Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S20

• 640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade kam bei mir ein neues Update (1,1 GB). Hab aber keine Neuerungen gesehen, weiterhin One UI 5.1 und Sicherheitspatch 1. August.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kenarso
  • Danke
Reaktionen: mausbock
@hagex
Keine Ahnung. Vielleicht hatten die beim letzten Update ein Bug rein programmiert und mussten diesen entfernen :]

Danke für den Hinweis, aber das was bei Notify Update steht, ist genauso konkret, wie der Text von Samsung beim Update selbst.

Mag sein, dass Samsung einen Bug vom letzten Update beheben musste. Trotzdem komisch, wenn zum rein programmieren des Fehlers 200 MB ausreichen und zum Beheben dann 1,1 GB notwendig sind. 😉

Immerhin läuft das Gerät nach dem Update bis jetzt weiter fehlerfrei ... das war ja auch nicht immer so. 😁

Je nachdem was es war, mussten sie aber das Basissystem neu installieren um sicher zu sein, dass es fehlerfrei laufen wird.

• Haha
Reaktionen: OnkelLon
Es wurden mit dem Update einige Samsung Apps aktualisiert, darunter die Kamera, Wetter, One UI Home, Telefon, Kontakte etc. Ich könnte mir vorstellen, dass, aufgrund der Größe, vielleicht auch nochmal etwas an der Kameraqualität geschraubt wurde. Ist bei Samsung ja momentan, wie man z.B. bei den neueren S-Modellen sieht, sehr häufig der Fall.

Das
Tizen schrieb:
taucht gefühlt in jeden zweiten Changelog auf.
Ich glaub nicht so wirklich dran, dass da wirklich was entscheidendes geändert wird.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz
Jetzt ist bei mir das Update für September angekommen, knapp 200 MB.

Das Oktober Update für DBT ist da. Es sind 190 MB und bis auf den Patch Level hab ich keine Änderungen festgestellt.

• Danke
Reaktionen: Kenarso und Hulupaz
Update S20 DBT, 1. November, 197 MB erhalten

• Danke
Reaktionen: Frank65 und mausbock
Dezember Update für DBT ist gerade eingetrudelt.

• Danke
Reaktionen: xda007 und Frank65
Das DBT Update für Januar ist da.

Gerade kam das Update für den Februar.

• Danke
Reaktionen: Kenarso
Update S20 DBT, 1. Maerz, ca 205 MB erhalten

• Danke
Update S20 DBT, 1. Mai, ca 204 MB erhalten

• Danke
Offiziell hat Samsung für das Galaxy S20 Security Patches bis März 2024 angekündigt. Weiss jemand aus Erfahrung von älteren Geräten, ob da durchaus noch weitere folgen werden, Mai kam ja bereits.

Das S20 erhält laut Samsung weiter Sicherheitsupdates, nur nicht mehr monatlich sondern eins pro Quartal: Samsung Mobile Security

Danke mausbock für die Info. Soeben gesehen, dass auch Security Patch vom 1.6.24 kam, irgendwie verwirrt mich dies, bin jedoch froh, wenns noch länger anhält.

Das August Update für das S20 mit DBT ist gerade eingetrudelt.