auch ein Galaxy S8 und da wurden in letzter Zeit die Updates für Österreich NICHT Monatlich verteilt, für Deutschland (DBT) schon.

Achja, seit dem Galaxy S2 nutze ich nur Samsung Handys.

@ Mod's
Sorry, für OT

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Software Aktualisierung über SmartSwitch auch über 6GB groß?

@Mainstream85
ja.

• Danke
Reaktionen: Mainstream85
Galimali schrieb:
@SoLdieR9312 ,

Ich habe auch ein Galaxy S8 und da wurden in letzter Zeit die Updates für Österreich NICHT Monatlich verteilt, für Deutschland (DBT) schon.

Die Updates für S8 wurde generell auf vierteljährlich geändert.

• Danke
Reaktionen: baizer
@raverxx ,
Ist mir bekannt, ich meinte auch vor dieser Umstellung auf Vierteljährlich.
DBT wurde/wird bevorzugt, wahrscheinlich größere Verkaufszahlen.
Egal, hab das 14 tägige Rückgaberecht versäumt und nun abwarten.

Grade bekommen

Anhänge

• Screenshot_20200525-123842_Software update.jpg
    Screenshot_20200525-123842_Software update.jpg
    549,9 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es heute auch bekommen und installiert. Mal schauen, ob auch evtl. die Akkulaufzeit sich etwas verbessern oder nur reines Kamera Update war?

Weiß noch nicht ob es Zufall ist, aber hatte gestern Abend anstelle von ~30% Restakku noch ~50% übrig.

Habe heute das Update ATO (Open Austria) installiert und nun gibt es eine neue Funktion!
Anrufe/SMS auf andere Geräte.
Screenshot_20200526-094318_One UI Home.jpg

Gab es vorher auch schon, kommt hiervon.

Anhänge

• SmartSelect_20200526-101913_Settings.jpg
    SmartSelect_20200526-101913_Settings.jpg
    124 KB · Aufrufe: 154
Hab das Update heute auch bekommen, die Kamera ist der Wahnsinn jetzt 😅
Kleiner Scherz am Rande. Gibt's iwo ne Liste was da jetzt verbessert sein sollte?

Mir wird in der Kamera jetzt 3:4 64MP angezeigt und dss war mit einem roten Punkt gekennzeichnet also neu. Das ist der einzige Unterschied der mir bisher aufgefallen ist.

Anhänge

• FOTO_20200526_160346.jpg
    FOTO_20200526_160346.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
@De_Digge
Das ist aber laut mehreren nicht neu.
Nur der Punkt "falsch"

Der Punkt ist nur nach dem Update da. Einmal die Kamera anwählen und der Punkt ist weg.

• Danke
Reaktionen: Galimali
Neues Update ATE7 / ATE6 /ATE3 für DBT ist da. Juni Patch

• Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni